Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Antworten
Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von Rubinsky »

Geloescht161 hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Nö.....Rausstellen,was für Dich Schrott ist,ist für andere noch was Nützliches....ich schreib hier grade von einem PC aus dem Wertstoffhof.....3 Automaten hab ich da auch schon weggeschleppt........
Ja Udo, das werde ich das nächste mal auch ausprobieren. Das wäre für mich auch die einfachste Lösung, denn ich muß mir immer erst einen PKW besorgen. In meinem Honda CR-Z bekomme ich keinen Automaten verstaut.
Mach ich auch so, obwohl als Sperrmüll das Teil nicht mitgenommen wird. Aber vorher waren eh schon 10 Leute da, wovon einer den gewiss mitnimmt :-D
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von muenzspielfreund »

Den gleichen Gedanken wie Andreas hatte ich auch...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von gelöscht1908 »

Habe einen Bekannten der bei unserer Entsorgungsfirma "Azur" arbeitet. Der hat mir das erzählt.

Es ist ganz egal um was für Geräte es geht- Waschmaschinen, Toaster, Trockner etc. nur das Kupfer ist wichtig.

Alles wird eingesammelt und komplett zerlegt weiter entsorgt. Das Kupfer wird aber gesammelt verkauft
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von Der Zocker »

Ich schlachte die Automaten soweit aus das nur noch das Gehäuse und die über bleibt, das stelle ich dann mit zum Sperrmüll. Alu, Kabel (ohne Stecker) und und den Rest Metall bringe ich dann, wenn ich genug zusammen habe zum Schrottplatz wo es dann noch ein paar Euro dafür gibt.

LG, Gerd
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

starrace
Beiträge: 1002

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von starrace »

Das ganze wird sogar von Stadt zu Stadt verschieden gergelt.
Bei manchen ist ein Automat Gewerbemüll den die nicht nehmen. Es wird dann auf ein privates Entsorungsunternehmen hingewiesen. Die nehmen dann pro KG 50 Cent.
Ich machs daher so:
Müllsack um die Scheibe und die dann mit dem Hammer zerdeppern und ab in den Glaskontainer.Elektronik grob rausgemacht( die die 1 Euro Jobber vom Wertstoffhof erkennen nicht was es war).
Gehäuse mit den Vorschlaghammer so zerkleinern das es nach Möbel aussieht.
Metall ist kein Problem. Das wird gerne genommen da was Wert.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von Pulli »

Die defekten Elektroteile entsorge ich auf den Bauhof ebenso wie das klein gemachte Holzgehäuse.
Eine Glasscheibe habe ich noch nicht entsorgt, würde die aber in einem Blauen Sack geben und dann einen Schlag verpassen und diese entweder in einen Glascontainer oder in die Hausmülltonne geben.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von dj-chi »

Mal so als Hinweis:

Solch eine Glasscheibe eines Automaten hält einiges aus. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Blauer (oder auch
schwarzer) Sack die Wucht des Hammers (oder was auch immer) aushält ohne nicht gleich mit zu zerreißen.
Habe ja anfang letztes Jahr etwa 30 Scheiben zerkleinert und weiß daher, dass da nen fester Schlag sein musste.
Und bei den "neueren" Geräten (ich sage mal grob ADP ab 2000) was es auch noch zweischichtiges Glas, das innen verklebt war.
Ich habe die Scheiben damals in die schwarze Tonne gestellt und dann mit einem 2kg-Hammer nen großzügigen Schlag getätigt.
Der erste Versuch war noch in einer Schubkarre mit Decke drüber. Da hat es aber jedes mal die Decke etwas angehoben
als die Scheibe regelrecht zerflogen ist. :lol:
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von 3GroschenMann »

Eine große Wasserpumpenzange reicht schon...
Die reine Scheibe in den blauen Sack und dann an einer Ecke mit der Zange gepackt und *knister* versucht, diese "abzubrechen". Klappt immer, da Securitglas. Macht keinen Lärm und funktioniert auch bei Scheiben von neueren Geräten.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von muenzspielfreund »

3GroschenMann hat geschrieben:Eine große Wasserpumpenzange reicht schon...
Die reine Scheibe in den blauen Sack und dann an einer Ecke mit der Zange gepackt und *knister* versucht, diese "abzubrechen". Klappt immer, da Securitglas. Macht keinen Lärm und funktioniert auch bei Scheiben von neueren Geräten.
*knister* , wie geil :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von dj-chi »

3GroschenMann hat geschrieben:... dann an einer Ecke mit der Zange gepackt und *knister* versucht, diese "abzubrechen".
Das muss ich bei Gelegenheit mal versuchen. Danke für den Tipp. :)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von 3GroschenMann »

Das hängt mit der Wärmebehandlung zusammen, ist ja wie Autoscheiben. Eine kleine Verletzung der "Aussenhülle" und schon bröseln die Diamanten. Ist vergleichbar mit der Oberflächenspannung beim Wasser, ein Tropfen Pril und der Wasserläufer säuft ab...

btw: Ich nehme einen handelsüblichen Standartseitenschneider in groß dafür.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Zinn7
Beiträge: 585

Re: Wohin mit dem "Rest" nach Ausschlachten

Beitrag von Zinn7 »

Hallo

ich stelle wenn ich mal einen geschlachtet habe,
direkt bei uns auf dem Grundstück vor den Bordstein( er steht quasi noch auf der Wiese vom Grundstück ). Bei uns fahren die Schrotthändler immer noch mit LKW vorbei und laden die Kommentarlos auf. Obwohl manche holen Sie auch nicht mehr mit. Eigentlich nur noch jeder dritte. Aber Sie stehen nicht lange.

Lustig: Am Vatertag ist mal ne ganze Gruppe jugendlich mit 4 Bar auf dem Kessel daran vorbeigewandert.
Ich hatte da 3 Stück stehen, eigentlich komplett leer ohne walzen und tasten.
Die haben ohne Witz Geld eingeworfen.

Wir haben uns weggelacht.


Gruß Jörg
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“