Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von hab_noch_dm »

Echt?
Du hast alle WSM über den Zaun entsorgt?
Oh Mann, dass wenn ich gewusst hätte...

Ich hätte dir meine ganzen mechanischen MP zugeschickt - die hättest du dann gleich mit entsorgen können.
Weil: die liegen nur dumm und faul bei mir auf´m Dachboden rum.
Wir haben doch ez den Teuro - da brauch ich die nämlich nicht mehr.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von 4everFCB »

@ muenze

Falls Du die "WSM" wirklich mal "entsorgen" solltest,
dann bitte vor meiner Haustür . ;-)

Und was das Fußballtippspiel angeht:

Vielleicht solltest Du nicht ganz so siegessicher sein,
nicht auszudenken was alles passieren könnte, falls du nicht gewinnen solltest . :lol:
Das könnte unter anderem, in einer extrem herben Enttäuschung für den Michael enden . :razz:

mfG Olli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von Realkojack »

Das erlesenste Getränk bei Euch IST die Fassbrause! :) :hoch
Das haben offenbar einige andere Hersteller bemerkt und bieten ebenfalls plötzlich "Fassbrause" an.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gast

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von Gast »

Realkojack hat geschrieben:Das erlesenste Getränk bei Euch IST die Fassbrause! :) :hoch
Das haben offenbar einige andere Hersteller bemerkt und bieten ebenfalls plötzlich "Fassbrause" an.
Meine Kinder hat unser örtlicher Getränkemarkt mit Gratisproben von der Firma Veltins mit Fassbrause Zitrone und Holunder geködert.

Bionade war gestern. Jetzt darf ich Fassbrause kaufen. :cry:
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von GS33 »

Veltins Fassbrause habe ich neulich mal gekauft, da die Gaffels Fassbrause ausverkauft war. Mein Geschmack war das nicht.

Wenn Sven das Fußballtipspiel gewinnen möchte, werde ich von der Teilnahme Abstand nehmen. Dann hat er eine Chance.


Lieber Stefan, ein Euroumbau wäre weit weniger schlimm, ja fast akzeptabel, wenn es eine Fünfeuromünze gäbe. Soviel ich weiß, gibt es die aber nicht in Deutschland, und sie kostet auch mehr als fünf Euro.
Kannst Du Dich nicht dafür einsetzen, dass man auch Fünfeurostücke herausbringt?
Fünf Euro
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund  
Beiträge: 34669

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von muenzspielfreund »

Mit einer anderen auf alkoholfreiem Bier basierenden Fassbrause außer Gaffels Fassbrause braucht man mir erst gar nicht ankommen... Es sei den, es geht um BERLINER Fassbrause, das geht eher in Richtung einer Kräuterlimonade und ist auch sehr lecker, die mag ich sogar sehr gerne. Dabei handelt es sich dann auch die ursprüngliche ECHTE Fassbrause. Wenn ich einmal wieder Besuch aus den östlichen Gefilden unseres Landes bekomme, muss ich da einmal etwas in die Wege leiten, dass mir da einmal etwas entesprechendes originales mitgebracht wird.

Die auf alkoholfreiem Bier basierende Fassbrause (wie die bei uns im SonderSpiel stets bevorratete der Braurei Gaffel Becker & Co in Köln) ist eigentlich eher so etwas ähnliches wie ein alkoholfreies Radler. Da die Bezeichnung "Fassbrause" aber nicht geschützt ist, dürfen auch solche Produkte als "Fassbrause" vermarktet werden.

Mehr zur Tehmatik gibt es auf Wikipedia zu lesen (hier klicken).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von hab_noch_dm »

http://www.5-euro.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von kobayashi »

muenzspielfreund hat geschrieben:Mit einer anderen auf alkoholfreiem Bier basierenden Fassbrause außer Gaffels Fassbrause braucht man mir erst gar nicht ankommen... Es sei den, es geht um BERLINER Fassbrause, das geht eher in Richtung einer Kräuterlimonade und ist auch sehr lecker, die mag ich sogar sehr gerne. Dabei handelt es sich dann auch die ursprüngliche ECHTE Fassbrause. Wenn ich einmal wieder Besuch aus den östlichen Gefilden unseres Landes bekomme, muss ich da einmal etwas in die Wege leiten, dass mir da einmal etwas entesprechendes originales mitgebracht wird.

