Serien Leuchte anschließen

Antworten
merkurdisc
Beiträge: 1767

Serien Leuchte anschließen

Beitrag von merkurdisc »

Hallo zusammen,

Ich habe von Andreas einen schönen Disc 3000 bekommen.
Nun meine Frage.Der Automat hat eine serien Leuchte drauf,die aber nicht angeschlossen ist.Wie Kann man die anschließen? Bzw geht das überhaupt bei dem Automaten? Wenn ich Andreas richtig verstanden habe,hat er die Leuchte nur als Deko oben drauf gesetzt.

Lg Ralf
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Serien Leuchte anschließen

Beitrag von pitbread »

Das geht sicher. Schau doch mal, wie das bei deinem Grand Hand gelöst ist.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Serien Leuchte anschließen

Beitrag von dj-chi »

Original ist kein Anschluss für eine seperate Serienleuchte vorgesehen. Zumindest konnte ich keinen finden.

Wenn du deine seperate leuchte anschließen möchtest, dann musst du LZ2 und LS4 abgreifen.
Denke aber daran, dass du, wenn du noch vor den bereits verbauten Dioden auf dem Serienplan abgreifst,
für die zusätzliche Serienleuchte auch eine zusätzliche Dioden mit einbaust. ;-)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Serien Leuchte anschließen

Beitrag von Udo »

Oder einfach an die dann Blinkende Lampe von* Serie läuft* anklemmen...?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Serien Leuchte anschließen

Beitrag von dj-chi »

Udo hat geschrieben:Oder einfach an die dann Blinkende Lampe von* Serie läuft* anklemmen...?
Beim Disc3000 heißt die Leuchte nur "Serie" und wird eben über die beiden Anschlüsse LZ2 und LS4 angesteuert. ;-)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Serien Leuchte anschließen

Beitrag von Udo »

Ok
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Serien Leuchte anschließen

Beitrag von 3GroschenMann »

Gibt es mit mehr Leuchtmitteln keine Probleme mit der Stromaufnahme für die regelnden Bauteile? Immerhin bringt eine Glühlampe gleich 333 mA mehr auf die Leitung.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Serien Leuchte anschließen

Beitrag von dj-chi »

3GroschenMann hat geschrieben:Gibt es mit mehr Leuchtmitteln keine Probleme mit der Stromaufnahme für die regelnden Bauteile? Immerhin bringt eine Glühlampe gleich 333 mA mehr auf die Leitung.
Ich habe bisher keinerlei derartige Probleme bei einer zusätzlichen Leuchte feststellen können. :hoch
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Antworten

Zurück zu „Sonstige“