NOVA HAPPY 5 Retten

Antworten
Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin Jung.

Ich habe vor einiger Zeit einen Rest von einen NOVA Happy 5 bekommen, der Rest steht
hier nun bei mir in der Firma und schaut mich jeden Tag traurig an. :cry: :cry:

Nun dachte ich mir ich werde mal versuchen das Gerät wieder aufzubauen.
Also ich brauche die Türplatinen, die Scheibeneinheit und die Displays sowie
die Eprom-Daten oder einen ganze CPU, den Rest sollte man hinbekommen. :hoch

Nun hoffe ich doch das sich hier das ein oder andere Teil finden wird, wie
gesagt ich bring es nicht übers Herz das teil zu entsorgen.

LG. Micha.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von slave »

Na da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Ich wünsche gutes Gelingen.

Wenn ich das auf dem einen Bild richtig erkennen kann ist die Zulassungskarte noch vorhanden.
Es wäre toll wenn Du die darauf vorhandenen Daten für das "Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern" zur Verfügung stellen könntest, denn es ist bisher lediglich ein Happy 5 gemeldet, davon allerdings nur die Zulassungsnummer. Andere Angaben wie "Inhaber der Zulassung", und "Laufzeit" fehlen noch komplett.

Vielen Dank.

Gruß
slave

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von gelöscht1908 »

Mann mann Michi, da fehlt ja fast alles :lol: :lol:

Das ist ja wie wenn ich ein Gesuch aufgebe für Teile eines Ferraries:

Benötige Chassis, Motorhaube, Motor etc bzw eigentlich alles, aber den linken Aussenspiegel habe ich schon :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von Michel1975 »

PokerZocker71 hat geschrieben:Mann mann Michi, da fehlt ja fast alles :lol: :lol:

Das ist ja wie wenn ich ein Gesuch aufgebe für Teile eines Ferraries:

Benötige Chassis, Motorhaube, Motor etc bzw eigentlich alles, aber den linken Aussenspiegel habe ich schon :lol: :lol: :lol:
Moin Moin Andy.

Ich suche ja nicht alles, ich suche die beiden Platinen und die Scheibeneinheit :D ok dasein oder andere kleine teil wird auch noch fehlen.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von Realkojack »

Haha, also hast Du beide Aussenspiegel und den Zigarettenanzünder. :lol:

Interessantes Vorhaben, ich drücke die Daumen und wünsche viel Geduld. :hoch ::134::
Realkojack

seku-games
Beiträge: 2391

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von seku-games »

Das ist die Mühe nicht wert.....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Frank70
Beiträge: 289

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von Frank70 »

Doch! Erstens kann es durchaus Spaß machen, sich den Kram zusammenzusuchen und zweitens ist es ein schönes Gerät. Gib alles!
Gruß,
Frank.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von katzel »

Manchmal geht einem ja auch ne Scheibe kaputt und man hat den Rest noch liegen.
Zum Glück kann das ja aber jeder selbst bestimmen was er machen möchte.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von weisserwolf »

Die Image Datei könnte ich dir sicher zukommen lassen ... habe noch eine Nova Happy 5 CPU liegen ... aber noch ungetestet
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von dj-chi »

Die EPRom-Daten würde ich auch gerne für das Vereinsarchiv nehmen. Bekommen dann erstmal den Vermerk "ungetestet", bis der Datensatz einmal getestet werden konnte. Danke. :)
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von muenzspielfreund »

Jetzt, wo das Gerät schon einmal mehr oder weniger leergeräumt ist, empfiehlt sich vielleicht auch eine gründliche Reinigung des Gehäuseinneren, insbesondere, was die Schimmelbildung an der linken Gehäuseseite angeht.

Ich kenne das Gefühl, wenn man ein nur noch in Fragmenten vorhandenes Gerät gerne wieder aufbauen möchte. Wenn es sich um etwas seltenes handelt, kann sich so etwas durchaus lohnen und dem Erschaffer Freude bereiten.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von Michel1975 »

weisserwolf hat geschrieben:Die Image Datei könnte ich dir sicher zukommen lassen ... habe noch eine Nova Happy 5 CPU liegen ... aber noch ungetestet

Moin Moin Heiko.

Die Datei würde ich gerne nehmen, evtl. bekomme ich von Frank Hobby_70 eine ganze CPU.

Ich danke dir. :hoch

LG.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin Jungs.

Also ich finde das Projekt Happy 5 klasse, ich denke das ich alles zusammen bekommen werde
was ich für das Gerät benötige, was zum Problem werden kann sind die beiden
Türplatinen, aber da habe ich schon jemanden im hinter Kopf der sich mit dem Thema Platinen beschäftigt. ::105::

Schauen wir mal, ich habe Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von muenzspielfreund »

Das mit der Spielscheibeneinheit wird ebenfalls nicht einfach werden, da es sich sehr wahrscheinlich wie beim Nova Star um eine recht exotische Nova-Doppelspielscheibenmaschine handelt, bei welcher bei der linken und rechten Spielscheibe die äußeren und inneren Ringe jeweils eigene, separate Motoren haben, von welchen sie angesteuert werden. Ältere Novas hingegen hatten pro Seite nur einen Motor mit zusätzlichen Übersetzungen mittels Riemen und Ritzelscheiben, sodass die Scheibenteile immer gleichzeitig einen Schritt weiter drehten.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: NOVA HAPPY 5 Retten

Beitrag von Michel1975 »

Hi Sven.

Ich habe hier eine Scheibeneinheit von einen Nova Star, nur leider ist diese noch defekt. ::105::

Antworten

Zurück zu „Sonstige“