Problem Twinliner

Antworten
michifox
Beiträge: 1097

Problem Twinliner

Beitrag von michifox »

Hi,

gestern wollte ich meinen Twinliner einschalten, doch er blieb dunkel.
Die Spannungsanzeigen LED´s waren aus, nur der Hauptschalter hat geleuchtet.
Hab das Netzteil ausgebaut, konnte aber keinen Fehler finden.
Baute es wieder ein und das Gerät ging an, scheinbar alles OK.
Aber auf dem Display erscheint nur noch wirres Zeug und die Walzen drehen nicht mehr, zucken einfach vor sich her. Auf der Cpu war ein ULN2803 defekt, aber auch der Austausch brachte keine Besserung. Nach ein paar mal ein und ausschalten geht jetzt immer weniger, das einzige ist das irgendwelche Lampen angehen, mehr passiert jetzt nicht mehr und das Display bleibt dunkel.
Vielleicht hat jemand einen Tip, z.b. unsaubere Spannung Netzteil, oder Spielmodul platt?

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Problem Twinliner

Beitrag von disa »

Eingrenzen kann ich den Fehler nicht, aber ich hätte ggf noch eine steuereinheit mit Modul zum testen....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

michifox
Beiträge: 1097

Re: Problem Twinliner

Beitrag von michifox »

Hi,

danke für dein Angebot, habe mir heute für kleines Geld eine komplette Cpu mit Spielmodul
bestellt.
Da lohnst sich kaum selber dranzusetzen. Wenn angekommen, gebe ich auf jeden Fall Rückmeldung
wodran es lag. Hatte bisher außer mal ein ULN defekt nie Probleme mit dem Gerät.

Gruß
michifox
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Problem Twinliner

Beitrag von Esteka »

Ich hatte zu Hause mal eine 2500DM Serie an dem Gerät. Davor monatelang nichts. Bestimmt das krasseste Spielsystem, das vor den Punktespielkisten auf dem Markt war.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

michifox
Beiträge: 1097

Re: Problem Twinliner

Beitrag von michifox »

Stimmt Stefan,

aber ich finde die Kiste trotzdem richtig cool.

Gruß
michifox

Antworten

Zurück zu „Playmont“