Dublin zeigt im Display "card"

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Dublin zeigt im Display "card"

Beitrag von Gelöscht161 »

Vor einiger Zeit habe ich an meinem "Dublin" die Datenbank wegen schwach werdender Batterien getauscht. Mit Einsetzen der neuen DB habe ich auch die Zulassungskarte "gezogen". Bis eben vorhin lief der Automat einwandfrei. Da er plötzlich anfing den Geldspeicher auszuzahlen, dachte ich, daß die Zwangspause ansteht. Auf dem Münzspeicher steht aber nix von "Pause", sondern "card".
Wat nu??
Ich habe jetzt weiter nix unternommen,
Danke im voraus für die Unterstützung bzw. Aufklärung.

LG aus Aachen
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mirola
Beiträge: 258

Re: Dublin zeigt im Display "card"

Beitrag von mirola »

Klingt sehr danach das du die Karte wieder rein machen solltes ^^

DIe Datenbank wird ohne Hobbymodus laufen und braucht daher die passende Zulassungskarte. Völlig normal.

Oder willst du die Kiste im Hobbymodus spielen ?= :geek:
Zuletzt geändert von mirola am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Dublin zeigt im Display "card"

Beitrag von Gelöscht161 »

Die Zulassungskarte habe ich wieder reingesteckt. Ändert aber leider nichts an der Anzeige "card" im Display.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mirola
Beiträge: 258

Re: Dublin zeigt im Display "card"

Beitrag von mirola »

dann ist sie evtl falsch rum bzw. die Kontakte stimmen nicht ganz. Dreck oder Staub. oder der Halter ist einfach hinüber.

Kannst du mal ein Bild schicken wie rum die Karte drin ist villeicht ?
Zuletzt geändert von mirola am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Dublin zeigt im Display "card"

Beitrag von Gelöscht161 »

Zunächst Danke, gucke mir das Ganze heute abend noch mal in Ruhe an und melde mich dann wieder.

LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Dublin zeigt im Display "card"

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Die Vorabspiele deiner neuen DB sind vermutlich verbraucht, daher möchte sie nun ihne Zulassungskarte haben.

Was nun passiert, hängt ganz davon ab, woher die Ersatz-DB stammt.

Wenn deine "neue" Datenbank eine z.B. über ebay erworbene offene und zurückgestellte DB ist, dann kannst du einfach die Karte stecken und das Gerät sollte im Normalmodus mit Laufzeit spielen.

Wenn deine Datenbank aber wirklich neu ist, also noch original verschlossen und über ADP getauscht, dann wird das Gerät, sobald du jetzt die Zulassungskarte steckst, direkt "Ablauf" anzeigen. Entfernst du sie dann wieder, geht die DB irreversibel in den Hobbymodus. Wenn dich das nicht stört, kein Problem.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Dublin zeigt im Display "card"

Beitrag von Gelöscht161 »

Zunächst nochmal ein "Danke" an die beiden Helfer.
Ich hatte die Zulassungskarte nicht richtig eingesteckt, deshalb zeigte das Display weiter "card" an.
Ansonsten ist genau das passiert, was *** gelöschter Nutzer *** beschrieben hat. Nach jetzt richtigem Stecken der Karte, wurde sofort "Ablauf" angezeigt, da es sich um eine original verschlossene DB handelt. Daraufhin habe ich dann die Zulassungskarte wieder gezogen und die DB in den Hobbymodus versetzt.

LG aus Aachen
Manfred

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“