Big Seven Aussetzer

Antworten
Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Big Seven Aussetzer

Beitrag von Dieter K. »

Gestern war Bastelstunde im Automatenschuppen angesagt.

Da die ersteigerten 5 DM Token schon ewig herum lagen,habe ich jetzt damit angefangen einige Automaten an diese Token anzupassen.

So war auch der Hellomat Big Seven dran.

Klappte auch ganz gut,Aufzählung und Auszahlung bestens.Danach alle angepassten Geräte satt gefüttert und laufen lassen.

Als ich irgendwann einen Blick auf den Big Seven warf,Stillstand Licht aus tot :shock:

Mist,wieder mal Fehlersuche,aber nein,ein Druck auf den Endstörtaster genügte um das Gerät zum Leben zu erwecken.

Und was für ne Überraschung, eine Sonderspielserie lief,und was für eine ! Das Maximum, die Hunderter.

Aber Merkwürdig,das Bild Auf der Bonusleiste sah so aus :
2009_1023 E 10.jpg
Das untere Feld,5 Sieben plus Joker, leuchtete nicht.Sah also aus wie zuvor.

Und nach Abspielen der Serie wurden die übrigen Felder nicht gelöscht.

Nun frag ich mich,wurde die Serie eventuell durch den Aussetzer ausgelöst ohne das Bild = 5 sieben plus Joker = ?
Zu meiner Schande,muss ich gestehen,das ich nicht auf den Scheibenstand geachtet habe, bevor ich das Gerät wieder in Betrieb setzte.

Also,alles sehr merkwürdig ! Kann einer zur Erhellung der Situation beitragen ?

Dieter



Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 6-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Big Seven Aussetzer

Beitrag von muenzspielfreund »

Die 100er wurde unberechtigt ausgelöst (warum auch immer...), deswegen ist der Jackpot unverändert und auch die Schutzschaltung angesprochen (Gerät stellt den Betrieb ein), es muss erst der Techniker kommen. Der stellt dann eben (eigentlich anhand der Walzenstellung...) fest, dass eine unberechtigte 100er ausgelöst wurde, die er dann manuell über die Subtraktionsnocke löschen kann.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 6-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Big Seven Aussetzer

Beitrag von Realkojack »

Wer ist denn in diesem Fall der Techniker und kommt vorbei? ::105::
:D
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 6-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Big Seven Aussetzer

Beitrag von hab_noch_dm »

Brauchst fragen.
Der Georg und der Sven.
Die wollten doch eh ´n paar Tage zum Dieter...

;)

Achja: Was ist denn eine "Subtraktionsnocke"?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 6-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Big Seven Aussetzer

Beitrag von Dieter K. »

Techniker war da und hat festgestellt,das Sven Recht hatte.

Zu Testzwecken wurde ein fünf mal 7 plus Joker manuell eingestellt. Alles ok.Hunderter Serie wurde ausgelöst Lichtleiste gelöscht.

Enttäuschend ist für mich,das bei beiden hunderter Serien nur so um 90 DM gewonnen wurden.

Suptraktionsnocke ist eine Nocke auf der Hauptsteuerwalze,welche einen Kontakt betätigt,der das Sonderspielzählwerk um einen Schritt zurückstellt. :lol:

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 6-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Big Seven Aussetzer

Beitrag von muenzspielfreund »

Offiziell in den TU und im Gerät (auch der Abdeckung der Nockenwalze) wird diese Schaltnocke wahrscheinlich "Abzug Sonderspiele" oder "Sonderspieleabzug" heißen, vielleicht auch nur "Spieleabzug".
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:18, insgesamt 6-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Big Seven Aussetzer

Beitrag von hab_noch_dm »

Danke!
Und ich glaube, Sven wollte mit Gregor an´s Wasser...
42

Antworten

Zurück zu „Hellomat“