Mein Neuzugang rotamint Super 7

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Mein Neuzugang rotamint Super 7

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich eben ein Garagengerät für kleines Geld erworben habe, mit Schlüssel UND Aufhängekreuz.
Es ist ein(e) rotamint Super 7 mit gelber Frontscheibe.
Das Gerät steht zur Zeit bei meinen Eltern, da ich keinen Platz daheim habe...(bekanntes Problem wohl von vielen hier ;-) )
Ich konnte es natürlich nicht lassen, das Gerät nach dem Reintragen direkt an den Strom zu hängen und siehe da: Serienplanbeleuchtungen gehen, leider zeigt der Münzspeicher E P, d.h. Fehler Peripherie...(hatte ich damals schon bei Topspiel).
Nunja, einfach mal das Gerät mit dem Schlüssel geöffnet und Reset gedrück -----> siehe da, er läuft!
Das Beste kommt aber noch, nachdem ich mich so gefreut hatte, das das Gerät scheinbar unversehrt ist, zog ich den Schlitten des Münzprüfers nach vorne...
...ich wollte einfach mal gucken ob etwas DM "Spielgeld" drinnen ist...
Der Verkäufer meinte, "da sind noch ein paar 10er drin"...

Es waren rund 200DM in 5ern und 2ern in den Röhren!!

So kanns machmal auch gehen...

Wenn ich das Gerät gereinigt habe berichte ich weiter...erst mal muß bei mir ein anderes Gerät weichen für den Neuzugan (nur welches)...

Anbei die Fotos

Gruß Toby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Mein Neuzugang rotamint Super 7

Beitrag von multistern »

Glückwunsch !!! Der DM Fund ist ja der Hammer!!! Ich will auch :D
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Mein Neuzugang rotamint Super 7

Beitrag von Theseus »

Also könnte man sagen, du hast noch für den Kauf Geld zurückbekommen. Kein schlechter Deal. ::318::
Zuletzt geändert von Theseus am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Mein Neuzugang rotamint Super 7

Beitrag von Gelöscht161 »

Ja, super. Glückwunsch. Vor allem der Geldfund, und das obwohl die Schlüssel dabei sind.
Ich habe letztens einen Rotomat "REX", allerdings leider ohne Schlüssel, zum Ausschlachten, ersteigert. Auch hier meinte der Verkäufer, es müsste noch Geld in den Röhren sein. Wenn ich wieder mehr Zeit habe (derzeit leider nicht) werde ich die Schlösser des Automaten aufbohren und mal nachschauen.
Viel Spaß mit Deinem Neuzugang.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Mein Neuzugang rotamint Super 7

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

so, das Gerät ist endlich (seit gestern) bei mir zuhause. Mein Topspiel mußte weichen und ist nun eingelagert...
Da es beim Reintragen im Gerät immer noch Geräusche machte, habe ich erst mal geschaut was da noch so herumrollt...
Auf der CPU war nichts (nach dem Joker 7-Unfall guck ich da jetzt immer erst mal hinter dem Blech).
Unter dem Abdeckblech zum Trafo bzw. zur Kaltgerätebuchse und hinter der Ablage für die Servicetastatur fand ich folgendes: Eine Sicherungsschraube für den Heraushebeschutz, 8,50 DM Kleingeld, 4 Stück Glassockellämpchen und eines mit Sockel (also diese zum reindrehen).

Weitere erledigte Arbeiten:
Scheibe innen und außen gereinigt. Original Vorsortierung gegen umgebaute getauscht, Münzprüfer vorne und hinten gegen € Münzprüfer (und 5DM Token magnetisch) getauscht. Münzlaufflucht von Vorsortierer zum restlichen Münzturm justiert, Spielscheiben gereinigt (hatte vorher etwas Angst, damit sich keine Schrift löst, aber unbegründet da diese Scheiben schon neueren Datums sind und anders bedruckt (im direkten Vergleich zum danebenhängenden Champion glänzen diese Schpielscheiben, beim Champion sind sie eher matt...).

Noch zu erledigen:
Auszahleinheit mit Röhren vorne (1 DM, 10 Pf) reparieren/reinigen bzw. gegen andere tauschen.
Er macht E6, obwohl Röhre gefüllt und bei den 10ern fehlt dieses Plastikrädchen über dem Drahtbügel...
Gehäuserahmen mit Kunststoff neu von Sonax einlassen.

Und nicht zuletzt Probe gespielt:
Schönes Superrisiko (o.k. 3 zu 1), sehr schöne Melodien/Geräuschkulisse, spielfreudig, läßt sich relativ gut hochdrücken.
So, das wars erst mal wieder von mir und meinem "neuen" rotamint.

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Mein Neuzugang rotamint Super 7

Beitrag von djtoby »

Mittlerweile hat sich dieses Gerät als eines meiner Lieblingsgeräte entpuppt.
Das mit dem Super-Risiko ist ne feine Sache, und mit dem 3:1 Risikoverhältnis kann ich jetzt so aus der Praxis nicht ganz bestätigen. Es läßt sich sogar relativ einfach hochdrücken. Man kann jederzeit einsteigen, wenn der Sprung als "Abkürzung" am besten passt.
Ansonsten recht simples Spielprinzip, Vollbild mit Ausspielung auf mittlerer Scheibe, hatte ich auch schon...schöne Sounduntermalung :-)
Schade ist nur das mit den max. 100 Sonderspielen...aber die bekommt man eh nur über die Ausspielungen.
Ach ja, trotz ausgetauschter Auszahleinheit vorne, trotzdem E6 (bei voller Röhre und ausgezahltem Geldstück)...einfach nur schmutzig, geht das dort optisch oder mechanisch mit der Rückmeldung??
Danke für Tipps.

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Mein Neuzugang rotamint Super 7

Beitrag von Michel1975 »

Hi.

Glückwunsch zu tollen Gerät und natürlch zu den heiermännern ::318::

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“