Super Bell (Bell-Fruit) spielt nicht

Antworten
3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Super Bell (Bell-Fruit) spielt nicht

Beitrag von 3GroschenMann »

Dieter K. hat geschrieben:Und stell das Ding nicht in die Sonne,sonst bleicht die Pappe aus !

Dieter
Keine Panik, die Gurke steht da, wo die Sonne nie scheint... im Keller bei durchschnittlich 16-18 Grad, also warm und trocken.

Hatte gestern abend mal bissl Zeit und habe die Platine der Kreditvorlage demontiert und die 7-Segment-Anzeigen untereinander getauscht.
Ergebnis: Der Fehler wandert nicht mit und dem 3. Segment fehlt weiterhin der obere Querbalken. Zusätzlich zeigt das 1. Segment nun eine 8 und dem 4. Segment fehlt der untere linke Balken *grml* Die Platine ist allerdings auch ordentlich oxidiert. Sieht so aus, als wenn mal Feuchtigkeit von oben ins Gerät gekommen ist, der Schaltplan mit seinen (Wasser)Flecken spricht leider auch dafür.
Da ist an Kabeln und Steckern wohl doch nicht allzuviel Schampus. Das kostet noch diverse Flaschen Selterwasser.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:11, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Was lange dauert... wird nicht immer gut :(

Beitrag von 3GroschenMann »

Hat sich leider in Rauch aufgelöst. Da ich die letzten Tage ein wenig Zeit hatte und es draussen unerträglich warm war, habe ich noch mal gebastelt und probiert. Die Folge: Kapitaler Brand im Kabelbaum. Gut, das ich ´Minimax´ zur Hand hatte - Die Sicherung hatte auch schon ausgelöst. Aber so ist das, wenn man Geräte unbeaufsichtigt lässt und den Stecker nicht zieht. Aus Fehlern lernt man. Drumherum und überhaupt ist aber nichts weiter passiert.
Aber Schade drum...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Sonstige“