Kegelzahnräder Tip-Top

Antworten
MultimatWulff
Beiträge: 3

Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von MultimatWulff »

Hallo zusammen, eigentlich ist der Name meines Automaten aus dem Jahr 1978 Programm, eben Tip - Top. Leider unterliegt der Kunststoff aus jener Zeit alterungsbedingtem Verschleiß. So sind die Kegelzahnräder gerissen und das führt zu erheblichen Geräuschen und auf Dauer wohl zum Stillstand. Leider habe ich keine Bezugsquelle finden können: Wulff hat alle Restbestände vor zwei Jahren vernichtet, das Automatenarchiv hat seinen Shop eingestellt. Kennt jemand eine Quelle für Neuteile? Hat schon jemand Erfahrung mit Ersatzteilen aus dem 3D-Drucker gemacht?
Ich freue mich auf Eure Tipps.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von MultimatWulff am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LA
Beiträge: 184

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von LA »

Die einzige Quelle ist nach meiner Erfahrung einen anderen Automaten zu ersteigern und zu hoffen das die Kegelzahnräder noch intakt sind. Leider habe ich gerade mein letztes noch heiles Zahnrad gerade selber benötigt. Von den gebrochenen Zahnrädern habe ich auch noch 5-6 Stück rumliegen.
Zuletzt geändert von LA am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten

NSM-Fan

__________
NSM/Löwen: gold (1961), Jackpot, Doppel-Jackpot, Multiclassic, Musikbox Juke 2000
Bally Wulff: Astor, King, Baba Jaga, Sungame
adp: Super Multi III

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von Wildmops »

LA hat geschrieben:Die einzige Quelle ist nach meiner Erfahrung einen anderen Automaten zu ersteigern und zu hoffen das die Kegelzahnräder noch intakt sind. Leider habe ich gerade mein letztes noch heiles Zahnrad gerade selber benötigt. Von den gebrochenen Zahnrädern habe ich auch noch 5-6 Stück rumliegen.
Hallo LA ,
was machst du mit den defekten Zahnrädern ? Ich hätte da evtl Verwendung . 3 reparierte Zahnräder laufen gerade Probe in einem Rotomat Classic.

Grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von Realkojack »

Juhuuu, wie hast Du sie repariert?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von Wildmops »

Re-juhuu...War hier schonmal Thema , guggst du... ;)

http://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi ... 0&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von Realkojack »

Wildmops hat geschrieben:Re-juhuu...War hier schonmal Thema , guggst du... ;)

http://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopi ... 0&start=30" onclick="window.open(this.href);return false;
Geil :hoch , wir sollten den Ausschnitt unter den Reparaturtipps extra speichern. So ist das doch unmöglich zu finden!
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von Gelöscht161 »

Wildmops hat geschrieben:
Hallo LA ,
3 reparierte Zahnräder laufen gerade Probe in einem NSM Classic.

Grüsse
Den NSM Classic :shock: :shock: mit Kegelrädern :D :D :D , den kenn ich noch gar nicht. Bitte ein Bild fürs Archiv.

LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von Wildmops »

Upps...joo !! Rotomat Classic natürlich...bitte korregieren ! :oops: :lol:
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von katzel »

Erledigt :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von Wildmops »

Dankeschööön !
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von GS33 »

MultimatWulff hat geschrieben:Wulff hat alle Restbestände vor zwei Jahren vernichtet...
Woher stammt denn diese Information?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

MultimatWulff
Beiträge: 3

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von MultimatWulff »

Die Info ist aus dem Ersatzteilbereich von Wulff oder wie die heute heißen ...
Zuletzt geändert von MultimatWulff am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von kobayashi »

Ich befürchte bei BallyWulff hat man diese Teile schon deutlich länger nicht mehr an Lager, dies dürfte so sie Zeit gewesen sein wo der Ersatzteilverkauf in der Rankestraße geschlossen wurde und das ist geschätzt locker 15-20 Jahre oder eher länger her.

Da wurden auch Ersatzteile für Fremdfabrikate gehandelt. Da hab leider ganz knapp zu spät erfahren, das man z.b. Kistenweise Bergmann-Abtastschleiferscheiben und auch Timekeeper z.B. für den Utopia einfach weggeworfen hat. Ein Jammer was da damals containerweise verloren gegangen ist an fabrikneuen Ersatzteilen. Ich gehe davon aus, das es da auch die restlichen Kegelzahnräder erwischt haben wird.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
LA
Beiträge: 184

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von LA »

Hallo wildmops,
für die Zahnräder habe ich keine Verwendung - kannst Sie haben. Wieviel genau es sind müßte ich mal nachschauen.
Zuletzt geändert von LA am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten

NSM-Fan

__________
NSM/Löwen: gold (1961), Jackpot, Doppel-Jackpot, Multiclassic, Musikbox Juke 2000
Bally Wulff: Astor, King, Baba Jaga, Sungame
adp: Super Multi III

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Kegelzahnräder Tip-Top

Beitrag von Wildmops »

Super , Danke! Alles weitere via PN.
Grüsse
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“