NSM Twin Pot und M7 gesockelt?.

Antworten
marcandree
Beiträge: 538

NSM Twin Pot und M7 gesockelt?.

Beitrag von marcandree »

::134:: Hi,
könnte beide oben genannten Geräte,den NSM Twin Pot und den M7 für einen Kasten Cola abholen.
Meine Frage hierzu:Sind die Timekeeper der beiden Geräte gesockelt oder fest eingelötet?.
Bin mir jetzt nicht sicher,ob diese Geräte eher zur E-95 II,oder doch bereits E-95 III Generation gehören.
Bei den E-95 III Geräten,sind soweit mir bekannt ist,alle Timekeeper fest eingelötet nur bei I und II sind diese Timekeeper gesockelt.
Vielleicht könnt Ihr was zu diesem Thema sagen?.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: NSM Twin Pot und M7 gesockelt?.

Beitrag von djtoby »

also, wenn das Schloss unten rechts sitzt ists E-95III, war bei meinem Take 7 jedenfalls so.
Ein weiteres Indiz für diese Geräteserie ist, das die Start/Stop-Tasten einen farbigen Rahmen entsprechend der Tastenfarbe haben, zumindest bei den 40Pf Geräten.

Gesockelt oder nicht, der "Preis" ist gut und wenn Du Platz hast... ;-)

Gruß

Toby

P.S.: Und wenn er nicht gesockelt ist, baust Du die CPU aus und fräßt vorsichtig direkt dort den Timekeeper...
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

marcandree
Beiträge: 538

Re: NSM Twin Pot und M7 gesockelt?.

Beitrag von marcandree »

Hallo Toby.
ja genau so ist es,das Schloß sitzt unten rechts,also dann E-95 III.

Der M7 zeigt Fehler E-8 (Speicherfehler-Batterie prüfen),und am Twin Pot geht laut Veräußerer nur die Beleuchtung des Gerätes und im Display steht/ leuchtet angeblich nichts,also keine grünen 0en oder Zahlen/Buchstaben
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Habe noch einen passenden neuen Timekeeper da,werde den alten auslöten,und einen Sockel einlöten,da ist der Tausch beim nächsten mal einfacher.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Das am Twin Pot,im Münzdisplay nicht wenigstens eine Fehlermelung blinkt/angezeigt wird,dafür jedoch die Diplays dunkel bleiben,wundert mich schon ein wenig.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: NSM Twin Pot und M7 gesockelt?.

Beitrag von Udo »

Bei allen Geräten,die Ausgelesen werden müssen,ist meines Wissen nach der TK eingelötet.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Hallo,
ja das hat wohl mit dem Gesetzgeber irgendwie zu tun,die haben das gesetzlich vorgeschrieben,wegen dem Ausdruck fürs Finanzamt.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“