Problem mit Triomint Record

Antworten
enzo399
Beiträge: 1

Problem mit Triomint Record

Beitrag von enzo399 »

Hallo zusammen,

habe vor kurzem einen defekten Triomint Record bekommen. Habe mir mal alles genau angeschaut und festgestellt das eine Sicherung (Si7) durchgebrannt war. Neue Sicherung rein, diese ist aber dann wieder direkt durchgebrannt. Nach genauem hinschauen und Schaltplan studieren habe ich 2 defekte Bauteile ausmachen können. Zum einen war ein Kondensator (C125) und ein Widerstand (R180) defekt. Habe diese dann ausgetausscht. Danach lief der Automat auch Problemlos. Leider nur genau ein mal.
Geldeinwerfen ging weiterhin Problemlos, hat auch weiterhin hochgezählt. Neues Spiel starten ging jedoch nicht. Hatte dann auf Geld auszahlen gedrückt. Danach ging dann auch kein Geldeinwurf oder sonst irgendwas. Außer das ein pa Lampen leuchten tut er nichts.
Die oben genannte Sicherung ist es jedoch dieses mal nicht.

Jetzt weiß ich nur nicht ma ansatzweise wie ich weiter vorgehen soll. Liegt es eher an der Steuerung/Datenbank oder eventuell auch am Netzteil. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

gruß Christian
Zuletzt geändert von enzo399 am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Problem mit Triomint Record

Beitrag von pitbread »

Ich würde mir zuerst mal alle mechanischen Teile anschauen. Sind die Münzprüfer und -türme sauber und frei von Münzklemmern? Sind die Lichtschranken gereinigt?

Schau auch mal hier, ob du was Brauchbares findest.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Problem mit Triomint Record

Beitrag von seku-games »

Münzröhren leer?

Sieht so aus, als ob der Automat nach einem Fehler zwangsauszahlen will.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“