Seite 1 von 1

Fehlermeldungen Hellomat

BeitragVerfasst: 04.01.2017, 22:18
von Weisbender
Hallo, mir ist aufgefallen, das Fehlermeldungen mit " HELP " angezeigt werden, die in keiner Liste stehen, ZB. HELP 58, 28. Haben die nix zu bedeuten, da sie in keiner Liste stehen? Aber warum werden sie dann angezeigt. Oder gibt es eine Liste, wo die drin stehen?
LG

Re: Fehlermeldungen Hellomat

BeitragVerfasst: 04.01.2017, 23:59
von pitbread
Um welche(s) Hellomat-Gerät(e) geht es denn?

Re: Fehlermeldungen Hellomat

BeitragVerfasst: 05.01.2017, 10:56
von Weisbender
Convoy, Handbuch habe ich, nur die Fehler sind da nicht aufgeführt.

Re: Fehlermeldungen Hellomat

BeitragVerfasst: 05.01.2017, 11:07
von pitbread
Läuft das Gerät denn nicht oder hat irgendwelche Macken?

Re: Fehlermeldungen Hellomat

BeitragVerfasst: 05.01.2017, 11:17
von katzel
Weisbender hat geschrieben:Hallo, mir ist aufgefallen, das Fehlermeldungen mit " HELP " angezeigt werden, die in keiner Liste stehen, ZB. HELP 58, 28. Haben die nix zu bedeuten, da sie in keiner Liste stehen? Aber warum werden sie dann angezeigt. Oder gibt es eine Liste, wo die drin stehen?
LG

Ich hatte vor Jahren diese, und auch andere der Listen erstellt.
Alle Fehlermeldungen beruhen auf Grundlagen die im Team zusammengetragen wurden, sie sind alle lange nicht vollständig.
Reaktionen auf den Aufruf zur Mitarbeit und Einsendung weiterer Fehlermeldungen gab es leider nicht.

Re: Fehlermeldungen Hellomat

BeitragVerfasst: 05.01.2017, 16:06
von Weisbender
Nehme an, das hat mit den Scheiben zu tun, die hängen manchmal, vielleicht mal mit etwas Sprüh Öl rangehen. Was mich nur wundert, das Fehler angezeigt werden, die nicht mal im Handbuch aufgeführt sind. Wie sollte sich der Techniker denn damals zurecht finden. Schon komisch.

Re: Fehlermeldungen Hellomat

BeitragVerfasst: 05.01.2017, 19:06
von Dr. Hannibal Lecter
Weisbender hat geschrieben:Nehme an, das hat mit den Scheiben zu tun, die hängen manchmal, vielleicht mal mit etwas Sprüh Öl rangehen. Was mich nur wundert, das Fehler angezeigt werden, die nicht mal im Handbuch aufgeführt sind. Wie sollte sich der Techniker denn damals zurecht finden. Schon komisch.



Die Techniker konnten immer direkt im Werk anrufen. Dort gab es dann eine, heute würde man sagen "hotline", die angerufen werden konnte. Dort wurde man geholfen.
Auf allen Rotomat-Geräten war darüber ein Hinweis mit der Telefon-Nr. angebracht (grüner Aufkleber auf der Blechkasse) und zusätzlich war ein entsprechender Hinweis auf die telefonische Auskunft in jedem beiliegendem Exemplar der Technischen Unterlagen zu finden: "Wenn es einmal schnell gehen muß unseren Herrn Stark unter 030/.......anrufen".

Re: Fehlermeldungen Hellomat

BeitragVerfasst: 05.01.2017, 22:34
von Michel1975
Moin Moin.

Ich schau morgen mal nach, bin der Meinung das ich
im Inneren des Automaten (Fun Fun) eine Fehler Liste gesehen habe.

Lg. Micha

Re: Fehlermeldungen Hellomat

BeitragVerfasst: 06.01.2017, 08:48
von Michel1975
20170105_191253.jpg
So hier mal die tabelle die ich in meinem Fun Fun habe,leider sind dort auch nicht die Fehler Help 28 und Help 58 angegeben, gibt es hier vielleicht noch eine weitere Fehler tabelle???.
LG. Micha