Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Antworten
Benutzeravatar
Stratego
Beiträge: 229

Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von Stratego »

Hallo in die Runde......also nachdem es ja im Januar mit dem erst so tollem Hellomat Atlantis dann doch nichts geworden ist,nun die Wende.Es stand sehr,sehr lange ein Hellomat Merlin in Hannover drinne.Irgendwie wollte dem Oldi niemand ein neues zuhause geben.Der Preis war mit 40€ VB,mehr als OK.Oder etwa nicht?Ich habe mir wochenlang die Anzeige mit dem einzigstem Bild immer und immer wieder angeguckt.Zögerlich war ich wegen der Entfernung.130 KM,-einfach.Naja heute habe ich mir selbst einen Tritt gegeben und ihn abgeholt.Vom Zustand würde ich ihm mal die Schulnote 1-2 geben.Bilder folgen auf Wunsch,wenn ich ihn in der Wohnung habe.Noch ist er in der Garage im Kofferraum :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stratego am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bally Wulff/Rototron:Doppel Krone Super II,triomint Pyramide,Jumbo 400,ST 95-die schwarze.TTL 866II Plus Eprom Brenner

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von Esteka »

Glückwunsch zu dem schönen Gerät!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von pitbread »

Schnäppchen! Läuft er denn?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Stratego
Beiträge: 229

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von Stratego »

ja klar er läuft.Hole ihn auch nachher in die Bude.Dann gibt es morgen Bilder.Natürlich nur wenn ihr mögt :mrgreen: Leider waren die Original Aufhängestangen nicht dabei.Leider auch kein Handbuch.Gäbe es hier ewentuell die Möglichkeit an eins zukommen?Natürlich wäre ich mit einer Kopie,pdf usw schon voll zufrieden.Muss mich Hellomatmässig hier mal bischen einlesen,mein erstes Gerät dieser Generation.Mensch waren das noch Zeiten......
Zuletzt geändert von Stratego am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bally Wulff/Rototron:Doppel Krone Super II,triomint Pyramide,Jumbo 400,ST 95-die schwarze.TTL 866II Plus Eprom Brenner

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von Mattes »

Vielleicht kann man dann das Bild in die Galerie einpflegen, es ist keines vorhanden (außer dem Prospekt).
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von L.G. »

Kannst Du hier ansehen :
http://www.forum.goldserie.de/galerie.p ... ec860a163f" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von pitbread »

Stratego hat geschrieben:Leider auch kein Handbuch.Gäbe es hier ewentuell die Möglichkeit an eins zukommen?Natürlich wäre ich mit einer Kopie,pdf usw schon voll zufrieden.
Handbuch hab ich mit meinem Merlin zusammen bekommen. Das mit dem Einscannen kann aber noch etwas dauern.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Stratego
Beiträge: 229

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von Stratego »

ja Handbuch wäre schon Gold wert.Würde ich mich riesig drüber freuen.Nachdem Problem mit dem ollen Entstörfilter,läuft er nun erstmal rund.Aber irgendwie scheint er im Testlauf zusein.Wenn ich Risiko drücke,passiert nix.Wenn ich Start/Stop drücke wird Geld aufgebucht.Bin grade völlig ratlos :roll: Hab echt von dieser Generation null Plan
Zuletzt geändert von Stratego am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bally Wulff/Rototron:Doppel Krone Super II,triomint Pyramide,Jumbo 400,ST 95-die schwarze.TTL 866II Plus Eprom Brenner

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von Wildmops »

Aufhänger und Zierleisten hab ich noch zu liegen...
Grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von pitbread »

Stratego hat geschrieben:ja Handbuch wäre schon Gold wert.Würde ich mich riesig drüber freuen.Nachdem Problem mit dem ollen Entstörfilter,läuft er nun erstmal rund.Aber irgendwie scheint er im Testlauf zusein.Wenn ich Risiko drücke,passiert nix.Wenn ich Start/Stop drücke wird Geld aufgebucht.Bin grade völlig ratlos :roll: Hab echt von dieser Generation null Plan
Hätte mich auch gewundert, wenn der gleich reibungslos läuft. Innen im Gerät an der Frontscheibenplatine gibt es kleine Taster (Test I und II), die ins Testmenü führen. Bist du da dran gekommen?

Ansonsten mach doch mal ein Foto oder noch besser ein Video vom Spielverlauf und stelle es hier ein. Gibt es Fehlermeldungen im Display?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Stratego
Beiträge: 229

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von Stratego »

also die Tasten spielen total verrückt.Wo könnte ich ein Video hochladen?
Zuletzt geändert von Stratego am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bally Wulff/Rototron:Doppel Krone Super II,triomint Pyramide,Jumbo 400,ST 95-die schwarze.TTL 866II Plus Eprom Brenner

Benutzeravatar
Stratego
Beiträge: 229

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von Stratego »

er hat einen Betrag von über 50DM auf dem Münzspeicher.Es scheint,als läuft er bis auf die Tasten ganz normal zu laufen.Er bucht 0,30 pro Spiel ab und Gewinne bucht er auch normal auf.Im Spielbetrieb,stoppen beim drücken von Start oder Stop alle Walzen und er piept paarmal wild.Danach läuft er anscheinend wieder normal................Vieleicht noch wichtig:beim einschalten,steht im Sonderspieldisplay ba7.......
Zuletzt geändert von Stratego am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bally Wulff/Rototron:Doppel Krone Super II,triomint Pyramide,Jumbo 400,ST 95-die schwarze.TTL 866II Plus Eprom Brenner

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von katzel »

Stratego hat geschrieben:Wo könnte ich ein Video hochladen?
Wo du willst.
Zum Beispiel bei Youtube und dann einfach verlinken.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Stratego
Beiträge: 229

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von Stratego »

hier der link zum Video

Edit katzel: Link eingefügt.
Zuletzt geändert von Stratego am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bally Wulff/Rototron:Doppel Krone Super II,triomint Pyramide,Jumbo 400,ST 95-die schwarze.TTL 866II Plus Eprom Brenner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Mein Neuzugang Hellomat Merlin

Beitrag von muenzspielfreund »

Da scheint irgendetwas mit der Tastensteuerung nicht in Ordnung zu sein. Wahrscheinlich ein IC, dass beim Betätigen der Tasten ein falsches Signal gibt, weswegen das gerät sofort auf Störung geht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Hellomat“