NSM Mint - Lauft nicht richtig

Antworten
Volley
Beiträge: 821

Re: NSM Mint - Lauft nicht richtig

Beitrag von Volley »

Wenn ich z.B. die Relais 1WL, 2WL und 3WL per hand drücken und dann kurz der STO...
Ziehen diese Relais auch an wenn der Rechner die Steuerung übernimmt? Vielleicht ist ja eines der Relais defekt oder wird nicht angesteuert....
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: NSM Mint - Lauft nicht richtig

Beitrag von pitbread »

Bert Rahm hat geschrieben:Hallo,vielleicht kannst du mir helfen,habe heute einen mint bekommen mit nur einem münzprüfer,geht er deswegen nicht ins spiel?
Normalerweise sollte der Münzeinwurf zumindest an der Seite, wo noch ein Prüfer vorhanden, auf "grün" stehen.

Von daher vermute ich, dass der Mint noch mehr fehlt....

Am besten du liest dich hier erst mal durch mit Hilfe der Suchfunktion ("Mint") und in der Rubrik "Reparatur/Restaurierung" (elektronische 30-Pf-Geräte) durch.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: NSM Mint - Lauft nicht richtig

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn nur der Münzprüfer fehlt, sollte das Gerät - sofern es nicht defekt ist - trotzdem laufen. Fehlen aber eine oder beide Münzeinheiten, so wird das Gerät nicht laufen, könnte ich mir vorstellen. Zumindest war das bei den EM Rotamint aus dieser Zeit schon so. Vielleicht könnte das einmal jemand mit einer Mint (Didi?!)) testen, indem er einfach einmal an einer der beiden ME den/die Stecker abzieht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: NSM Mint - Lauft nicht richtig

Beitrag von pitbread »

Ja, in der Mint Super ist es so wie du sagst, Sven. Wenn der Stecker an einer Münzeinheit gezogen ist (also wenn quasi dort keine ME vorhanden ist), dann nimmt er kein Geld an (beide Einwurf-Frei-Lampen sind aus).

Wenn nur der Münzprüfer fehlt bzw. der Stecker gezogen ist, dann hat man trotzdem "Einwurf frei" [/u]an beiden Seiten[/u].
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“