Befestigung Pfeilbonus-Schaltung Lord, King, Rex und Senator

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Befestigung Pfeilbonus-Schaltung Lord, King, Rex und Senator

Beitrag von Gelöscht161 »

In der Vergangenheit war über das Thema, wie eine Befestigung/Verbindung der Bonus-Pfeil-Schaltung mit der Schaltwalze vorgenommen werden kann (z.B: Schlauch mit Schlauch-Schelle) schon das ein oder andere Mal geschrieben worden.
Mich würde jetzt, da vergangene Tage hier eine Frage zur Positionierung des oberen Aufsatzes auf der Nockenwalze bei einem Regent 100 gestellt wurde, Folgendes interessieren:

Muss diese Verbindung bei den im Betreff genannten Geräten mittels eines Gummis, der ja auch ursprünglich von Wulff verwendet wurde, wegen einer evtl. Elastizität bzw. (besseren??) Beweglichkeit der Teile erfolgen, oder reicht wie beim Regent100 auch eine entsprechenden Schraubverbindung aus??

Danke im Voraus.
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Befestigung Pfeilbonus-Schaltung Lord, King, Rex und Sen

Beitrag von GS33 »

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Beim Regent 100 und beim Herold 30 funktioniert das ja einwandfrei. Möglicherweise kam es aber zu Schwierigkeiten, weshalb man das bei späteren Geräten geändert hat.
Auf der anderen Seite ist die Funktion ab dem Rotomat Lord auch eine andere, bei diesen Geräten ist die genaue Stellung der oberen Achse nicht mehr wichtig. Vielleicht versucht man es einfach einmal mit einer starren Hülse.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Befestigung Pfeilbonus-Schaltung Lord, King, Rex und Sen

Beitrag von Der Zocker »

Ich fixiere die Achse immer mit Draht, bleibt Flexibel und hat schon bei einigen Automaten dieser Serie funktioniert.

LG, Gerd.
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

erde1102
Beiträge: 22

Re: Befestigung Pfeilbonus-Schaltung Lord, King, Rex und Sen

Beitrag von erde1102 »

Die Kupplung wird auch heute noch von der Fa. Walther Flender hergestellt. Sie heißt PowerGrip WK-PG 11 und das Verbindungsteil SP11. Leider ist kein direkter Bezug möglich. Aber sie findet sich im Modellbootsport und wurde mal von Robbe angeboten.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“