Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Antworten
Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von slave »

Bei meiner neuesten Keller-Rettung

LÖWENPLAY JACKY SUPER
(Zulassungsnummer 40314118)
(leider keine Zulassungskarte)

ist mir aufgefallen daß das Schloss vorne unten rechts sitzt.

Es handelt sich um ein ST 95 II Gerät und wie ich hier in einigen Beiträgen lesen konnte ist ein Schloss vorne ein Erkennungszeichen für ein ST 95 III Gerät.

Was meint ihr...
Hat sich vor vielen Jahren einmal jemand die Mühe gemacht und Technik, Scheibe, etc. in ein ST 95 III Gehäuse eingebaut oder wäre hiermit die These widerlegt und es gab auch schon (vereinzelt) ST 95 II Geräte mit Frontschloss ?
::105::
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von BigRisc »

Moin.

Wurde bestimmt umgebaut wegen Einbruch oder so. Normal ist das nicht.

MfG
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von djtoby »

Siehe meine Vermutung zu einem ähnlichen Thema hier:

http://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi ... 02&t=39470" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Toby

P.S.: Ist es eine "normale" Jacky Super oder eine Ausbaustufe mit anderer Frontscheibe (Alpha, Youngline, Traditional...etc.)?
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von slave »

djtoby hat geschrieben:Siehe meine Vermutung zu einem ähnlichen Thema hier:

http://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi ... 02&t=39470" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Toby

P.S.: Ist es eine "normale" Jacky Super oder eine Ausbaustufe mit anderer Frontscheibe (Alpha, Youngline, Traditional...etc.)?
Ist eine ganz normale Jacky Super, die Datumsstempel auf den Bauteilen der CPU sind von 1991.
Bei den "HSV" - Geräten die mir bisher untergekommen sind waren immer die typischen Aufkleber dran (also Warnhinweis vor Spannung, Hotline, Eigentum der Daten auf der CPU) und die Zulassungsplakette war entfernt.
Gut, das will nichts heißen, die Aufkleber kann man ja nachträglich entfernen...
Letztendlich ist das wichtigste daß ich die Jacky Super wieder zum Leben erwecken konnte und sie nun wieder läuft.
Aber das mit dem Schloss ist mir eben sofort aufgefallen...
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo Slave, stell doch mal ein Foto hier ein. Das wäre sicher mal Interessant zu sehen.
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von slave »

_20180201_183025.JPG
_20180201_183053.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von djtoby »

Schönes Gerät in optisch guten Zustand!
Aaaber es scheint noch mehr Jacky Super mit umgebautem Gehäuse zu geben, siehe hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -168-10985" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von GS33 »

Ich kenne diese Gehäuse gar nicht mit seitlichem Schloss.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich glaube, unsere pinkfarbene LpJaSu hat des Schloss auch frontseitig unten rechts und nicht an der Seite. Ich kann mich aber auch täuschen und werden das überprüfen und dann berichten.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von rio »

Ich hatte auch schon eine(n) weiße(n) Jacky Super mit dem Schloss unten rechts. Muss heute Abend mal schauen, ob ich davon noch irgendwo ein Foto habe.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich glaube, unsere pinkfarbene LpJaSu hat des Schloss auch frontseitig unten rechts und nicht an der Seite. Ich kann mich aber auch täuschen und werden das überprüfen und dann berichten.
Haben wir so ein Gerät mit Schloss an der Seite?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von FrankBln »

Ich hatte im Laufe der Jahre mindestens sechs Jacky Super in verschiedenen Farben gehabt. Alle hatten das Schloss vorne.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von muenzspielfreund »

GS33 hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Ich glaube, unsere pinkfarbene LpJaSu hat des Schloss auch frontseitig unten rechts und nicht an der Seite. Ich kann mich aber auch täuschen und werden das überprüfen und dann berichten.
Haben wir so ein Gerät mit Schloss an der Seite?
Das kann ich aktuell nicht beantworten. Ich hatte aber schon mehrfach frühe Modelle dieser Gerätegeneration, bei denen das Schloss wie bei den Pultgehäusen rechts an der Seite war.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von kobayashi »

Ich hatte mal eine Jacky Plus, die hatte 1 Schloss mittig an der Seite.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Jacky Super ST 95 II mit Frontschloss ?

Beitrag von slave »

Meine JACKY PLUS hat das Schloß auch auf der Seite...
Aber die ist ja auch von 1988.
Aber nachdem nun schon einige von JACKY SUPER mit Frontschloss berichtet haben sieht es nicht unbedingt nach nachträglichen Umbauten aus.
Eher wäre vielleicht doch die These widerlegt das ausschließlich ST 95 III Geräte so ausgestattet waren.
Es ist zwar richtig, es gibt auch JACKY SUPER mit seitlichem Schloss, aber
möglicherweise die spät; mit hoher Zulassungsnummer; gebauten Geräte hatten dann schon das Frontschloss.
Es kann ja durchaus zu Überschneidungen gekommen sein bei der Herstellung. Die TWIN POT von mir kam nur wenig später und ist ST 95 III. Die letzten JACKY SUPER wurden eventuell fast zeitgleich hergestellt (noch mit ST 95 II Technik) aber eben schon im neueren Gehäuse.
Aber das sind nur Mutmaßungen...
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“