Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von Weisbender »

Habe heute ein neues Gerät bekommen den NSM TOP+JACKPOT, angeblich kaputt, läuft nicht.

OK, alle Glühlampen erneuert, dazu gleich die Frage, wer hätte welche zu verkaufen, 12V 2W, so 50 Stück wären gut.
Dann noch die Lichtschranken etwas gesäubert und siehe er läuft.

Er zeigt im Service etwas an Fehler an, aber ohne Liste ist das schwierig. Hat einer vielleicht so eine Liste der Fehler Codes?

Ich meine auch gelesen zu haben, die TU wären im Vereinsarchiv vorhanden.

Nur mit der Risiko Leiter stimmt etwas nicht, da leuchten 3-4 Felder gleichzeitig und zwar etwas dunkler. Bei Feld 100 leuchtet der TOP Spiel Taster mit. Ich denke, dass das nicht richtig ist. Aber was kann das sein, ich vermute vielleicht eine defekte Leiterbahn, so das die Lämpchen dann in Reihe liegen, deshalb auch dunkler sind. Oder doch ein defektes IC. Kondensator vermute ich, ist es nicht, oder?

Hab mal ein paar Video gemacht, zum beurteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=1-GIgXjcqHI" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=lx2ywMLziz0" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=RVb7Sp11uDw" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von muenzspielfreund »

Wegen der TU kann ich gerne für Dich nachschauen, kann diesmal aber etwas dauern, weil ich sehr viele berufliche Termine habe. Eventuell komme ich erst wieder in der zweiten Hälfte des Monats ins Archiv.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von Weisbender »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wegen der TU kann ich gerne für Dich nachschauen, kann diesmal aber etwas dauern, weil ich sehr viele berufliche Termine habe. Eventuell komme ich erst wieder in der zweiten Hälfte des Monats ins Archiv.
Danke dir, melde dich, wenn die TU hast.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von merkurdisc »

Weisbender hat geschrieben:Habe heute ein neues Gerät bekommen den NSM TOP+JACKPOT, angeblich kaputt, läuft nicht.

OK, alle Glühlampen erneuert, dazu gleich die Frage, wer hätte welche zu verkaufen, 12V 2W, so 50 Stück wären gut.
Dann noch die Lichtschranken etwas gesäubert und siehe er läuft.

Er zeigt im Service etwas an Fehler an, aber ohne Liste ist das schwierig. Hat einer vielleicht so eine Liste der Fehler Codes?

Ich meine auch gelesen zu haben, die TU wären im Vereinsarchiv vorhanden.

Nur mit der Risiko Leiter stimmt etwas nicht, da leuchten 3-4 Felder gleichzeitig und zwar etwas dunkler. Bei Feld 100 leuchtet der TOP Spiel Taster mit. Ich denke, dass das nicht richtig ist. Aber was kann das sein, ich vermute vielleicht eine defekte Leiterbahn, so das die Lämpchen dann in Reihe liegen, deshalb auch dunkler sind. Oder doch ein defektes IC. Kondensator vermute ich, ist es nicht, oder?

Hab mal ein paar Video gemacht, zum beurteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=1-GIgXjcqHI" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=lx2ywMLziz0" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=RVb7Sp11uDw" onclick="window.open(this.href);return false;
Geiles Gerät. Den hatte ich ja damals schon gesucht. Der hing bei uns auf der Tanke und war sehr Risiko freudig
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von Weisbender »

Hier nochmal im " Leerlauf ", dieser Werbe Betrieb ist wohl fehlerhaft, besonders weil mit der 100 auch die TOP Taste leuchtet.
Könnte das ein IC sein?

https://www.youtube.com/watch?v=VgDv27LsWoQ" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von Weisbender »

Oder ist das normal, hat bzw. hatte jemand schon mal ein Gerät und erinnert sich.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, das ist nicht normal, da stimmt etwas mit der Ansteuerung der Lampen nicht. Das Werbelicht geht nur von oben nach unten durch, nicht auch noch zusätzlich in die entgegengesetzte Richtung. Das mit der Taste bei der leuchtenden 100 steht ebenfalls mit der fehlerhaften Ansteuerung im Zusammenhang.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

adrian
Beiträge: 1030

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von adrian »

Servus Weisbender,

ist nicht normal- das Lichtspiel geht normal von unten nach oben , ohne dass die unteren wie im Video leuchten.

Ein tolles Gerät, welches ich in der Aufstellung oft bespielt habe.

Und zwar gezielt auf die 100 Auslösung- des habe ich öfters geschafft-dies war bei dieser Jackpotanordnung durchaus machbar.

Bei den elektromechanischen Vorgängern wie der Jackpot, Doppeljackpot war dies ja faktisch nahezu unmöglich.

Gratulation zu diesem tollen Gerät.

Liebe Grüße aus München

Adrian
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von Weisbender »

OK ich vermute das IC ist defekt, was die Lampen ansteuert. Transistoren sind auch dabei, aber dann müssten ja mehrere auf einmal defekt sein, wohl unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von Weisbender »

Weisbender hat geschrieben:OK ich vermute das IC ist defekt, was die Lampen ansteuert. Transistoren sind auch dabei, aber dann müssten ja mehrere auf einmal defekt sein, wohl unwahrscheinlich.
So, drei ICs getauscht, die waren es aber nicht, dann noch 12 Dioden, 14 Transistoren getauscht und siehe da, alles so, wie es sein soll, wie frisch vom Band. ::318:: ::318:: ::318:: ::318::

Hier noch ein kleines Video im Werbe Modus.

Jetzt fehlen mir nur noch die beiden erwähnten Halte Klammer und das Schloss, leider konnte mir Gregor (GS33) nicht helfen mit dem Schloss.
Vielleicht findet sich ja noch eins, versteckt in einer Ecke.

https://www.youtube.com/watch?v=q0MICd6ZQhI" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von muenzspielfreund »

Glückwunsch!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von Weisbender »

muenzspielfreund hat geschrieben:Glückwunsch!
Danke, aber nach den TU kannst du, wenn du Zeit hast gerne nachschauen. Was ich habe, das hab ich. :lol:
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
orrybeach
Beiträge: 266

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von orrybeach »

ich hab drei dieser Geräte - einer geht, die anderen haben alle Probleme. Leider sind die Dinger sehr anfällig bzw. nicht sooo zuverlässig. Die Lampenprobleme kommen leider oft aus der Steuereinheit. Habe es durch Teile-Tausch geprüft.

Techn. Unterlagen hab ich auch. Schick mehr ne PN mit Deiner Adresse, bekommste PDF.
Zuletzt geändert von orrybeach am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
NSM/Löwen Sammler :D
Achtung: derzeit weg Folgen eines Schlaganfall stark eingeschränkt!!!!

muenzspielfreund  
Beiträge: 34667

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von muenzspielfreund »

Bitte die TU als PDF für das digitale Vereinsarchiv gerne auch in Kopie an mich.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Neues Gerät rotamint TOP+JACKPOT

Beitrag von Weisbender »

Hatte Glück, war nur auf der großen Platine.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“