Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von katzel »

Verstehe ich das richtig das es sich dabei um kleine Metallplatten ohne Aufdruck handeln wird?
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von muenzspielfreund »

Das fände ich Super. Ohne Aufdruck gefiele mir sogar recht gut, muss ich sagen. Es wäre schön, wenn ich dann auch einmal ein paar Muster bekommen könnte (Kosten ersetze ich natürlich). Es würde mich interessieren, inwieweit sie mit unseren WSM5- und Schlandt-Token kompatibel wären. Wenn unsere MP dafür nicht umgebaut werden müssen (hierzu müssten Durchmesser, Dicke, Gewicht und magnetische Eigenschaften mit den WSM5 und Schlandt-Token zumindest möglichst annähernd übereinstimmen), so könnte ich mir vorstellen, auch eine sehr große Menge (5.000 bis 10.000 Stück) zu ordern, um dann wieder einheitliche 5er-Token in unseren Geräten zu haben.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von merkurdisc »

Müssen die denn unbedingt aus Deutschland sein? Wäre vieleicht eine beschaffung aus anderen Ländern möglich? Wo das Herstellen ect. erlaubt ist?
Das die nach Vorlagen der SonderSpiel Token gepresst werden ?
Oder wären Pressen,Versand usw von den Kosten her zu teuer?
Diese seite ist zwar auf Englisch,aber Interessant. Wobei einige von euch bestimmt schon Dort reingeschaut haben.
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von djtoby »

@katzel: Ja, Metallplatten ohne Aufdruck, ich hoffe identisch mit denen, die ich schon habe...(siehe Themenanfang)!

Der Verkäufer hat sie gestern losgeschickt...

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn möglich, lasse mir bitte auch einmal drei bis vier Stück vom Muster zukommen (Kosten übernehme ich wie gesagt).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von djtoby »

@Sven: kein Problem!
Wenn Sie bei meinem Umbau passen, schreib ich hier auch nochmal alle Daten genau rein (also Gewicht, Durchmesser, Dicke, Material dürfte Stahlblech sein...).
Wenn es wirklich passt und größere Mengen zu einem vernüftigen Preis gibt (denke da so an 0,20€ pro Toke) muß man sich aber trotzdem noch Gedanken um die Rostvorsorge machen. Meine ersten Token haben an manchen Stellen leichten Flugrost gebildet (Fingerschweiß?), welcher in den Röhren dann zum Zusammenkleben führt(e).
Ich habe erst mal spontan zu Edelstahlreiniger Spray gegriffen...(aus dem gut sortierten Kücheneinrichtungszubehör), Rost wieder weg, Token konserviert (Endlösung??)

Aber warten wir's mal ab, vielleicht haben die Neuen ja eine Legierung o.ä. ...?!

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von muenzspielfreund »

Oh je... Wenn sie zum Rosten neigen, dann sind sie wohl eher weniger geeignet. Bei uns befinden sich die Münzen mitunter mehrere Monate in den Röhren, bis sie einmal ganz oben vom Stapel (nach Einwurf) bis ganz unten "durchgespült" (Auszahlung) wurden. Zudem bringt es uns sehr wenig, wenn sie auch "erst" nach ein bis zwei Jahren zu rosten beginnen. Das SonderSpiel ist immerhin schon mehr als sieben Jahre alt. Da können wir nicht im Schnitt alle zwei bis drei Jahre unsere kompletten Token tauschen. Nicht nur aus logistischen, sondern auch aus finanziellen Gründen.

Aber vielleicht sind die "neuen" ja nun anders, die hattest Du ja woanders bestellt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von djtoby »

Habe grad etwas gegoogelt...Korrosionsschutz von blankem Stahl:
Bestes Öl: Balistol Gunex Waffenöl.
Bestes Zinkpräparat: Würth Perfect Zinkspray.
Ich habe jetzt halt mit den Dingern angefangen...5DM Token ohne Loch, da gibts nicht so eine große Auswahl, wenn auch das Gewicht noch stimmen soll...(grübel)
Verflixt aber auch :-(
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von muenzspielfreund »

Darauf noch irgendwelches öliges Zeug zu sprühen bzw. sprühen zu müssen, ist für mich leider keine Option. Das würde ja auch auf die Menge gesehen eine ziemliche Sauerei (sowohl an den Fingern als auch - noch schlimmer - in den Geräten) nach sich ziehen. Auch wenn sie nur ganz dünn benetzt und wieder annähernd "trocken" poliert werden - wenn die ständig durch die Münzprüfer, Münzdurchläufe, Münzröhren und Auszahlschieber gehen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das alles verklebt. Ganz zu schweigen von der Geruchsbeeinträchtigung. Da muss eine andere Lösung her.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von Pulli »

Hoffentlich sind es nicht die Dinger die bei ebay eingestellt waren, da soll noch der Grat drauf sein und blanker Stahl ist echt keine sinnvolle Option.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von djtoby »

@Pulli:
Es ist tatsächlich der gleiche Anbieter wie damals...hast Du ihn kontaktiert?

Nur ich wurde in der Kleinanzeigenbucht darauf aufmerksam...
...damals fragte ich nach größeren Mengen, was verneint wurde...nun sind größere Mengen möglich...seltsam...

Naja, jedenfalls weiss ich jetzt, obwohl die Musterstücke noch nicht da sind, dass es die Gleichen, Passenden sind...
0,2€ ist auch nicht überteuert, wenn nicht das "Stahlproblem" wäre...
Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von Pulli »

Nein der liebe Toni hat in einem Forum, welches von Waldi betieben wird,
selber mal über seine Token berichtet.
Er kann Dir bestimmt auch mehr von seinen Token herstellen.
Wenn ich mich nicht irre werden die per CNC hergestellt und damals wurde erörtert wie mann diese entgraten kann.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von dj-chi »

Hmm.. Blanke Stahlrohlinge sind gefragt, meine vor einiger Zeit bestellten Edelstahlrohlinge nicht... verstehe ich nicht... ::105::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von djtoby »

Hey Christian,
das ist ja ein Ding! Ich habe Dein Thema grad gelesen...das wäre die Lösung, Edelstahl!
Wie siehts mit dem Gewicht aus...?
Wenn ich mir Deine Frage so überlege, versteh ichs auch nicht...
Kannst Du mir bitte einen Link per PN schicken, die Konditionen klingen gut...

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Umbau Münzprüfer 5DM Token ohne Loch.

Beitrag von muenzspielfreund »

dj-chi hat geschrieben:Hmm.. Blanke Stahlrohlinge sind gefragt, meine vor einiger Zeit bestellten Edelstahlrohlinge nicht... verstehe ich nicht... ::105::
Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, Chi. Könnte man auch von Deinen Edelstahltoken einmal ein paar Muster bekommen? Edelstahl wäre natürlich perfekt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“