Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei meinem Geldspielgerät Orion Top Pot von Reichert blieb häufig beim Auszahlen eine Münze hängen, welche auch alle nachfolgenden Münzen aufhielt und dementsprechend einen Münzstau verursachte. Das Problem war, dass die Stelle, an welcher die Münze hängen blieb, genau zwischen Münzrutsche und Trichter zur Auszahlschale in der vorderen Tür lag. Dementsprechend blieb die Münze nur bei geschlossener Tür hängen. Sobald ich die Tür öffnete, fiel sie heraus. Selbst dann, wenn ich den Schlüssel sehr vorsichtig herum drehte und die Tür sehr langsam öffnete. Wie also sollte ich zur Fehlerermittlung sehen, wo die Problemstelle liegt, wenn man dieses nur bei geschlossener Tür sehen kann? Die Antwort fand ich recht schnell: Die Mobiltelefone der heutigen Zeit eignen sich wunderbar für Aufnahmen auch an schwer zugänglichen und engen Orten im Innern von Geldspielgeräten...


Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von hab_noch_dm »

:hoch
Ich habe mal in das Innere eines Kühlschrankes ein Mobiltelefon mit Kamera postiert - denn ich hatte den Verdacht, daß das Licht nicht ausgeht, wenn die Tür zu ist. Verfärbungen in der Leuchtennähe ließen das vermuten.

Tatsächlich war der Stößel, der den Schalter bei geschlossener Tür betätigen sollte, nicht (mehr?) lang genug um ihn richtig zu betätigen.
:roll:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von GS33 »

Gut gemacht. Ist denn der Fehler jetzt behoben?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, aber die Fehlerbehebung geschah auf eine Art und Weise, die Dir sicher sehr missfallen wird.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von GS33 »

Was sollte das sein? Ich wüßte nicht, was mir dabei mißfallen könnte.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachdem ich nach zwei Tagen, an welchen ich gefühlt jeweils zwei Stunden erfolglos mit Justagearbeiten verbracht habe, nahm ich eine kleine Säge (ähnlich einer Puksäge) und habe eine Verjüngung in die aus Kunststoff bestehende Münzrutsche hinein gesägt. Damit konnte ich das Problem beseitigen. Fotos folgen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von pitbread »

Klasse Idee mit der Innenaufnahme!
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von hab_noch_dm »

muenzspielfreund hat geschrieben:habe eine Verjüngung in die aus Kunststoff bestehende Münzrutsche hinein gesägt.
Es wird Gregor nicht gefallen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von GS33 »

Warum sollte mir das nicht gefallen? Solang es funktioniert, ist es doch gut.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von muenzspielfreund »

Dann habe ich ja noch einmal Glück gehabt ;-) .
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von hab_noch_dm »

GS33 hat geschrieben:Warum sollte mir das nicht gefallen? Solang es funktioniert, ist es doch gut.
Aber nicht mehr ORICHINOL...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von Doppel Jackpot »

hab_noch_dm hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Warum sollte mir das nicht gefallen? Solang es funktioniert, ist es doch gut.
Aber nicht mehr ORICHINOL...
Was nutzt ein nicht mehr funktionierendes Original an der Wand...? ::105::

Es soll doch funktionieren, wenn man da einen Taler reinwirft.

Nur als Deko mit ein paar Blümchen obendrauf kann es ja wohl nicht sein...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Fehlersuche einmal anders (Münzstau Orion Top Pot)...

Beitrag von katzel »

Den Top Pot hab ich auch schon so lange, trotzdem hat er es noch nicht in die Aufstellung geschafft. ::105::
Das wird sich aber ändern :)
Mit der Handykamera schau ich bei Fahrzeugen ob Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung auch wirklich aus sind wenn die Batterie sich immer entlädt. :mrgreen:
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“