Instandsetzung Top Pot

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Instandsetzung Top Pot

Beitrag von Weisbender »

Noch eine Frage, die ich vergessen habe, es gibt im Testmenü den Punkt " Gewinntest ", wie auch bei anderen Geräten zb. Bally Wulff Doppel Krone, die ja etwa das gleiche Baujahr haben dürften, obwohl ich glaube, dass der Bally älter ist, jedenfalls kann ich bei Bally die Scheiben im Testmenü Schritt für Schritt um ein Feld weiter stellen. Beim Top Pot ist das nicht möglich oder ich habe es noch nicht raus bekommen, wenn man den Punkt " Gewinntest " auswählt, läuft dann ein Vollbild, 5 X Orion ein und die Start Taste leuchtet, wenn man sie drückt laufen die Walzen, dass Vollbild kommt erneut und wird gegeben. Die Walzen lassen sich nicht steppen, habe alle Tasten versucht, das einzige, was man machen kann ist, die Walzen per Hand verstellen, bevor man auf Start drückt, aber alle Stellungen lassen sich auch nicht einstellen, da dann ein Widerstand der Walze zu spüren ist und die entsprechende Stellung nicht gestellt werden kann. Ist das normal, dass man die Walzen nicht per Tasten steppen kann, was ja bei anderen Herstellern zu der Zeit ganz normal war. LG
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Instandsetzung Top Pot

Beitrag von Weisbender »

So, Instandsetzung soweit abgeschlossen, geht soweit alles.
Nur mit dem Schloss habe ich noch Probleme, bekomme bis jetzt niemand, der einen Schlüssel an Hand des Zylinders anfertigen kann. Einen Ersatz ist wohl noch schwerer zu bekommen.
Danke für eure Tipps.
LG Jörg
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Instandsetzung Top Pot

Beitrag von Weisbender »

So,
Schloss ist auch neu, danke nochmal an L.G., dass einzige was jetzt noch stört, ist der äußerliche Zustand, der Holzrahmen geht ja noch, was mehr stört, ist der Rahmen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung, wie man die Kratzer einigermäßen weg bekommt, will nicht den ganzen Rahmen neu lackieren. Vielleicht mit einem Lackspray? Einfach über sprühen?

LG
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Instandsetzung Top Pot

Beitrag von dj-chi »

Sind die Kratzer tief oder nur ganz leicht oberflächlich?

Sind sie nur Oberflächlich, dann lassen sie sich meistens mit einer sehr feinen Schleifpolitur (wie sie im Kfz-Bereich verwendet wird) auspolieren.

Sind die Kratzer tief (sogar bis auf das Metall), dann hilft nur neulackieren. Hier würde ein "einfaches" drübersprühen zwar
Farbe aufbringen, aber dennoch nicht die "Tiefe" verschließen, da ja überall und nicht nur genau im Kratzer Farbe aufgetragen wird.
Somit wird alles um den Kratzer herum auch dicker und der Kratzer bleibt als Vertiefung erhalten.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Instandsetzung Top Pot

Beitrag von Weisbender »

Kratzer sind tief, bis auf das Metall, siehe Bilder, leider nicht so tolle Qualität, sorry.

Hilft wohl nur komplett neu lackieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
s-maisch
Beiträge: 216

Re: Instandsetzung Top Pot

Beitrag von s-maisch »

Jörg kann man rum kommen :-) und dann passendes Werkzeug und meine ic Sortiment mit bringen und dann den Fehler reparieren. Kennen uns ja schon.
Zuletzt geändert von s-maisch am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Spielautomaten :

ADP :
Merkur Multi Pik
Merkur Worldcup

NSM : Firebird CD Jukebox

Progame : Hellfire 2

Meine Services :

Merkur Datenbank und Zulassungskarten ,
NRI und WH Münzprüfer Programmierung ,
ADP Bally und NSM Modul Service ,
NSM Münzprüfer Updates und Justage ,
Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Gamestation Spielepakete und Rechner Reparatur !

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Instandsetzung Top Pot

Beitrag von Weisbender »

s-maisch hat geschrieben:Jörg kann man rum kommen :-) und dann passendes Werkzeug und meine ic Sortiment mit bringen und dann den Fehler reparieren. Kennen uns ja schon.
Danke dir, sehr nett, aber alle Fehler sind behoben, es geht jetzt nur noch um das nicht so schöne Holzgehäuse und den zerkratzten Rahmen, habe aber Freunde, die sind unter anderem Schreiner und Maler, also wenn ich mal in Stimmung bin baue ich alles aus und bringe das leere Gehäuse zur Reparatur, wird aber sicherlich nicht mehr in diesem Jahr passieren. Muss mich gesundheitlich etwas schonen.

Trotzdem nochmal danke für dein Angebot

LG
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
s-maisch
Beiträge: 216

Re: Instandsetzung Top Pot

Beitrag von s-maisch »

Ja hatte ich auch gelesen :-) hatte die 2te seite übersehen. Super das soweit alles funktioniert.
Meine Spielautomaten :

ADP :
Merkur Multi Pik
Merkur Worldcup

NSM : Firebird CD Jukebox

Progame : Hellfire 2

Meine Services :

Merkur Datenbank und Zulassungskarten ,
NRI und WH Münzprüfer Programmierung ,
ADP Bally und NSM Modul Service ,
NSM Münzprüfer Updates und Justage ,
Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Gamestation Spielepakete und Rechner Reparatur !

Antworten

Zurück zu „Sonstige“