Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Antworten
seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von seku-games »

Grenzen überwinden, darum geht es mir.

Alle alten Automaten waren nicht modular aufgebaut. Man wollte, dass nur „Spezialisten“ die Geräte reparieren.....

adp hat den Markt nachhaltig beeinflusst....

Modular ist heute selbstverständlich.... aber...... Nicht funktioniert leichteren Service, sondern zum „Zwangkauf“. Man will nicht, dass Kunden etwas reparieren, sondern nur austauschen.... Zwangsrückgabe der „Altteile“ ist heute selbstverständlich.

Um es krass auszudrücken: Die Industie sorgt dafür, dass das AT-Geschäft blüht..... Wirkliche Reparaturen sind unerwünscht..... Es lebe der Austsuschtechnikrt..... Man hält die Techniker bewusst „dumm“. Engagement ist nicht gewünscht.... es schadet dem Umsatz....

Geschützte Microkontroller, Software nicht erhältlich, keine Lieferung von Ersatzteilen..... Das ist eine sehr wirksame Methode.... man verhungert während des arbeitens..... Dies trifft besonders auf „gewisse Branchen“ zu, welche für „Großanbieter, ich meine z.B. Verkaufsketten wie Bauhäus Märkte, Elektronik Händler, usw. nicht genügend „gewinnbringend“ sind. Bewußt habe ich die Aussage ohne Namensnennungen geschrieben..... Nur ein „Schalk“ würde da „etwas“ vermuten....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von Esteka »

Wir sind -leider- eine Wegwerfgesellschaft. Und wenn die Sachen nicht schnell genug kaputtgehen, erfindet man in regelmässigen Abständen "Features". Hat schon jeder einen 4k Fernseher? 8k kommt. Jeder ein iPhoneX? Längst veraltet. Mit dem Vermarktungsbeginn ist das übernächste schon im Beta Test.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von muenzspielfreund »

Das geile ist, dass ich noch nicht einmal weder weiß was ein 4k Fernseher noch was ein 8k Fernseher ist.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von seku-games »

Aber Sven...... das Sagt doch schon der Name.....

4K hat 4K, folglich hat 8K 8K‘s ;-)

Ach ja, die K‘s stehen für die Bildauflösung...... Was aber nicht ein sich auflösendes Bild bezeichnet......

Erkärung

An Admin: Bitte Link korrigieren..... Der Editor mag kein IPhone :roll:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von kobayashi »

4K, 8K beschriebt den Auflösungswahn der im Moment vorran getrieben wird.

Wirklich Sinn macht das nur wenn die Größe des Fernsehers genauso mitsteigt.

4K bei einem 40 Zoller macht schon keinen Sinn da liegt FullHD bereits an der Auflösungsgrenze des Auges (Bei üblicher entfernung zum Ge

Um aber bei den Spielgeräten zu bleiben, heißt es sicher bald auch nicht mehr "Magie HD" sondern "Magie 4K", was bei den Diagonalen der jetzigen Spielgeräte schon keinen Sinn macht.

Ja und Kurt hat natürlich schon wieder Recht. Die Modultechnik verleitet natürlich zu dieser Ex und Hop Mentalität, keiner repariert mehr eine defekte Platine, zumindest solange Ersatzteile am Markt verfügbar, und danach fliegt das ganze Gerät auf den Schrott.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von GS33 »

Ein guter Fernseher muss mindestens 8k haben. Sonst mach das Fernsehen gar keinen Spaß.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von muenzspielfreund »

Was das denn fürne Schriff hier, die kann ja keiner leisen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von Realkojack »

GS33 hat geschrieben:Ein guter Fernseher muss mindestens 8k haben. Sonst mach das Fernsehen gar keinen Spaß.
Ist damit der Kaufpreis gemeint? 8 Kilo-Euro? :cool:
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Ein guter Fernseher muss mindestens 8k haben. Sonst mach das Fernsehen gar keinen Spaß.
Ist damit der Kaufpreis gemeint? 8 Kilo-Euro? :cool:
Nein, ein 4k- Fernseher hat 4 Knöpfe:
1. Ein-Aus (Power),2. Programme ( hoch) , 3. Programme (runter), 4. Laut-Leise) .
Das bessere, 8k- Modell derer 8 (zusätzlich zu den vier bereits bekannten Knöpfen):
5. Mute (Ton vorübergehend aus), 6. Stand-By, 7. Hell-Dunkel (Kontrast), 8. Video-Text an/aus.

Ich nehme das 4k- Modell. Denn je mehr Knöpfe, je mehr Fehlermöglichkeiten sind gegeben :D :D
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 11.09.2018, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:Ich z erlege jeden Tag Geldscheinakzeptoren und Dispenser.... Nebenbei werden diese nicht nur zusammengesetzt, sondern wenn erforderlich, auch noch repariert. Dabei handelt es sich um empfindliche Feinmechanik.....

