Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Gesperrt
Gast

Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Gast »

Hallo, erstmal ich bin die Claudia und suche für meinen Freund für seinen Hellomat Utopia eine Scheibenmaschine
oder halt nur die Scheiben Platine wo die 4 Motoren Drauf sind da mir mein Freund erklärt hat was da mit ist da sitzt irgend wo ein Kurzschluss drauf das Gerät hatte er bei Ebay Für 72,00€ Gekauft mein Freund würde sich echt Freuen wenn ihm hier Geholfen werden kann Vielen Dank Gruß Claudia. :)
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Dominostein »

vielleicht nächstes mal auch ein paar Punkte und Kommas für die PC-Tastatur kaufen.
Da kriegt man ja Augenkrebs :???:
Zuletzt geändert von Dominostein am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Gast

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Gast »

wenn es dir nicht Passt dann brauchste das ja nicht zu Lesen, Und Bitte Unterlasse Diese Bemerkungen.

Ich Finde so was Nicht ok Gruß Claudia.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von pitbread »

Also ich find's erstmal total süß, dass die Claudia ihrem Freund bei seinem Hellomat-Problem helfen will! :hoch Hoffe nur, dass die Claudia und ihr Freund nicht identisch sind. :mrgreen:

Mein 1. Tipp: stell mal hier bei uns bei den Kleinanzeigen ein Gesuch ein und das gleiche nochmal bei Automatix-club.de. Vielleicht findet sich ja jemand, der Ersatzteile hat.

Mein 2. Tipp: Platinen kann man reparieren (lassen). Wenn du oder dein Freund das Problem mal genau schildert, könnte man vielleicht helfen. Vielleicht findet sich auch jemand hier im Forum, der das Ding reparieren kann.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von muenzspielfreund »

Claudia hat geschrieben:wenn es dir nicht Passt dann brauchste das ja nicht zu Lesen, Und Bitte Unterlasse Diese Bemerkungen.

Ich Finde so was Nicht ok Gruß Claudia.
Und wir finden es nicht okay, wenn man sich nicht an unsere Boardregeln hält. Z. B., indem so geschrieben wird, dass man es schlecht bis gar nicht lesen kann...

Gerne hier einmal für Dich liebe Claudia ein Auszug aus unseren Board-Regeln:
Board-Regeln, Punkt 1.4:

Auf korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksweise ist zu achten. Das sorgt für Verständlichkeit der Beiträge und hilft auch bei Supportfragen. Grobe Verstöße haben u. U. die Löschung des Beitrages zur Folge.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Gast »

Hier ist der Fehler, wenn das Gerät angemacht wird Bleibt beim Netzteil die 6 Rote Lampe Aus wenn der Erste Stecker von der Scheibenplatine Angezogen wird, Dann geht Komischerweise die 6 Lampe auf dem Netzteil an.

Wenn wieder der Stecker auf die Platine Gesteckt wird dann ist der Fehler wieder da, Es sind alle Displays an Zeigen 00.00 an Kann denn hier nicht einer meinem Freund Helfen? Gruß Claudia.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von muenzspielfreund »

Claudia hat geschrieben:Kann denn hier nicht einer meinem Freund Helfen? Gruß Claudia.
Lass´ mich kurz überlegen ::105:: ...

Dein erstes Posting in diesem Thread ist gerade einmal 3,5 Std. her. Was erwartest Du? Das hier hunderte Leute den ganzen Tag vor den Rechnern sitzen und nur darauf warten, dass jemand ein Problem mit einem Hellomat Utopia hat?

Gerne wird Dir geholfen, sofern jemand die Möglichkeit dazu hat.

Aber Du musst Dich schon ein bisschen gedulden.

Zum Problem mit dem Gerät: Vorhin sagtest Du noch, die Scheibenmaschine sei defekt. Nun berichtest Du von einem vermutlichen Fehler am Netzteil. Womit ist den das Kabel des Steckers verbunden, bei welchem die LED 6 wieder leuchtet, sobald Du ihn abziehst? Ich meine, ich besitze zwar keinen Utopia, aber vielleicht ist das ja von Nutzen für eine genauere Lokalisierung des Fehlers.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Gast »

Also wenn der Obere Stecker von der Scheibenmaschine Abgezogen wird, Leuchtet die 6 LED auf dem Netzteil, und wenn der Stecker wieder auf die Scheibenmaschine Gesteckt wird bleibt die 6 LED auf dem Netzteil aus,
ich Denke mal das die Scheibenmaschine ein Kurzschluss hat,
wie kann ich Hier Bilder einfügen dann mache ich es mal so wie es Beschrieben wurde.

Danke
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Dominostein »

Claudia hat geschrieben:wenn es dir nicht Passt dann brauchste das ja nicht zu Lesen, Und Bitte Unterlasse Diese Bemerkungen.

Ich Finde so was Nicht ok Gruß Claudia.
ganz schön frech für nen Newbie :runter
Zuletzt geändert von Dominostein am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von katzel »

Bilder fügst du so ein:Klick
ganz schön frech für nen Newbie
Reaktion und Gegenreaktion ;-)
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28315

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Esteka »

Freunde, lasst mal die kleinen Begrüssungsspitzen gut sein und uns um den schönen Utopia kümmern.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Super7
Beiträge: 193

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Super7 »

Hallo
Ich denke erst mal das mann bei eingeschaltenen Gerät keine Stecker ziehen darf, denn manche Teile vertragen das nicht, immer vor dem hantieren im Gerät den Netzstecker ziehen.
Ich hatte mal vor sehr lange zeit auch den Hellomat Utopia und soviel ich weis hatte er ein Serviceprogramm in den mann den Fehler angezeigt bekommt um was für ein Bauteil es sich handelt.
mfg.
Zuletzt geändert von Super7 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Rotamint Super7 , Rotamint Top & Jackpot , Quattromint Top , Quattromint Herz As , Rotamint Goldene7 , Merkur Meteor , Merkur Tahiti , Hellomat Mister X , u.a.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von KreuzAs »

Auch wenn ich irgendwie einige Zweifel habe, das die Claudia und ihr Freund verschiedene Personen sind - hier wird wieder ganz klar deutlich, was bereits in der Vergangenheit häufiger angesprochen wurde: ein Newbie meldet sich zu Wort und wird sofort fertig gemacht weil die geschriebenen Wörter nicht ganz den Konventionen des Dudens und der Rechtschreibung entsprechen. Mir gefällt das auch nicht, aber so kann das nicht weitergehen. :runter
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Gast

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Gast »

Hi Hier sind die Bilder ging leider nicht Besser, Und noch was zu den Anderen Beiträgen ich bin wirklich eine Frau mein Freund Hatte mir nur Erklärt das er sich bei so was nicht mehr anmeldet darum Wollte ich ihm Helfen mit seinem Utopia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Brauche Hilfe beim Hellomat Utopia

Beitrag von Dominostein »

also, wenn zu mir Fremde kommen,erwarte ich erstmal, das die sich ordentlich und nett zu benehmen.Dazu gehört auch, den Text nicht einfach so runter zu rattern. Das ist absolut unhöflich und ignorant
Zuletzt geändert von Dominostein am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Gesperrt

Zurück zu „Hellomat“