Mint startet nicht

Antworten
Benutzeravatar
Whiteice
Beiträge: 630

Mint startet nicht

Beitrag von Whiteice »

Habe einen NSM Mint in meiner Sammlung aber leide t ohne Ablauf . Guthaben aber nix geht. Leuchtmittel in den Walzen zur Positionierung sind an. Da er 98DM anzeigt habe ich die Pegelschalter der Röhren mit Papier auf VOLL gestellt. Nun machte er zumindest beim Neustart ein Ruck an den Walzen und klickt mit einigen Relais im Takt für 4-5 Sekunden . Danach Ruhe. Die rote LED geht kurz an und erlischt dann . Nach dem prüfen der Sicherungen erwies sich S1 als defekt, welche durch eine 2.5A getauscht wurde . Diese brennt aber ebenso durch , sobald der Automat gestartet wird und die Bremsen für die Walzen anzieht .... anscheinend wurde ein Gleichrichter auch schon getauscht . Meine Frage . Hat jemand für den MINT einen SSP oder Tips wo ich weiter suchen kann ? Möchte ohne Plan nicht alles zerlegen .

MfG Thomas
MERKUR-Cinema 3x7 Disc I NovaGold Whirl Bingo33 Roulett
Bally - Würfel
ROTAMINT - Rotamint A+ B+ C Super
Triomint B Mint/Record
HELLOMAT -2030SL Baggi BigSeven
WEST AUTOMATEN - Astoria Rubin

Viele alte Geräte...

ADP “Die Blaue“ + “Die Weiße+ Spinne “ E60Plus Ausleseadapter
Initialisierungsstecker
Umbau auf Euro - mech. Münzprüfer , G13 , G18 , G40

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Mint startet nicht

Beitrag von DerKito »

Hi Thomas.

Ich habe die TU digital vorliegen. Ich bereite die Dateien vor und schicke dir die TU dann gerne.

Geht die Sicherung auch bei gezogener Steuereinheit kaputt? Die rote LED zeigt an, ob das Programm entsprechend seiner Routine läuft oder nicht. Sobald durch die CPU Lichtschrankenfehler, fehlende Röhrenpegelstände bei Auszahlimpuls oder ähnliches anliegen hört das Programm sofort auf, zu laufen und versucht dann aufgrund von erkannter Manipulation eigentlich, auszuzahlen, was aber wegen fehelden Münzen nicht möglich ist. Also steht die Kiste erst mal einfach nur und macht nichts mehr.

Liebe Grüße
René

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Mint startet nicht

Beitrag von pitbread »

Whiteice hat geschrieben:Hat jemand für den MINT einen SSP oder Tips wo ich weiter suchen kann ? Möchte ohne Plan nicht alles zerlegen .MfG Thomas
TU und Pläne haben wir auch im digitalen Vereinsarchiv.

Es gibt mittlerweile so viele Threads zur Mint. Da würde ich auch erstmal nachschauen, um die Fehlersuche einzugrenzen. Außerdem die Reparaturtipps.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“