Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von Realkojack »

Der Schlaf füllt unsere Taschen mit Geld und wir dürfen uns aussuchen, welche Geräte wir bespielen. Jeden Tag aufs Neue.
Was für ein schöner Satz, das hat mir sehr gefallen! ::318::

Auch den Lieben Gott als "Aufsteller" zu beschreiben hat was! :) :hoch :hoch :hoch

@adrian: Jau, Elias hätte es nicht besser machen können! :cool:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Bitte um Hilfe: Hellomat Mister X

Beitrag von GS33 »

KHK_Goettmann hat geschrieben:Sicherlich ist sich nicht jeder der geschätzten Leser über folgenden Kontext im Klaren:

1. Hellomat ist der Hersteller des hier beschriebenen Automaten, Mister X.
Unter "Hell-o-mat" kann man im Englischen einiges verstehen, interpretieren, hineinlesen, wie z.B. Höllomat oder die allumfassende Präsenz einer Hölle (eines Begriffs der christlichen Philosophie). "Hell" ist die Übersetzung von Hölle ins Englische. Die Amis wissen natürlich nicht, dass...

2. ...die Kisten in Hellenthal hergestellt wurden und die...

3. ...Servicerufnummer seinerzeit 0 24 82 / 6 66 war... (die Quersumme von 0 24 82 ist 18, geteilt durch 3 ist...)

4. ...und dass das absolut nichts zu bedeuten hat.

5. Allerdings war "Mister X" der Codename für eine meiner genialsten Eroberungen auf weiblichem Gebiet: Ich habe einen mäanderierden Brief an die intelligenteste X-Chromosomträgerin der Klasse über mir geschrieben und ...

6



Es gab wenige derartige Erlebnisse, aber dieses war ... interessant. Es war/ist eine Inspiration für das Obige. Und für Untenrum, äh, ...
Wie kann man da auf eine Quersumme von 18 kommen?
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Hellomat“