Rotomat Classic geht nicht ins Spiel

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Classic geht nicht ins Spiel

Beitrag von Gelöscht161 »

So, nachdem ich nun einen meiner beiden "Classic" nach komplettem Zerlegen, Reinigen von Scheibe und Innenraum sowie Wechsel aller Birnchen und auch noch Austausch aller 3 Zahnräder auf der Antriebsachse wieder zusammengesetzt und an den Strom angeschlossen hatte, passierte, außer daß die Beleuchtung und "Spiel ungültig" leuchtete, nix. Ich sah mich schon vor den gleichen Problemen wie hier bereits beschrieben. Ich drehte dann eine zeitlang an dem Kühlpropeller und dann lief der Automat an. Dann stellte ich per Hand 10,--DM ein und ließ den Apparat laufen. Als erstes ein "Stern" in der Mitte, korrekt 30 Pfg. aufgezählt. Dann ein 60Pfg- Gewinn mit Stern, nur 30 Pfg. aufgezählt. Ein 80Pfg-Gewinn wurde gar nicht erst gegeben.
Ich zog den kleinen weißen Überbrückungsstecker raus und stellte mir einen 60 Pfg.-Gewinn ein. Gleichzeitig stellte ich die Bremsen aus, so daß in jedem Spiel 60 Pfg. gewonnen wurden. Jetzt klappte die Aufbuchung fehlerfrei. Ich ließ die Walzen wieder laufen, auch jetzt korrektes Aufbuchen der Gewinnbeträge. Bin mal gespannt, was passiert, wenn die erste Serien-Ausspielung einläuft.
Der zweite "Classic" geht nicht ins Spiel, nach dem ersten Selbsttest-Durchgang bleibt "Spiel ungültig" erleuchtet und das wars. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Werde ich mir dann mal ansehen, wenn ich viel Zeit habe,
LG
Manfred

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“