Jacky Super startet nicht

Antworten
Mr.x
Beiträge: 5

Jacky Super startet nicht

Beitrag von Mr.x »

Ahoi,

der Automat stand bei meinem Vater der sich bei mir meldete mit "gestern ging er noch?!". Bin da ehrlich gesagt auch ein wenig ratlos, die Kiste scheint irgendwie in einer Schleife festzuhängen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen anzuzeigen. Ich hab da mal ein Video von gemacht, erklärt es vermutlich einfacher: https://photos.app.goo.gl/kXlmlRjIgNg1bO432" onclick="window.open(this.href);return false;

Vlt weiss ja jemand wie ich dem guten Stück wieder Leben einhauchen kann. :cool:

Was er wohl auch noch hat ist das der Ton mal da ist, mal nicht, oder mal nur sehr leise. Das Kabel vom Board zu den Lautsprecher habe ich mal gewechselt, daran lag es leider nicht.
Zuletzt geändert von Mr.x am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Jacky Super startet nicht

Beitrag von rio »

Ich vermute, dass der obere Münzdurchlauf defekt ist, das gleiche hatte ich schon einmal an einem Jacky Plus.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Jacky Super startet nicht

Beitrag von Wildmops »

...dito . Hatte ich so bei einem Turbo No.1
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Mr.x
Beiträge: 5

Re: Jacky Super startet nicht

Beitrag von Mr.x »

Erstmal danke für den Tip. :)

Hab den oberen Münzdurchlauf ( um den auf dem Bild ging es ja, oder? https://photos.app.goo.gl/LwzNrgDOjOwneFQs2" onclick="window.open(this.href);return false; ) mal aus meinem Ersatzteilspender eingebaut. Der Magnetschalter wird jetzt angesprochen, das hat der alte schon mal nicht gemacht. Jedoch bleibt die Symptomatik die gleiche, halt nur mit funktionierendem Magnetschalter. :-/ https://photos.app.goo.gl/qeRuNm9sq2FKJL9S2" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Mr.x am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Jacky Super startet nicht

Beitrag von Jason King »

Hast Du mal geguckt, ob irgendwo im Münzprüfer eine Münze festhängt ? Die 10 Pfennig Münzen haben sich gerne mal an die Magneten gehängt . . .
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Jacky Super startet nicht

Beitrag von muenzspielfreund »

Das wäre dann aber eine rein mechanische Sache, die das Gerät nicht erkennt und folglich auch nicht zum ständigen Neustart führen kann.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Jacky Super startet nicht

Beitrag von djtoby »

Siehe auch bitte mal hier in dem Thema:

http://goldserie.de/phpBB3/viewtopic.php?f=602&t=38812" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte der gleiche Fehler sein...

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Mr.x
Beiträge: 5

Re: Jacky Super startet nicht

Beitrag von Mr.x »

Ich bin mal hin und hab einfach den kompletten unteren Münzturm aus meinem Ersatzteilspender eingebaut, nur um das mal auszuschließen. Automat startete, nahm aber keine Münzen an, weil bei dem Ersatzteil die ganze Mechanik fehlte. Danach dann mal das "original" genauer angeschaut und mal Münzen eingeworfen. Man sieht hier auf dem Bild das 1€ feststeckt, stelle sich raus, zwischen diesem Euro und den Röhren hingen noch 2 weiter 1€ Stücker fest, von außen nicht sichtbar.

Jetzt läuft er wieder.

Den oberen Münzlauf habe ich auch wieder auf original zurück gebaut, der war es dann letztendlich doch nicht. :) Ich möchte mich aber dennoch nochmal bei allen bedanken, hilft halt doch immer ungemein wenn jemand von außen mal Tip gibt.

Eine Off-Topic Frage noch am Rande, gibt es zufällig ein Forenmitglied der noch DM auf Euro umrüstet? Hab hier noch einen Disc II stehen der gerne mal in die Euro Zeit möchte. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mr.x am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Jacky Super startet nicht

Beitrag von Jason King »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das wäre dann aber eine rein mechanische Sache, die das Gerät nicht erkennt und folglich auch nicht zum ständigen Neustart führen kann.
Quod erat demonstrandum, mein lieber Sven . . . :D
Ich hatte das nämlich mal bei meiner triomint chance . . .
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Jacky Super startet nicht

Beitrag von muenzspielfreund »

Dass im Münzdurchlauf, also im Bereich von Mikroschaltern und/oder Lichtschranken verklemmte Münzen erkannt werden, ist logisch. Du schriebst aber von Zehnpfennigstücken am Magneten. Die Magneten aber sind im Münzprüfer und dort eben können verklemmte Münzen nicht erkannt werden. Dennoch hat Dein Ansatz gestimmt - nur eben weiter unten - und hat zur Lösung des Problems beigetragen. Das ist das beste daran und darauf kommt es an.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“