Merkur Grand Hand

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von muenzspielfreund »

dj-chi hat geschrieben:Zieht die Münzsperre im testprogramm an?
hab hier jetzt eine Münzsperrspule, die zwar iO ist, aber nur bei ganz leichtem Antippen anzieht, da scheinbar der Innenwiderstand der Spule etwas größer ist als normal. ::105::
In diesem Zusammenhang wäre dann auch die Frage interessant, ob das Licht für die Annahmebereitschaft (rot beleuchteter Münzeinwurf, etc.) aus bleibt oder leuchtet. Denn wenn das Licht an ist, wäre das Gerät ja grundsätzlich erst einmal annahmebereit...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von merkurdisc »

Während der Störung und vor dem Austausch des letzten kartenwenders war die Münzannahme leuchte beleuchtet.
Jetzt nach dem einschalten bleibt sie aus.. Habe aber nicht drauf geachtet ob sie direkt nach dem kartenwender Tausch ausgegangen ist
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von dj-chi »

Wenn die Leuchte für die Annahmebereitschaft aus bleibt/ist, dann ist auch klar (ich setze voraus, dass die Birne
heil ist), warum das Geld durchfällt. Evtl ist hier der gewechselte Kartenwender schuld. Ist dieser aus einem
gleichen Automaten oder aus einem anderen Model? Es gibt zwei verschiedene Kartenwendertypen! Vergleiche mal die
Platinennummer des Neuen und der alten Wender. Sind diese identisch?
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von Digidaddler »

Der Ausscheidearm sitzt auf der Rückseite der mechanischen Münzenheit, wenn man diese entnimmt. Der Arm ist mit einer Schraube befestigt. Wenn man den Arm abnimmt, fallen Münzen immer in die Röhren.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von merkurdisc »

Also ne Seriennummer habe ich da nicht drauf gefunden.Habe den alten noch mal eingebaut,aber die Leuchte am münzeinwurf bleibt aus
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von merkurdisc »

Guten Morgen,

Ich habe eben nochmal den Kartenwender getauscht,läuft im Testmodus einwandfrei an.Was komisch ist,im Testmodus leuchtete die Münzrückgabe taste rot,zum signal der Bereitschaft..
Als ich jedoch die Klappe geschlossen habe,erlöschte die Rückgabetaste ..
Selbiges passiert auch im Testmodus,wenn ich den Weissen Türschalte mit Hand betätige,sofort erlöscht die Rückgabeleuchte
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von merkurdisc »

*** Edit ***

Soweit ich im Test SONDERSPIELE einstelle,leuchtet die Rückgabetaste. Beim Schliessen des Automaten,geht sie aus
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von merkurdisc »

Habe gerade mit dem adp Techniker telefoniert.
Teile werde ich kaum bekommen,und wenn,dann für viel Geld. .
Was ich versuchen kann laut seiner Aussage, wäre es den Automaten mit einem Testgerät neu zu starten.Wird aber wohl beim nächsten einschalten wieder so sein wie jetzt.
Hat jemand ein Testgerät dafür ?
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von dj-chi »

merkurdisc hat geschrieben:Also ne Seriennummer habe ich da nicht drauf gefunden.Habe den alten noch mal eingebaut,aber die Leuchte am münzeinwurf bleibt aus
Nicht Seriennummer, Platinenummer. Die steht meines Wissens nach unten neben dem Stecker auf der Platine. ;-)
merkurdisc hat geschrieben:Was komisch ist,im Testmodus leuchtete die Münzrückgabe taste rot,zum signal der Bereitschaft..
Als ich jedoch die Klappe geschlossen habe,erlöschte die Rückgabetaste ..
Selbiges passiert auch im Testmodus,wenn ich den Weissen Türschalte mit Hand betätige,sofort erlöscht die Rückgabeleuchte
Die Rückgabetaste zeigt keine Bereitschaft an sondern weißt im Normalbetrieb darauf hin, dass ausgezahlt werden soll. Im Servicebetrieb weist sie darauf hin, dass man im Münztest ist. Normalerweise sollte sie durch nochmaliges Drücken aus gehen, da der Münztest beendet wird.

merkurdisc hat geschrieben:Habe gerade mit dem adp Techniker telefoniert.
Teile werde ich kaum bekommen,und wenn,dann für viel Geld. .
Was ich versuchen kann laut seiner Aussage, wäre es den Automaten mit einem Testgerät neu zu starten.Wird aber wohl beim nächsten einschalten wieder so sein wie jetzt.
Hat jemand ein Testgerät dafür ?
Meinst du mit "den Automaten mit einem Testgerät neu zu starten" den Automaten zu initialisieren? Wenn ja, dann geht das doch auch ohne Testgerät. Wenn damit etwas anderes gemeint ist, dann wüsste ich nicht was und mit welchem Testgerät. ::105::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von merkurdisc »

dj-chi hat geschrieben:Meinst du mit "den Automaten mit einem Testgerät neu zu starten" den Automaten zu initialisieren? Wenn ja, dann geht das doch auch ohne Testgerät. Wenn damit etwas anderes gemeint ist, dann wüsste ich nicht was und mit welchem Testgerät. ::105::
Wie bzw Wo kann ich den initialisieren?
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von dj-chi »

merkurdisc hat geschrieben:Wie bzw Wo kann ich den initialisieren?
Hier unter Punkt 6 beschrieben. ;-)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von merkurdisc »

Danke Chris für den Tip mit dem initialisieren und herzlichen Dank an Toddy,für den ini-Stecker.
Der Grand Hand läuft wieder.Bin aber noch auf der Suche nach einem Münzturm,da dieser nur 2€ Stücke annimmt. .
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von merkurdisc »

Da mein Merkur Grand Hand nun stabil läuft,bin ich lediglich noch auf der Suche nach einem Münzturm.. Er nimmt immer noch keine 1€ und 10Cent Stücke an..
Trotz aller versuche mit reinigen usw hakt er bei den Münzen. .
Wäre schön wenn noch jemand einen liegen hat.

Lg Ralf
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Merkur Grand Hand

Beitrag von dj-chi »

Der hat doch nen mechanischen Münzprüfer drin, oder? Da hilft meistens schon nachjustieren. ;-)
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Antworten

Zurück zu „Sonstige“