Automaten in der Garage

Antworten
merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Automaten in der Garage

Beitrag von merkurdisc »

@ Claus. Ich will ja keine Sommer Temperaturen haben,es soll nur so geheizt werden,das die Automaten nicht zu hoher Kälte ausgesetzt sind. Wieviel Grad würdet ihr den bevorzugen ? Es soll wie gesagt nur vor Frost an den Automaten schützen.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Automaten in der Garage

Beitrag von FrankBln »

Hier steht was über richtiges Heizen und Lüften, und Schimmelbildung vermeiden.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Automaten in der Garage

Beitrag von merkurdisc »

FrankBln hat geschrieben:Hier steht was über richtiges Heizen und Lüften, und Schimmelbildung vermeiden.
Super. Danke Frank. Dann sollte ich den Raum so bei 22 Grad in etwa halten.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Automaten in der Garage

Beitrag von muenzspielfreund »

Das wäre dann ja auch eine Temperatur, bei der es sich angenehm spielen lässt. Ich glaube sogar, dass weniger als 22 Grad ausreichen. Wir haben wahrscheinlich immer so um die 18 Grad bei uns im Keller, würde ich schätzen. Für Zeiträume, in welchen der Raum zum Spielen genutzt wird müsste die Heizung ohnehin ausgeschaltet werden bzw. diese sich selbstständig über eine Temperaturmessung ausschalten, da die Geräte ohnehin sehr viel Wärme abgeben, sodass es dann noch Wärmer im Raum wird, als es bei ausgeschalteten Geräten der Fall ist.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Automaten in der Garage

Beitrag von katzel »

merkurdisc hat geschrieben:
FrankBln hat geschrieben:Hier steht was über richtiges Heizen und Lüften, und Schimmelbildung vermeiden.
Super. Danke Frank. Dann sollte ich den Raum so bei 22 Grad in etwa halten.
Das kannst du schon jetzt vergessen.
Wenn du die Heizung wirtschaftlich betreiben willst, kannst du eine unisolierte Garage nicht bei 22 Grad halten.
Durch den Feuchtigkeitsentzug der Heizung kannst du sicherlich mit ähnlichen Temperaturen rechnen wie ich und so sollte eine Absenkung der Temperatur auf rund 5 Grad möglich sein, die dann noch trockenes Klima hat.
Die Strahlung beträgt in dieser Größe je nach Heizleistung 2-3 Meter, wobei die Heizelemente nicht an die Decke gehängt werden müssen.
Sie können auch seitwärts an die Wand angebracht werden.
Auch wenn die Decke nicht sehr hoch ist, sollte man bedenken das die Heizungsplatten selbst nur rund 3 Zentimeter dick sind. Dafür ist fast überall Platz.
Diese Heizart benötigt auf jeden Fall deutlich weniger Strom wie andere elektrische Heizungen.
Jede andere Heizmöglichkeit muss die Raumluft erhitzen was eben mehr Energie benötigt.
Das sieht bei isolierten Räumen natürlich anders aus und da könnte man tatsächlich die eigentliche Heizanlage anzapfen und einen weiteren Heizkörper montieren, aber wir reden hier von einer Garage und dafür eignet sich Infrarot gut.
Übrigens ist das für eine Flächenbestrahlung für schimmelige Stellen oder feuchtes Mauerwerk auch eine gute Möglichkeit.
Die Entscheidung für eine Stromheizung war damals bei Erstellung vom Spielhaus schon auf weite Sicht geplant, da wir das Wohnhaus auch mit einer neuen Heizung ausstatten wollten.
Es sollte eine stromerzeugende Heizanlage werden, und dieses Vorhaben ist auch in den letzten beiden Wochen abgeschlossen worden.
Der eingespeiste Strom ins Netz wird zwar nicht mehr so hoch vergütet mit 12 cent, was uns aber richtig was bringt ist, dass wir den Strom nicht bezahlen müssen den wir selbst verbrauchen und das sind immerhin rund 9500 kwh.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Automaten in der Garage

Beitrag von merkurdisc »

Genau Claus,so sehe ich das auch.Mir ging es da auch nur um die Raumtemperatur.
Ich nehme 3 X 300W Infrarotheizungen. Diese wollte ich über der Tür und eine gegenüber anbringen. Jeweils an die Wand.


Dann kann ich den Raum gut temparaieren. Und es geht ja auch NUR um den Nebenraum, und NICHT um die gesamte Garage.
Wobei man das evtl. später mal in Betracht ziehen kann.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Automaten in der Garage

Beitrag von katzel »

Na, dann klappt das ja!
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

pikasso
Beiträge: 181

Re: Automaten in der Garage

Beitrag von pikasso »

Claus, bitte schreibe mir mal, wie die Heizung heisst. Bin tatsächlich am überlegen, für meinen Raum 2x 300 Watt anzuschaffen.
Der nächste Winter kommt..

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Automaten in der Garage

Beitrag von katzel »

?? Infrarotheizung...!?
Da brauchst du keinen Namen, stell dir die Heizelemente und die Thermostaten einfach zusammen.
Beispiel
Für größere höhe bzw. größeren Abstand zur Heizung kannst du auch Werkstattstrahler (Dunkelstrahler) nehmen. Da muss aber Abstand gegeben sein, sonst kochen die dir die Birne.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“