Ersatz für ausgebleichte Bonusradbedruckung Lord etc.

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Ersatz für ausgebleichte Bonusradbedruckung Lord etc.

Beitrag von Gelöscht161 »

Vor einigen Tagen wurde hier angeregt über den Ausbau und eines ausgeblichenen roten Bonusrades an den alten Rotomaten (Lord, King und Rex) diskutiert. Dabei hatte ich eine Lösung des Problmes ohne Austausch dieses Rades, bei dem zwei Automaten zuerst komplett (und komplett heisst komplett!!) zerlegt, dann aber auch einer wieder funktionstüchtig zusammengebaut werden muß, in Aussicht gestellt.
Nunmehr kann ich diesbezüglich eine erfreuliche Mitteilung machen:
Ich bin mit dem ausgebauten Bonusrad zu einem Bekannten gefahren, der einen Copy-Shop betreibt. Dieser hat nun vom Bonusrad das rote Papier abgefriemelt um ein Muster als Vorlage zu haben und mir erklärt, dass es ein enormer Arbeitsaufwand gewesen sei, eine neue Skala zu erstellen. Er habe jede einzelne Zahl und jeden einzelnen Strich händisch erfassen müssen, was einen Arbeitsaufwand von über 2 Stunden nach sich gezogen hätte. Ich als Laie auf diesem Gebiet muss das als gegeben hinnehmen. Er hat nun, wie ich meine, eine Arbeit abgeliefert, die sich sehen lassen kann. Der Druck ist auch nicht auf Papier sondern auf einer Folie vorgenommen worden.
Wer an einer solchen neuen Bonusradbedruckung Interesse hat, möge sich bitte bei mir mittels PN melden.
Als Kosten hierfür würden pro Streifen die von mir bezahlten Selbstkosten (habe für 10 Streifen 40,--€ bezahlt) von 4,--€ anfallen. Dazu kämen noch 2,--€ für Porto incl. eines großen Briefumschlags (da jedes Exemplar von der Länge her größer als ein DIN A 4 -Blatt ist) hinzu. Zusammen also 6,--€.

Ein Muster, wie das Ganze aussieht ist hier drunter zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ersatz für ausgebleichte Bonusradbedruckung Lord etc.

Beitrag von muenzspielfreund »

Das sieht ja auf jeden Fall schon einmal gut aus. Hast Du schon einen Streifen im Einsatz? Wenn es original aussieht (ich könnte es zumindest so jetzt erst einmal nicht vom Original unterscheiden, was den Scan betrifft), dann käme es ja wirklich nur noch auf die Punkte "korrekter Abstand", "Haltbarkeit" und "Klebeeigenschaften" an.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ersatz für ausgebleichte Bonusradbedruckung Lord etc.

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das sieht ja auf jeden Fall schon einmal gut aus. Hast Du schon einen Streifen im Einsatz? Wenn es original aussieht (ich könnte es zumindest so jetzt erst einmal nicht vom Original unterscheiden, was den Scan betrifft), dann käme es ja wirklich nur noch auf die Punkte "korrekter Abstand", "Haltbarkeit" und "Klebeeigenschaften" an.
Hallo Sven,

noch nicht im Einsatz. Stichwort: Keller :D :D

LG
Manfred

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ersatz für ausgebleichte Bonusradbedruckung Lord etc.

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das sieht ja auf jeden Fall schon einmal gut aus. Hast Du schon einen Streifen im Einsatz? Wenn es original aussieht (ich könnte es zumindest so jetzt erst einmal nicht vom Original unterscheiden, was den Scan betrifft), dann käme es ja wirklich nur noch auf die Punkte "korrekter Abstand", "Haltbarkeit" und "Klebeeigenschaften" an.

Der Ordnung halber, nachdem ich jetzt erst versucht habe und dazu gekommen bin, das alte Bonusrad mit der neu erstellten Folie zu überkleben, der Hinweis, daß der Papierstreifen der alten Bonusradbedruckung vollständig, d.h. einschl. der verbleibenden Klebereste entfernt werden muß. Da der erstellte Streifen exakt 1:1 dem Aussehen und der Länge des Originals entspricht, würde dies bedeuten, daß beim "nur" Überkleben eine Lücke von etwa 1 mm verbleibt. Erst wenn alle verbliebenen Rückstände tutto kompletto entfernt sind, passt das Ganze.


Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Ersatz für ausgebleichte Bonusradbedruckung Lord etc.

Beitrag von GS33 »

Sven hat mir zwei der Streifen mitgebracht. Sind toll geworden. Vielen herzlichen Dank, Manfred. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mal einen Streifen auszuprobieren.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ersatz für ausgebleichte Bonusradbedruckung Lord etc.

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:Sven hat mir zwei der Streifen mitgebracht. Sind toll geworden. Vielen herzlichen Dank, Manfred. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mal einen Streifen auszuprobieren.
Freut mich, wenns gefällt! :D :hoch

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“