Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Das 1988er NSM-Gerät Hot Wheel für die Schweiz im gleichen Gehäuse hat das Schloss ebenfalls nicht vorne, unten, rechts, sondern an der rechten Gehäuseseite (so wie bei den Geräten aus der Pultgehäuse-Generation).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von djtoby »

Also, die Geräte die ich bisher im Normalgehäuse hatte, hatten alle das Schloß seitlich, außer der rotamint Take7.
Denke auch das es zum Generationswechsel 95-E II auf III einen Gehäusewechsel gab. Die Gehäuse mit Schloss vorne müßten demnach alles Jacky Super mit hohen Zulassungsnummern sein.
Da die Jacky-Reihe so erfolgreich war wurden hohe Stückzahlen produziert, während es schon neuere Konzepte/Baureihen gab.
So gab es einfach schon die neueren Gehäuse bei weiterhin laufender Reihe...so vermute ich, war es...

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Das deckt sich mit meiner Vermutung.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave  
Beiträge: 4419

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von slave »

slave hat geschrieben: Es kann ja durchaus zu Überschneidungen gekommen sein bei der Herstellung. Die TWIN POT von mir kam nur wenig später und ist ST 95 III. Die letzten JACKY SUPER wurden eventuell fast zeitgleich hergestellt (noch mit ST 95 II Technik) aber eben schon im neueren Gehäuse.
Aber das sind nur Mutmaßungen...
Genau das hatte ich ja auch so spekuliert...

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Soeben gefunden:

Meine Jacky Super in pink (40314214, das ist die bislang höchste gesichtete Nummer!) hat in der Tat auch das Schloss vorne! Es ist demnach davon auszugehen, dass - wie bereits vermutet - ab einem bestimmten Zeitpunkt in der laufenden Serie von "Schloss seitlich" auf "Schloss vorn" umgestellt wurde. Ich werde entsprechend in unseren Gerätelisten bei den Jacky Super dort, wo es möglich ist, einmal aufnehmen, welche Exemplare das Schloss vorn und welche das Schloss an der Seite haben.
11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave  
Beiträge: 4419

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von slave »

muenzspielfreund hat geschrieben:Soeben gefunden:

Meine Jacky Super in pink (40314214, das ist die bislang höchste gesichtete Nummer!) hat in der Tat auch das Schloss vorne! Es ist demnach davon auszugehen, dass - wie bereits vermutet - ab einem bestimmten Zeitpunkt in der laufenden Serie von "Schloss seitlich" auf "Schloss vorn" umgestellt wurde. Ich werde entsprechend in unseren Gerätelisten bei den Jacky Super dort, wo es möglich ist, einmal aufnehmen, welche Exemplare das Schloss vorn und welche das Schloss an der Seite haben.
:hoch :hoch

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“