Rotomaten haben robuste „Grobschlossermechanik“. Es gibt noch farbige Drähte..... Da kann man lernen.....

Georg zerlegt Schlösser, fertigt manuell dazu Schlüssel und setzt die Schlösser wieder zusammen.

Wenn ich nun weiterdenke, was ein Rotomat Bonusrad für eine Diskussion und „fast Nichtmachbarkeit“ auslöst. Es müssen einfach mehre Arbeitschritte in logischer Reihenfolge erfolgen.

Die Leute, welche die Chassis montierten, waren zum größten Teil nur Hilskräfte. So ist es auch bei den Akzeptoren und Dispensern. Es wird ein „heißer Respekt“ vor der Arbeit benötigt..... Die momentane Diskussion verbreitet aber eine „gewisse Angst“ vor dem Rotomat Chassis.....


Dr. Hanibal Lecter: Du hast dir jetzt deine eigene Grenze gesetzt. Das ist völlig falsch, in Bezug auf weitere (anspruchsvolle“ Projekte.

Wenn es mein Automat wäre, ich würde das Bonusrad jetzt „erst recht“ wechseln. Es käme mir nicht mehr auf den „Nutzen“ der Arbeit an, sondern das Lösen der Aufgabe. Nur die Herausforderung ermöglicht die eigene Weiterentwicklung. Alles andere bewirkt „Rückschritt und Stillstand“.

Vielleicht bin ich da anders. Wenn mir etwas bei meiner Arbeit nicht gelingt, muss ich mir zuerst eine „andere Lösung“ einfallen lassen. Egal wie, für jede angenommen Arbeit schaffe ich eine Lösung. Ich lerne aus jedem „Mißerfolg“. Das nächste mal, nutze ich das „erworbene Wissen“ aus dem „Mißerfolg“ und ändere entsprechend meine Vorgehensweise. „Kräftig fluchen, Shit..... Lehrgeld“ gezahlt..... Auch bei mehreren „Mißerfolgen“, gebe ich nicht auf. So entwickle ich mich weiter.


Was man aber mit Sicherheit kann, das „Bonusrad“ wechseln. Es muss halt einiges vorher ausgebaut werden......
Netter Versuch, mich zu animieren, es nochmal zu versuchen.
Mach ich aber nicht. Um ein einziges Mal solch ein Bonusrad zu wechseln -an der Mühle ist ja grundsätzlich nix kaputt- muss ich ja zweimal eins entnehmen: Erst das "alte", dann das "neue alte". Danach die Kiste wieder zusammenschustern. Nein! Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu Arbeit, Zeit, Sinn und Nutzen.
Ich arbeite noch an einer viel einfacheren Lösung. Vielleicht kann ich da schon Anfang nächster Woche berichten.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von Udo »

Wenn es Euch so ärgert,das so viele Elektrogeräte und auch andere Sachen wegen kleinster Fehler weggeworfen werden.............dann macht was!!!!!
Ihr habt Wissen,Können,Ideen,Möglichkeiten.
Setzt es doch einfach ein,und nicht nur *Online*.
Es gibt in fast jeder Stadt mittlerweile ein *Repair-Cafe*.
Ich mache auch bei einem solchen *Repair-Cafe* mit,und es macht Spass.


Könnt Ihr euch die Dankbaren Blicke einer älteren Frau vorstellen,wenn das Erbstückück aus der Reichsmarkzeit wieder Leuchtet?

Oder wenn der ältere Herr wieder die DVD von seiner Verstorbenen Frau sehen kann?

Natürlich hätte man sowohl die Lampe als auch den DVD-Spieler durch einen Neuen ersetzen können,aber.....Ihr hängt doch auch an Euren alten,von Würmern,oder Säure zerfressenen Kisten und setzt Himmel und Hölle in Bewegung,damit sie wieder Laufen...........
Auch für andere haben manche Dinge eben einen Wert,der mit Geld nicht
Aufzuwiegen ist.

Wie Ihr euch ja mittlerweile Denken könnt,bin ich Mitglied in einem solchen *Repair-Cafe*.........und was sich alles draus ergeben hat,davon erfahrt Ihr am Wochenende.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von Realkojack »

Udo hat geschrieben:Wie Ihr euch ja mittlerweile Denken könnt,bin ich Mitglied in einem solchen *Repair-Cafe*...
Na klar, Du hast es einige Sätze weiter oben ja bereits geschrieben. :lol:

Ich dachte nur, bei Euch werden Trecker-Teile und Weihnachtsbaumsägen repariert. :mrgreen:
Realkojack

Volley
Beiträge: 820

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von Volley »

Ich dachte nur, bei Euch werden Trecker-Teile und Weihnachtsbaumsägen repariert
und Bierzeltgarnituren... :mrgreen:
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von Udo »

Eure Namer merke ich mir,Ihr kommt auf meine Liste..........
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Rotomat Bonus-Rad für 100 Sonderspiele

Beitrag von Udo »

Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“