Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von Esteka »

Rums-Rums-Rums-Rums-Rums.
5 Geräusche wie Donnerhall alle 15 Sekunden dominieren selbst den grössten Raum. Mit Nachstart sogar 7mal. Da weiß selbst der Sammel-Neuling; das ist ein Bally-Wulff aus den Achtzigern. Und muenzspielfreund weiß es natürlich besonders gut, und präsentiert den Krone im Automatenmarkt Ausgabe Mai 2017.

Link zur Galerie
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von Mattes »

Wenn ich das so lese bin ich direkt im Märchenwald und spiele an dem Gerät :D . Schön geschrieben ::134::
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von Digidaddler »

Warum bringen fünf Walzen à 10 Stellungen nur zehntausend Kombinationen? Das ist doch wie eine fünfstellige Zahl (0 bis 99.999).
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von muenzspielfreund »

Gratulation! Du warst schneller, als ich die Frage stellen konnte! Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Es sind natürlich 100.000 verschiedene Kombinationen, die es gibt. Ursprünglich wollte ich die Frage stellen, wer den Fehler zuerst findet. Als es mir aufgefallen ist, war die Printausgabe schon gedruckt. Deshalb ließ sich das leider nicht mehr ändern.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von Realkojack »

Für alle, die von Wahrscheinlichkeitsrechnungen so rein gar nichts verstehen, sei die kurze Erläuterung gestattet, dass die 100.000 dadurch zu Stande kommt, dass sich die jeweils 10 Walzenstellungen miteinander multiplizieren, also 10x10x10x10x10=10hoch 5 oder eben 100.000. :)
Wer Lust hat, oder es nicht recht glauben mag, möge den Wahrscheinlichkeitsbaum einmal aufzeichnen. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von Digidaddler »

Oder die Vorstellung, dass auf den Walzen die Ziffern 0 bis 9 abgebildet sind. Dann fünf Stück nebeneinander anordnen ist wie der gute alte Kilometerzähler, der bei 100.000 km einmal rum ist :D.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von Esteka »

Digidaddler hat geschrieben:Oder die Vorstellung, dass auf den Walzen die Ziffern 0 bis 9 abgebildet sind. Dann fünf Stück nebeneinander anordnen ist wie der gute alte Kilometerzähler, der bei 100.000 km einmal rum ist :D.
Na gut, dass die Walzen keine 12er Teilung haben :)
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von rio »

Prima Geräte-Vorstellung!
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von Udo »

Und die Auszahlung war echt schön,da wurden nicht einfach 16 - 5Mark Stücke Lieblos hintereinander Ausgeworfen,sondern in einem besonderen Takt.....
Und wenn man im unbespielten Zustand auf die Tasten gedrückt hat,konnte man dem Gerät ständig irgendwelche Gespeicherten Melodien entlocken....zur Unterhaltung der anderen Gäste..... :mrgreen:
Eine schöne Zeit wars.... :hoch
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von Gelöscht161 »

Sehr schöne Abhandlung. Schade eigentlich, dass man bei Wulff die Antriebstechnik der seinerzeit verwendeten fünf einzelnen Walzen nicht weiter entwickelt hat. Die hier vielfach als "so laut" empfunden Start- und Stoppgeräusche der Rotoren hat mich übrigens nie gestört.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

adrian
Beiträge: 1030

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von adrian »

Liebe Goldserianer,Servus Udo

ja genau - der Auszahltakt dieser Generation in einer 10- Sequenz- bei einer reiner 5,-- DM Auszahlung

....Tak, Tak,Tak, kurze Pause.. Tak, Tak,Tak, Tak, Tak...kurze Pause...Tak , Tak-

legendär.

Liebe Grüße aus München

Adrian
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von muenzspielfreund »

Richtig, Addi, aber noch geiler ist es, wenn die 5er-Röhre leergezahlt wurde. Dann nämlich schaltet er um auf 1er-Auszahlung. Das konnte dann schon einmal dazu führen, dass es achtmal oder häufiger hintereinander so ging. Zum Beispiel bei 84 DM-Auszahlung, aber nur noch vier Fünfern bis zum Pegelabfall...:

Tak.....Tak.....Tak..... ----- Tak..... (vier 5er ausgezahlt, Pegelabfall, Umschaltung auf 1er...)

Tak.....Tak.....Tak..... ----- Tak.Tak.Tak.Tak.Tak
Tak.....Tak.....Tak..... ----- Tak.Tak.Tak.Tak.Tak
Tak.....Tak.....Tak..... ----- Tak.Tak.Tak.Tak.Tak
Tak.....Tak.....Tak..... ----- Tak.Tak.Tak.Tak.Tak
Tak.....Tak.....Tak..... ----- Tak.Tak.Tak.Tak.Tak
Tak.....Tak.....Tak..... ----- Tak.Tak.Tak.Tak.Tak
Tak.....Tak.....Tak..... ----- Tak.Tak.Tak.Tak.Tak
Tak.....Tak.....Tak..... ----- Tak.Tak.Tak.Tak.Tak

Für denjenigen, für den das Musik in den Ohren ist, ist es natürlich ein Genuss, wenn die 5er-Röhre gleich von vornherein leer ist...:

http://www.youtube.com/watch?v=Dvz1nHdewiY
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rototron Krone im AutomatenMarkt (Ausgabe 05/2017)

Beitrag von Realkojack »

Ich dachte schon, in dem Video stehst Du auf einer Bühne und singst das vor. :lol:
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“