Unschöne Blasenbildung auf Symbolträger/Spielscheiben NSM

Antworten
marcandree
Beiträge: 538

Unschöne Blasenbildung auf Symbolträger/Spielscheiben NSM

Beitrag von marcandree »

::134:: Hallo,
ein Bekannter von mir hat ein NSM Scheibengerät aus den 80er Jahren,welches er nach einigen Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen möchte.
Soweit ich mich erinnern kann,sagte er mir,das es sich bei dem Gerät um einen NSM Super 7 handelt.

Er ist mit der Frage an mich herangetreten,ob es eine Möglichkeit gibt,die Symbolträger/Spielescheiben,welche im Laufe der Jahre einige unschöne kleinere Blasenbildungen aufweisen,irgentwie wieder ansehentlicher zu machen,sodas diese Blasen evtl.beseitigt werden könnten,und was eine mögliche Ursache sein könnte,warum diese Blasen entstanden sind.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Unschöne Blasenbildung auf Symbolträger/Spielscheiben NS

Beitrag von djtoby »

Hallo marcandree,

hatte die Frage auch schon mal nur bei mir war es eine triomint...
Link zum Thema (Seite 2 unten):
http://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi ... en#p335043" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

marcandree
Beiträge: 538

Re: Unschöne Blasenbildung auf Symbolträger/Spielscheiben NS

Beitrag von marcandree »

Toby,
das ist eine super Info,habe ich so weitergeleitet an meinen Bekannten.Er sagte
in diesem Fall wird er einen Teufel tun,und hier an den bedruckten Zahlen und 7er herumbasteln,
meist wird es nur schlimmer und kann nur schlechter werden,da lebt er lieber mit der leichten Blasenbildung,auf den 3 Spielscheiben,die Folie ist sicher sehr empfindlich und kann sich auch ablösen,wenn man darüberreibt.
Kommt das bei den Geräten häufiger vor,mit der Blasenbildung?,hatte ich bei meinen Geräten derzeit noch nie gehabt.
Marc
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

marcandree
Beiträge: 538

Beitrag von marcandree »

vielleicht kommt er mal an 3 Ersatzscheiben ran,welche vom Druck her besser erhalten sind.
Zuletzt geändert von marcandree am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Unschöne Blasenbildung auf Symbolträger/Spielscheiben NS

Beitrag von djtoby »

marcandree hat geschrieben: Kommt das bei den Geräten häufiger vor,mit der Blasenbildung?,hatte ich bei meinen Geräten derzeit noch nie gehabt.
Marc
Das kommt darauf an WO das Gerät in der Laufzeit stand.
Am schlimmsten wurden die Geräte wohl an Autobahnraststätten mit Hitze beaufschlagt, da sie fast nicht ausgeschaltet wurden. Wenn nun eine Scheibe / Walze ständig an der gleichen Stelle mit Hitze von einer Leuchtstoffröhre oder eines T10 12V/2W Glassockellämpchens ausgesetzt wird (also Stillstand keine Drehung) kann es schon passieren, das sich der Kleber punktuell löst und sich die besagten Blasen bilden.

Ich hab es bei meinem Jacky einfach so gelassen, die Geräte sind nun mal nicht neu... ;-)

Gruß Toby

P.S.: Wenn es trotzdem stört muß man eben nach einem Schlachtgerät ohne diesem Schönheitfehler suchen und umbauen...
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

marcandree
Beiträge: 538

Re: Unschöne Blasenbildung auf Symbolträger/Spielscheiben NS

Beitrag von marcandree »

Toby,
alles OK,werde ich ihm so weiterleiten.

Stimmt schon die Geräte werden doch recht warm auch dann,wenn man die Geräte nur für 2-3 Std.täglich eingeschaltet hat,da kann man sich vorstellen wenn diese dann ununterbrochen 24 Std. am Tag an sind,wird es bzgl.Birnchen und Röhren schon ordentlich heiß.

Grüße Marc

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“