Hellomat 2030 mit unterschiedlicher Maserung der Frontpartie

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Hellomat 2030 mit unterschiedlicher Maserung der Frontpartie

Beitrag von muenzspielfreund »

Als ich kürzlich im urlaub hoch im Norden der Republik bei unserem Vereinskollegen Dieter K. dessen Sammlung besichtigt habe, fiel mir an seinem Hellomat Superluxus 2030 sofort etwas auf: Die Maserung der Frontpartie war nicht vertikal, sonder horizontal. Derartiges hatte ich noch vorher noch nie gesehen. Hier einmal die beiden Varianten im Vergleich (links das neue Bild von Dieters Gerät, rechts ein älteres Foto der gängigeren Variante).
Hellomat 2030 (Superluxus 2030)_3.jpg
Habe natürlich gleich den Galerie-Datensatz auf den entprechend aktuellen Stand gebracht.

Unseren Urlaub machten wir übrigens in der Ferienwohnung im Haus von Dieter. Neben Seelebaumelnlassen im ruhigen (aber super windigen!) Norden kann man dort im Haus nebenbei auch noch an liebevoll restaurierten Geldspielern und an einem Flipperautomaten (Surf Champ) Entspannung suchen. Darüber ist steht auch noch ein weiterer Pin (Captain Fantastic, EM-veriante) in Dieters Besitz, welcher allerdings noch überhotl werden muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hellomat 2030 mit unterschiedlicher Maserung der Frontpa

Beitrag von hab_noch_dm »

hmmm, blau zu blau, und rot zu rot?

2 verscheidene dessigns?

cool!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Hellomat 2030 mit unterschiedlicher Maserung der Frontpa

Beitrag von KreuzAs »

Surf Champ....jaja, der gute alte Gottlieb. Die Targetbank oben links hat mich damals regelmäßig zur Weißglut gebracht...weil man die Teile nicht wirklich gezielt treffen kann.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Hellomat 2030 mit unterschiedlicher Maserung der Frontpa

Beitrag von muenzspielfreund »

hab_noch_dm hat geschrieben:hmmm, blau zu blau, und rot zu rot?

2 verscheidene dessigns?

cool!
Verstehe zwar nicht genau, was Du damit meinst. Aber: Stimmt! Oben die kleinen Frontscheiben sind ja auch unterschiedlich!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Hellomat 2030 mit unterschiedlicher Maserung der Frontpa

Beitrag von Dieter K. »

muenzspielfreund hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:hmmm, blau zu blau, und rot zu rot?

2 verscheidene dessigns?

cool!
Verstehe zwar nicht genau, was Du damit meinst. Aber: Stimmt! Oben die kleinen Frontscheiben sind ja auch unterschiedlich!
Das dir das entgangen ist,ts,ts,ts,wo dir doch sonst sogar ein falsches Itüpfelchen auffällt ! :wink:

Dieter

Ach übrigens Flippern kann er auch
2010_0501FilmJonas2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hellomat 2030 mit unterschiedlicher Maserung der Frontpa

Beitrag von hab_noch_dm »

muenzspielfreund hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:hmmm, blau zu blau, und rot zu rot?

2 verscheidene dessigns?

cool!
Verstehe zwar nicht genau, was Du damit meinst. Aber: Stimmt! Oben die kleinen Frontscheiben sind ja auch unterschiedlich!
jou, darauf wollte ich hinaus... ;)

aber warum dann die maserung einmal längs und einmal quer ist?

hmmmm...?!

KÖNNTE es sein, dass man bei einigen geräten einfach jeweils den "rest" von der furnierplatte verwendet hat?
dann wäre sowas denkbar.
allerdings müsste man dann, um das genau klären zu können, mehrere geräte dieser serie mal zum vergleich sehen...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hellomat 2030 mit unterschiedlicher Maserung der Frontpa

Beitrag von hab_noch_dm »

Dieter K. hat geschrieben: Ach übrigens Flippern kann er auch
net schlecht, herr specht! ;)
42

Antworten

Zurück zu „Hellomat“