Hellomat Star Point

Antworten
Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von Fischer B. »

Dieter hat geschrieben:Der Mister Truck ist zumindest laut dem Automatenmarkt über 5.000 mal verkauft worden. Bei uns war der Mister Truck auch öfters in den Spielhallen zu sehen. Rotondo und Rainbow gar nicht.
Mr. Truck kam später, ich glaube 1985 oder sogar 1986 und wurde,- das stimmt sehr gut verkauft. Rotondo war das erste Scheibengerät von Hellomat der Neuzeit und erschien Ende 1983 und war auf der Ima 84 vorgestellt.
Das schreibe ich mal aus dem Kopf heraus ohne die Wiki oder Gerätevorstellung/en zu lesen........... ;-)
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von muenzspielfreund »

Du schreibst selbst:
Fischer B. hat geschrieben:Ich hatte damals 1982 -1987 einen Hellomat Handel,- das Beste verkaufte Hello-Gerät war damals Rainbow und Rotondo.
Der Mister Truck wurde jedoch - ganz offensichtlich - deutlich häufiger verkauft als der Rainbow und der Rotondo.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von Fischer B. »

Richtig Sven, aber ich schrieb bzgl. des Starpoints im Thread, in der Zeit Ende 1983 / 1984 wurde der Rainbow, Sirius und Rotondo verkauft, Mr. Truck kam viel später, lt. GS-Galerie in 1988.
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Du schreibst selbst:
Fischer B. hat geschrieben:Ich hatte damals 1982 -1987 einen Hellomat Handel,- das Beste verkaufte Hello-Gerät war damals Rainbow und Rotondo.
Der Mister Truck wurde jedoch - ganz offensichtlich - deutlich häufiger verkauft als der Rainbow und der Rotondo.
Von der Häufigkeit hat Bernd doch gar nicht geschrieben.
Fischer B. hat geschrieben:Ich hatte damals 1982 -1987 einen Hellomat Handel,- das Beste verkaufte Hello-Gerät war damals Rainbow und Rotondo.
Bernd schreibt lediglich, dass das beste Gerät, dass damals verkauft wurde, der Hellomat Rainbow und Rotondo war.
Vom Mister Truck wurden vielleicht mehrere Geräte verkauft, aber der Hellomat Rainbow und Rotondo war eben besser.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von Doppel Jackpot »

GS33 hat geschrieben:Vom Mister Truck wurden vielleicht mehrere Geräte verkauft, aber der Hellomat Rainbow und Rotondo war eben besser.
Warum? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von muenzspielfreund »

Das interessiert mich auch. Ich fand den Mister Truck hinsichtlich des Spielinhaltes deutlich interessanter als die anderen genannten Geräte und somit fand ich diesen auch besser.

Darin liegt wahrscheinlich auch begründet, warum der Mister Truck so ein außergewöhnlicher Verkaufserfolg gegenüber den anderen Geräten war.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von GS33 »

Ich kann nicht sagen, weshalb der Rainbow und Rotondo besser war, da müsst Ihr Bernd fragen. Ihr müsst ihm das aber schon glauben. Wenn er das sagt, wird das schon stimmen, auf sein Wort ist Verlass. Schliesslich ist er der Experte, der die Geräte jahrelang verkauft hat.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Take 7
Beiträge: 291

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von Take 7 »

Habe einige "Automatenmagazin" gekauft.Bin noch am lesen.Richtig heißt es"Münzautomat" (Fachzeitschrift für die Münzautomatenbranche).Ich kann nicht helfen,weil meine beginnen ab 1989,sorry-wunderbar.Was gesucht wird ist weit in den 70igern.
Zuletzt geändert von Take 7 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Take 7
Beiträge: 291

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von Take 7 »

das stimmt mit Sicherheit,dass zweifelt keiner.Ich bin,wie andere Interessiert,was hat auf sich mit dem Monarch-Zeichen? Deine Idee,Fischer B.verkauft an Wullf?
Zuletzt geändert von Take 7 am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von Doppel Jackpot »

GS33 hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, weshalb der Rainbow und Rotondo besser war, da müsst Ihr Bernd fragen. Ihr müsst ihm das aber schon glauben. Wenn er das sagt, wird das schon stimmen, auf sein Wort ist Verlass. Schliesslich ist er der Experte, der die Geräte jahrelang verkauft hat.
Was "besser" ist oder auch nicht ist och ein rein subjektives Gefühl...

Mister Truck ist für mich der bessere, weil es der einzige von den dreien waren, den ich je live in der Aufstellung erlebt habe - und der ein schönes Spielsystem hatte... :hoch

Und worauf bezieht sich denn überhaupt "besser" - Spielspaß, AQ, Kasse, oder was...? ::105::

Und nur, weil "Bernd es sagt", ist das alleine lange noch kein schlüssiges Argument... ;-)
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von muenzspielfreund »

Fischer B. (08.06.) hat geschrieben:Richtig Sven, aber ich schrieb bzgl. des Starpoints im Thread, in der Zeit Ende 1983 / 1984 wurde der Rainbow, Sirius und Rotondo verkauft, Mr. Truck kam viel später, lt. GS-Galerie in 1988.
Fischer B. (05.06) hat geschrieben:Ich hatte damals 1982 -1987 einen Hellomat Handel,- das Beste verkaufte Hello-Gerät war damals Rainbow und Rotondo.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von kobayashi »

Boa ihr habt ja heute die Buchstabenzählerei gut drauf.

Sowenig zu tun um sich da so festzubeißen .... :shock:
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von Fischer B. »

...........stellt sich hiermit ueberhaupt die Frage, welches war eigentlich das meist verkaufteste Hellogeraet in diesem Gehaeuse und mit dieser Technik,- die ca. Ende 1982 kam ? ( meine die eckige Aluausfuehrung, frueher 3 Tasten links, AZ-Schale rechts, spaeter 5 Tasten um Querprofil) Sicherlich war Mister Truck zu damaliger Zeit eine spielstarke Maschine die auch einen gewissen Unterhaltungs,- und Spannungswert genossen hat. Es duerfte sich also um die meistverkaufteste Hellomaschine dieser Epoche handeln. Das Spielsystem ist allerdings etwas von den Lucky Bell's und Co., abgekupfert und wurde damals neu aufgegriffen,- mit Erfolg! Warum die nach Utopia der auch gut verkauft wurde pleite gegangen sind ist mir heute noch ein grosses Raetsel......! (Immerhin hatte die noch das Walzengeraet Joker (?) und das Scheibengeraet Twin in der Zulassung,- leider beide nie erschienen!
Zuletzt geändert von Fischer B. am 16.05.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Hellomat Star Point

Beitrag von muckimaus333 »

ich habe noch ein original Handbuch vom Star point

Antworten

Zurück zu „Hellomat“