Zuviel Gewinnaufbuchung beim Hold

Antworten
Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Zuviel Gewinnaufbuchung beim Hold

Beitrag von uhrjeckholgi »

Tach Gemeinde

Bei meinem Hellomat Hold wird bei jedem Gewinn,egal welcher,zuviel auf dem Zählwerk aufgebucht.
Zum verdeutlichen bei einem Gewinn von zb 1,80 DM
bucht er die 80 Pfennig richtig auf aber gleichzeitig bucht er auch volle Markbeträge mit auf so das bei dem Gewinn von 1,80 er fast 8,80 DM aufbucht manchmal auch nur 6,80 ,also er bucht immer volle Markbeträge gleichzeitig mit den 10Pf Beträgen auf.
Nockenkontakte habe ich überprüft und gereinigt.
Habe die Zählwerkseinheit schon untereinander getauscht um auszuschließen das der Fehler von der Zählwerkseinheit kommt.
Die Gewinnabtastung an der Walzenmaschine denke ich mal wird OK sein,denn da werden die Gewinne ja alle erkannt.
Also ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen sollte.Einen Schaltplan für das Gerät habe ich nicht,suche den Fehler jetzt schon bestimmt seit 4 Wochen,werde langsam Müde.
Sollte ich den Fehler nicht finden schmeiß ich das Ding auf den Müll.
Aber vieleicht hat ja noch einer eine Idee wo ich noch schauen kann, wenn nicht und
sollte einer das Teil haben wollen kann er es gerne bei mir kostenlos abholen.

Gruß

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 17.05.2018, 23:51, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Zuviel Gewinnaufbuchung beim Hold

Beitrag von pitbread »

Bist du verrückt, einen fast funktionsfähign Hellomat Hold auf den Müll werfen zu wollen? Der hat neulich in der Bucht über 100 Euronen gebracht, obwohl nicht 100%-ig intakt!

Zum Problem: Ist die Zählwerkseinheit mechanisch oder elektronisch geregelt? Die Nixie-Röhren dienen zur DM-Anzeige?
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:51, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Zuviel Gewinnaufbuchung beim Hold

Beitrag von Dieter K. »

Mann Holger,lass ihn stehen,dann komm ich irgendwann und nehm ihn mit !

Ist das der mit dem Hebel an der Seite ? Was macht man mit dem riesen Hebel ?

Gerät ist von 78 der Big 7 von 76 sollten nicht so grosse Unterschiede sein.

Beim B 7 ist das so, alle Kontakte die die Aufzählimpulse für 0,10 geben N 35 bis N 40 sind miteinander verbunden ebenso die für die 1,0 Beträge N 41 bis N 44(Kontakte welche je nach Gewinn mehrmals,die 1,0 nur einmal) angetippt werden.Prüfe ob in dem Bereich zwischen den Kabelbrücken oder Kontaktlötfahnen eine Berührung besteht.Eventuell kannst du das auch messen,ob zwischen den Kabelbrücken die diese Kontaktgruppen verbinden Durchgang besteht.

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:51, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Zuviel Gewinnaufbuchung beim Hold

Beitrag von uhrjeckholgi »

Ja,genau der.Na ich werde wohl nochmal daran gehen.Wäre eigentlich wirklich schade um das Teil

gruß

holger

Antworten

Zurück zu „Hellomat“