Seite 1 von 1

Trianon

Verfasst: 21.08.2017, 19:22
von Weisbender
Hallo,

jemand ne Idee, was das sein kann, nur Röhre leuchtet, sonnst nix.
Sicherung, Kondensator? Ohne Schlüssel kann man auch nicht reinsehen, ob was fehlt, zb. Steuereinheit, dann könnte man bestimmt das vergessen, so was bekommt man bestimmt heute nicht mehr.
Und dafür dann 80 Euro, wohl zu teuer.

LG

Re: Trianon

Verfasst: 21.08.2017, 20:00
von muenzspielfreund
Das kann alles mögliche sein. Zum Beispiel ein defektes Netzteil. Oder auch einfach nur ein defekter Türkontaktschalter.

Re: Trianon

Verfasst: 21.08.2017, 20:20
von fedderteam
Hat der auch sowas wie einen "Antenne" Stecker?
Hatte letztens ein adp Gerät das genau den Fehler hatte.Da war es nur der Antenne Stecker.


In Hamburg steht ein dunkler Trianon.
Funktionsfähig.
Mit Schlüssel???
Für´n Fuffi
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-168-9488" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Trianon

Verfasst: 21.08.2017, 21:14
von Weisbender
Einen Antennen Stecker, was soll das sein sorry habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört, Antennen Stecker kenn ich nur vom Fernsehen.
Schönen Gerät in Hamburg, auch preiswert, nur wie soll ich den zu mir bekommen, kann ihn selber nicht abholen.
LG

Re: Trianon

Verfasst: 21.08.2017, 21:29
von fedderteam
Nein,nein.
Mit einer Antenne vom Fernsehen hat das nichts zu tun.
Das ist ein Anschluss vom Netzteil zur Türplatine.Der kann ab und zu , zu fatalen Fehlern führen.
Also Abholen könnte ich ihn. Einige wenige Tage lagern auch.Aber wie gehts weiter.....?
Mfg

Re: Trianon

Verfasst: 22.08.2017, 09:33
von kobayashi
Aus dem Foto kann mann wirklich nicht viel ablesen, außer dass das Niederspannungsnetz scheinbar außer Funktion ist.

Die Leuchtstoffröhre hängt ja an 220V, der Rest beginnt dann ab Netzteil, danach kann es alles möglich sein, Sicherung/Kabel/Stecker usw.

Re: Trianon

Verfasst: 22.08.2017, 10:23
von muenzspielfreund
Und hinter der Sicherung - soweit defekt - dann gerne einmal Kondensatoren, Gleichrichter, Spannungsregler oder dergleichen. Sicherungen schmelzen ja nur selten ohne Grund...

Re: Trianon

Verfasst: 22.08.2017, 22:03
von Weisbender
Hallo, hat sich erst einmal erledigt, habe ein anderes Gerät bekommen.
Aber wenn mal einer einen Trianon in der Nähe um 42277 sieht, kann sich ja melden, danke an alle die geantwortet haben. LG