Fehler bei Disc II

Antworten
3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Fehler bei Disc II

Beitrag von 3GroschenMann »

3GroschenMann hat geschrieben:Der abgeschnittene Stecker gehört dann wohl zu den Lichtschranken im Münzdurchlauf *kratz*
Wer schneidet so etwas ab?
Das ist das Ding zwischen Münzprüfer und Auszahleinheit. Die Platine hinter dem MP muss auf jeden Fall 3 Strippen beherbergen.
Baue den Münzdurchlauf mal aus und schau, ob da angeklemmt ist. Ersetz die Strippe einfach mal, wenn sie fehlt, und probiere erneut.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Laser
Beiträge: 1472

Re: Fehler bei Disc II

Beitrag von Laser »

3GroschenMann hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben:Der abgeschnittene Stecker gehört dann wohl zu den Lichtschranken im Münzdurchlauf *kratz*
Wer schneidet so etwas ab?
Das ist das Ding zwischen Münzprüfer und Auszahleinheit. Die Platine hinter dem MP muss auf jeden Fall 3 Strippen beherbergen.
Baue den Münzdurchlauf mal aus und schau, ob da angeklemmt ist. Ersetz die Strippe einfach mal, wenn sie fehlt, und probiere erneut.
Meinst du das die Drähte die unten rausschauen (Stecker abgeschnitten) normalerweise nicht unten rausschauen , sondern Richtung nach oben eingesteckt waren ?
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Fehler bei Disc II

Beitrag von 3GroschenMann »

Japp, bei mir kommen die Strippen bei keiner ME da unten aus dem Loch.
3 gehen ab von der Platine hinter der Plastikabdeckung, wo man den Münzprüfer vorsetzt. Eine bleibt mittig und gehört an das schwarze Plastikdreieck (Münzdurchlauf). Dort sind Lichtschranken verbaut, die bei Nichtfunktion einen Fehler verursachen.
Die anderen beiden Strippen gehen ganz nach unten auf den Auszahlblock und steuern dort die Auszahlspulen, Lichtschranken und alles, was sonst noch so da drauf ist.

Bau die ME doch einfach mal komplett auseinander.
Münzprüfer runter inkl Halteblech, die Plastikabdeckung (3 Schrauben) dahinter. Der Münzdurchlauf selbst ist mit 2 kleinen Schrauben links und rechts befestigt - Vorsicht Feder. Die Auszahleinheit hast ja schon ab, ist nur eingeklipst.
Vielleicht ist das wirklich so ein Kabelbaum, wo ein blauer Stecker dabei war. Da ist dann wohl die Belegung falsch...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“