Anfänger hat Problem mit Bally Wulff Krone 1984

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anfänger hat Problem mit Bally Wulff Krone 1984

Beitrag von Realkojack »

nein Gregor, so steht das da nicht. Wegen dem fehlenden Satzzeichen und Zusammenschreibung übersieht man:
vorher blinkte er auch die Risikoleiter um Leerlazf rauf und gab Töne von sich .
Demnach "zuckt" die Kiste wohl doch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Anfänger hat Problem mit Bally Wulff Krone 1984

Beitrag von Weisbender »

Meine Empfehlung ist, wenn der User dazu in der Lage ist, CPU rausnehmen, dazu die beiden großen Schrauben rechts und links der CPU lösen, dann lassen die sich nach außen klappen und man kann die CPU abnehmen, aber vorher noch den Erdungsstecker an der CPU lösen, CPU an der Seite aufschrauben, am besten die Seite, auf der sich nicht die Platine befindet, die die 4 Steckplatinen miteinander verbindet. Dann die Platine mit den Kondensatoren rausziehen und erneuern. Ich würde direkt alle erneuern, sonnst ist später mal der nächste kaputt und dann alles nochmal von vorne. Außerdem muss man nicht groß prüfen, welcher defekt ist, für einen Laien bestimmt eh sehr schwer. Sind, wenn ich mich recht erinnere einmal 5 und einmal 3 mit den gleichen Werten. Worauf man achten muss, ist einmal die Polung + und - und was mir auch zuerst passiert ist, die alten Kondensatoren haben außen, ich glaube, das ist - 3 Anschüsse, nur muss man aufpassen, welchen man für den neuen benutzt, weil einige nur Brücken untereinander sind, aber wenn alle alten raus sind, haben die keine Verbindung mehr.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Anfänger hat Problem mit Bally Wulff Krone 1984

Beitrag von GS33 »

Realkojack hat geschrieben:nein Gregor, so steht das da nicht. Wegen dem fehlenden Satzzeichen und Zusammenschreibung übersieht man:
vorher blinkte er auch die Risikoleiter um Leerlazf rauf und gab Töne von sich .
Demnach "zuckt" die Kiste wohl doch nicht mehr.
Dann nehme ich alles zurück und bleibe weiter bei meiner ersten Behauptung. Es kann übrigens auch der Elko über dem Trafo sein.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

schadeck
Beiträge: 4

Re: Anfänger hat Problem mit Bally Wulff Krone 1984

Beitrag von schadeck »

Hallo ich bin aus der Nähe von Bitburg,mit blinken der Risikoleitermeinte ich das er ganz normal an
war . Aber nun geht nur noch der Lüfter und die Krone
Beleuchtung. Kein Display und kein zucken.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“