Auszahlprobleme Triomint Doppel Joker Bj.94

Antworten
Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Auszahlprobleme Triomint Doppel Joker Bj.94

Beitrag von Ghost01 »

Hallo Zusammen,

Ich hab folgendes Problem bei meinem Doppel Joker.
Nach dem drücken der Rückzahltaste zahlt der Automat nur EINE Münze aus.
Egal ob 5er,2er,1er oder 10er danach geht er in Tiefschlaf.
Symptom wie im Handbuch beschrieben.
- Wenn Sicherung S7 anspricht, können zu lange Auszahlimpulse die Ursache sein. (Das ist es ja nicht)
Zu kurze Auszahlimpulse führen zur Sperre aller Ausgaben. Diese Sperre ist nur durch Netzunterbrechung, nicht durch "Reset" aufzuheben.
In beiden Fällen sind u.a. die Anzeigen dunkel.

Ich bin jetzt laut Plan im Bereich der Münsperrmagnete und Auszahlmagnete. Habe dort schon folgende Teile getauscht.
IC103 = ULN2003
T141 = BD679
T146 = BC516
T120 = BC547B

Hat jemand noch einen Hinweis woran es liegen könnte. Liege ich in dem Bereich überhaupt richtig oder ist es die Steuereinheit.
Ich will jetzt halt nicht weiter "sinnlos" ein Bauteil nach dem anderen zu tauschen einfach auf gut Glück.

Lg
Wolfgang
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

whoperp
Beiträge: 842

Re: Auszahlprobleme Triomint Doppel Joker Bj.94

Beitrag von whoperp »

Hallo, Wolfgang,
ich hatte Dir glaube ich schon mal geschrieben. Die Auszahlimpulse kommen aus der STE und gehen in den ULN. Ich kann im Schaltplan nichts erkennen, was nach einer Rückmeldung der Auszahlschaltung an die STE aussieht. Somit schließe ich, dass die Messung der Impulse schon vor dem ULN, also in der STE stattfindet. Oder???
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Auszahlprobleme Triomint Doppel Joker Bj.94

Beitrag von Ghost01 »

Hi Werner,

Ja hab die Frage auch bei GSF …
Ich hab leider keine Messgeräte um die STE zu testen und wirklich was erkennen ob was defekt ist tut man auch nicht.
Eine Ersatz hab ich auch nicht und auch keinen passenden anderen Automaten.
Daher sollte ich fast genau wissen wo ich suchen muss oder ich kann jemanden die STE zum testen schicken.

Wolfgang
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“