1 Euro münzen werden nicht ausgezahlt!.

Antworten
marcandree
Beiträge: 538

1 Euro münzen werden nicht ausgezahlt!.

Beitrag von marcandree »

::134:: Hallo,
habe volgendes euch sicher bekanntes Problen.Bei meinem NSM Pyramide.Beim Auszahlen der 1 Eurostücke,geht die Auszahleinheit,trotz gut gefüllter 1 Euroröhre nicht zur Auszahlung über und zeigt den Fehler EG im Display. 2 Euro und 10 ct.Münzen zahlt er ohne Probleme aus,damit ist der Fehler soweit eingegrenzt,es ist also die 1 Euro Auszahlmechanik betroffen,entweder verschmutzt,verklemmte Münze kann ich nicht erkennen oder eben deffekt.

Meine Frage:Gibt es da gute bebilderte Anleitungen,wie man eine solche Auszahleinheit öffnet,und wo. bzw wie gereinigt wird?,konnte nichts finden.

Grüße Marc
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: 1 Euro münzen werden nicht ausgezahlt!.

Beitrag von Pulli »

Hörst Du den Motor laufen?
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Hallo,
ja der Motor schiebt bzw.läuft,ist deutlich zu hören,habe es vorher noch mal versucht,jetzt zahlt er
kurioserweise,momentan z.B 1 Euro aus,geht in den Blinkzustand und zeigt diese 1 Euro,im wechsel mit der Fehlermeldung EG an.
Wenn ich das Gerät aus und wieder anschalte,sind die 1 Euro immer noch auf dem Display,obwohl er diese ausgezahlt hat.
Grüße Marc
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 632

Re: 1 Euro münzen werden nicht ausgezahlt!.

Beitrag von Whiteice »

Ich denke , das der Automat die Auszahlung nicht registriert und daher in Störung geht . Unten am Auswurf sind 2 Plastikrollen , die den Auswurf erfassen . Bau die Auszahleinheit aus und Messe mit einem Durchgangsmesser wenn du beide Rollen auseinander schiebst , ob er dann Durchgang (Auswurf) hat .
Zuletzt geändert von Whiteice am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

michifox
Beiträge: 1097

Re: 1 Euro münzen werden nicht ausgezahlt!.

Beitrag von michifox »

Die beiden Kontakte, in dem Fall Messingdraht oxidiert und hat schlechten Kontakt. Das Problem hatte ich schon öfters. Einfach die Röhre ausseinanderbauen und diese schleifen, bzw abkratzen.
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

::134:: Hallo,
habe alle euere Ratschläge befolgt,zuerst die Auszahleinheit 1 Euro auseinandergebaut gereinigt auch die leicht oxidierten Teile,ohne Erfolg.
Dann mal eine andere Auszahleinheit 1 Euro/10 ct.probiert gleicher Fehler.Zu guter letzt habe ich meinen kompletten Münzturm aus meinem Jacky,in den Pyramide eingebaut und angeschloßen,und siehe da der Fehler ist weg,vermutlich hat auch der Münzturm der Pyramide einen weg.
Grüße Marc
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

Das mit dem durchmessen des Durchgangs habe ich mir erspart,da die andere gute Auszahleinheit,im Jacky funktionierte,aber im Pyramide dann plötzlich auch nicht.Somit müßte diese ja in beiden Geräten gehen.
Da kam mir eben die Idee,mal den kompletten Münzturm umzubauen,was dann zum Erfolg führte.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“