Die auf alkoholfreiem Bier basierende Fassbrause (wie die bei uns im SonderSpiel stets bevorratete der Braurei Gaffel Becker & Co in Köln) ist eigentlich eher so etwas ähnliches wie ein alkoholfreies Radler. Da die Bezeichnung "Fassbrause" aber nicht geschützt ist, dürfen auch solche Produkte als "Fassbrause" vermarktet werden.

Mehr zur Tehmatik gibt es auf Wikipedia zu lesen (hier klicken).

Früher gab es die leckere Berliner Faßbrause ja wirklich noch vom Hahn aus dem Fass, das ist aber seit bestimmt 20 Jahren Geschichte.

Die Flaschenversion wird leider (fast) immer mit diesen wiederlichen künstlichen Süßstoffen Natriumcyclamat und Aspartam verseucht, kompett ungenießbar das Zeug.

Ein gute genießbare Fassbrause ist selbst in Berlin nicht mehr so einfach zu bekommen.

Genauso wie die "Berliner Weiße" als Fertigmix mit dem Kunstzuckerdreck ungenießbar ist. Man kann nur die reine Weiße nehmen und selber mit Himbeer oder Waldmeistersirup veredeln das schmeckt im Sommer super und erfrischt, aber bei 14 Tagen Dauerregen hält sich auch darauf die Lust in Grenzen.

Oh etwas Off-Topic geworden, aber der Themenersteller und Atlantis-Zerstörer wird es uns hoffentlich verzeihen......
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von Realkojack »

Jau, die reine Berliner Weiße ist fast gar nicht mehr zu bekommen. :(
Ich kann mich noch gut erinnern, schön mit Himbeersirup gemischt. :) :hoch
Waldmeister mochte ich allerdings noch nie.
bad.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von kobayashi »

Bei uns gibt es die reine "Weiße" noch im "Kaufland", weiss aber nicht ob das außerhalb Berlins auch der Fall ist.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gast

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von Gast »

kobayashi hat geschrieben:
Die Flaschenversion wird leider (fast) immer mit diesen wiederlichen künstlichen Süßstoffen Natriumcyclamat und Aspartam verseucht, kompett ungenießbar das Zeug.
Wer sich in Las Vegas im Stratosphere einen großen Buttershake bestellt, trinkt auch die Flaschenversion Weiße. ;-) ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34669

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von muenzspielfreund »

Berliner Weiße mag ich auch sehr gern. Habe ich letztes Jahr noch auf einem Ausflugsschiff auf der Spree getrunken. Die Variante mit Waldmeister mag ich besonders gern.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von FrankBln »

Ich mag am liebsten 4-lagiges premium Klopapier.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Steve91
Beiträge: 5

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von Steve91 »

ich hab schon ein elektriker hinzugezogen der wohl mehr ahnugn hatte jedenfalls läuft alles wunderbar. auf die miesen antworten kann ich verzichten!
Zuletzt geändert von Steve91 am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28316

Re: Hellomat Atlantis Spielautomat 1985

Beitrag von Esteka »

Steve91 hat geschrieben:ich hab schon ein elektriker hinzugezogen der wohl mehr ahnugn hatte jedenfalls läuft alles wunderbar. auf die miesen antworten kann ich verzichten!
Dann frage in einem Forum von Sammlern alter Automaten einfach nicht, wie man eins der schönsten Geräte vergewaltigt.

Zur Erinnerung der erste Beitrag:
Steve91 hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Hellomat Atlantis Spielautomat geschenkt bekommen, der jedoch einen technischen Defekt hat (Netzteil ist durchgeschmort). Ich würde ihn jedoch gerne noch als kleinen Hingucker an die Wand hängen und möchte deswegen die Vorderseite (Lampen, Neonröhren und die die Walze) wieder in Betrieb nehmen. Meine Frage wäre ob das machbar wäre und was ich dafür machen müsste bzw benötige. Der Spielautomat soll also nur vorne beleuchtet sein und wenn es möglich ist sollen sich die Walzen drehen (cool wäre es wenn man sie stoppen könnte wäre jedoch nicht nötig). Mit der Beleuchtung wäreich jedoch schon sehr glücklich :)

Danke
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Hellomat“