Wohin gehört dieses Kabel?

Antworten
gelöscht1908
Beiträge: 1206

Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von gelöscht1908 »

Hallo liebe Vereinskollegen :D

Ich brauche mal einen Tipp bezüglich des Arena-Rondos! Und zwar habe ich beim zerlegen damals nicht drauf geachtet wo dieses eine Kabel draufgesteckt war auf der IO-Platine.

Es gibt verschiedene Steckmöglichkeiten die folgendermaßen gekennzeichnet sind auf der IO-Platine:
MPM2
MP38V
MP12V
MP24V
MP7F
MP6F
MP7-7
MP9-8
MP9-0
MP5-7

Das Kabel kommt zusammen mit einem Stecker der unter der IO-Platine auf die Türplatine geht vom Türkontaktschalter oben am Gehäuse.

Wer kann mir sicher sagen wo ich es richtig aufstecke ohnen eine Kurzschluss zu fabrizieren.

Danke schon mal und viele Grüße
Andreas
DSCI4442.JPG
DSCI4444.JPG
DSCI4446.JPG
DSCI4452.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von gelöscht1908 »

11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michifox
Beiträge: 1097

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von michifox »

Bei meinem Arena geht der auf MP12v

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von Udo »

Komisch,weil bei meinem ist das Kabel nicht vorhanden.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von gelöscht1908 »

Danke Michi :hoch

Und Udo: Das habe ich auch festgestellt das nicht jeder Arena dieses Kabel hat.
Am Mittwoch hatte ich bei DjToby nachgeschaut und der Classic-Arena hatte es auch nicht.

Wie gesagt möchte ich einen Kurzschluss vermeiden deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Ich muss noch was anderes an dem Automaten vornehmen dann kann ich ihn testen. Aber vielen Dank schon mal ::134::

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von djtoby »

Hey Andreas, meine Jolly hat das Massekabel, heute entdeckt, als ich die Tür demontiert habe.
Es sitzt oben direkt neben/unterhalb der Plastikverriegelung, welche die I/O Einheit festhält, wenn man sie nicht schwenken will.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

michifox
Beiträge: 1097

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von michifox »

Bei PokerZocker 71 ist es kein Massekabel.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von djtoby »

Hallooo, MP heißt Masse Punkt...

Gruß Toby

P.S.: Nicht verwechseln mit Erde (Pe)!
In diesem Fall bedeutet der MP12v, Massepotential bezogen auf 12V.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

whoperp
Beiträge: 842

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von whoperp »

MP sind bei NSM MESSPUNKTE.
Wie oben in der Tabelle aufgeführt heißt "MP38V" Messpunkt für die Spannung 38V, "MP7-7" Messpunkt für das entsprechende Schieberegister, "MPM2 heißt Messpunkt für MASSE 2.
Gruß
Werner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von muenzspielfreund »

Popcorn :mrgreen: ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von djtoby »

whoperp hat geschrieben:MP sind bei NSM MESSPUNKTE.
Wie oben in der Tabelle aufgeführt heißt "MP38V" Messpunkt für die Spannung 38V, "MP7-7" Messpunkt für das entsprechende Schieberegister, "MPM2 heißt Messpunkt für MASSE 2.
Gruß
Werner
Hallo Werner...d.h. am MessPunkt MP12v müßte ich 12V gegen das Gehäuse (bzw. gegen eine MPM) messen?!
Na dann, wieder etwas schlauer geworden... ;-)
@Sven: Nee, wenn schon knabbern, dann Chips oder Brezeln ;-)
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

whoperp
Beiträge: 842

Re: Wohin gehört dieses Kabel?

Beitrag von whoperp »

12V gegen M1 oder M2, da die M-Punkte irgendwo zusammenlaufen. Das kannst Du auch gut im Schaltplan einer Versorgungseinheit nachvollziehen.
Gruß
Werner

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“