Hellomat Hold

Antworten
Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Hellomat Hold

Beitrag von uhrjeckholgi »

Hallo Gemeinde

Wer hat noch einen Hellomat Hold und könnte für mich an der Verkabelung der Nockenwalze was nach sehen ??

Oder hat jemand vieleicht technische Unterlagen zu dem Gerät ?

hoffende Grüße

Holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Hellomat Hold

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenngleich ich leider nicht mit den Unterlagen dienen kann, möchte ich einmal folgendes anmerken:

Gegenwärtig erscheinen inflationär viele Hellomat Hold in der Bucht. Gerade heute wurde wieder einer in Bonn eingestellt. Die Anbieter aber scheinen sich wohl vorher zu informieren und jeweils davon in Kenntnis zu sein, dass die Dinger doch wohl etwas mehr wert sind, als die normalen Wandgeräte. Die Sofort-Kaufen-Preise jedenfalls lassen dies vermuten. Was mich allerdings wundert: Der Hellomat Super Zocker hingegen ist so gut wie nie in der Bucht zu finden. Muss wohl seltener sein als der Hold.

Interessant wäre auch einmal zu wissen, ob Hellomat Geräte in so einem Gehäuse auch für den Niederländischen Markt gebaut hat. Mit Wandgehäusen wie beim Hellomat Stern-Super und Hellomat Favorit beispielsweise wurde dies jedenfalls gemacht. Wobei für Niederlande Wandgeräte ja eher untypisch sind.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Hellomat Hold

Beitrag von uhrjeckholgi »

So, auch hier gibt es was neues zu berichten.
Nachdem ich gestern ja mit den User Heiermann telefoniert habe, um an seinen Hold den Fehler zu finden, habe ich auch direkt die Gelegenheit wahr genommen und bin mit Andre mal die Verdrahtung der Nockenwalze durchgegangen.
Und siehe da, es waren Fehler bei mir drin.
Also,das zuviel Gewinnaufzählen ist weg.Fehler behoben, dank Heiermann.So hilft man sich gegenseitig.
Tolle Aktion die Spaß gemacht hat.

Heute werde ich mal dran gehen und auch die anderen Funktionen am Hold durchtesten.
Ich hoffe das war es dann.

Werde berichten

freudige Grüße

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Hellomat Hold

Beitrag von katzel »

Klasse!
Ich frage mich aus welchem Grund solch falsche Verdrahtungen angelegt werden?
Ich meine da muß doch mal einer grob was abgerissen, und irgendwo wieder angelötet haben.
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Hellomat Hold

Beitrag von uhrjeckholgi »

So ist es Claus.
Sämtliche Kabel die zur Nockenwalze gehen waren von ner Maus zerfressen.
Dies hat der Vorgänger schon versucht zu reparieren.Auch wurde schon an der Nockenwalze rumgelötet.
Ohne Plan, oder ohne irgendwie was vergleichen zu können,keine Chance.

Nun hat es ja geklappt.

Gruß

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Hellomat Hold

Beitrag von katzel »

Ne Maus hat auch schon in einem von meinen Geräten gewohnt. Die hat so viel Technik gefressen das ich schon dachte sie wäre inzwischen zum kybernetischen Organismus auf einem metallenen Endoskelett mutiert.
Unglaublich was die Burschen ab können.
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Hellomat Hold

Beitrag von GS33 »

Ich habe mal ein Gerät gekauft, das von vorne echt noch gut aussah. Als ich es dann geöffnet habe, bekam ich allerdings einen Schrecken. Eine Maus hatte es sich in dem Gerät bequem gemacht und sämtliche Walzenbeschriftungen abgeknabbert.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hellomat Hold

Beitrag von hab_noch_dm »

uhrjeckholgi hat geschrieben:So hilft man sich gegenseitig.
Tolle Aktion die Spaß gemacht hat.
:hoch :hoch :hoch ::271:: :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Hellomat Hold

Beitrag von Dieter K. »

An diesem Beispiel sieht man mal wieder wie wichtig die Technischen Unterlagen für solche Geräte sind.

Besonders bei der letzten Generation Elektromechanischer Geräte steht man ohne Plan wie der Ochs vorm Berg.

Schön,das ihr mit gegenseitiger Hilfe den Fehler dennoch gefunden habt. :hoch

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiermann
Beiträge: 187

Re: Hellomat Hold

Beitrag von Heiermann »

Wie gut das wir die Nocken noch einmal durchgegangen sind. Falsche Brücke an falscher Stelle... wer weiß was dann passiert wäre.

Das freut mich sehr, das dein Hold wieder läuft. Waren doch lustige zwei Stunden am Telefon. ( guck mal da, was passiert dann... peng Sicherung durch.... dann eventuell könnte es daran liegen, ... peng Sicherung durch ... )
Am Ende laufen zwei todgeglaubte Hold wieder, was will man mehr.
Zuletzt geändert von Heiermann am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Meine Automaten:
NSM: Addi-Mint Juwel von 1965; Mint von 1957
Rotamint: Bingo Royal von 1965; Bingo von 1964; Rheingold von 1963
Roulomint: Zero von 1961
West Automaten: Astoria Supra von 1960
Playmont: Twinliner von 1999
Bergmann:roter Crown von 1980; Jubilee von 1981; Juwel von 1983; Super Six von 1967
Bally Wullf: Gamestation
JVH: Octavia


Antworten

Zurück zu „Hellomat“