Schloss aufbohren

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von pitbread »

Lockpicking oder Gregoring wäre auch noch eine Möglichkeit - nein zwei. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von GS33 »

Nein, das klappt nicht. Ich weiß nicht, ob es überhaupt jemanden gibt, der diese Schlösser öffnen kann, aber sie sind extrem schwer bis gar nicht zu öffnen. Gegen Lockpicking sind allerlei Schikanen eingebaut, die das zerstörungsfreie Öffnen der Schlösser fast unmöglich machen.
Ich würde mich vor der Arbeit des Aufbohrens scheuen und hätte zudem keine Lust auf die Späne, die dabei entstehen. Ich würde die Schonhammermethode mit den Sollbruchstellen bevorzugen und dann das unzerstörte Schloss sauber austauschen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

WalleHRO
Beiträge: 13

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von WalleHRO »

Auch wieder was dazugelernt mit den Sollbruchstellen.
Kommt das so oft vor das der Aufsteller seine beiden Schlüssel verbummelt oder warum gibt's die?
Gibt's die nur bei ADP oder auch bei den anderen?
Zuletzt geändert von WalleHRO am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich:
- Action Star Burn the Sevens
- Action Star Maxi Play 2
- Merkur Multi Ergoline
- Crown Eldorado

Suche ich:
- Piratengold
- Cinema
- Mega As

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von sam rothstein »

Ich kenne es nur von ADP.
Man kann auch nicht die Mechanik des Schliessystems aus Versehen kaputtbohren.
Hab beides hinter mir und fand die "Hammermethode"vorsichtig angewandt prima.
Vor kurzem 3 Geräte in 5 Minuten offen gehabt.
Muss aber jeder selbst wissen!
Man kann dabei genauso Schrott bauen.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von Realkojack »

sam rothstein hat geschrieben:Ich kenne es nur von ADP.
Man kann auch nicht die Mechanik des Schliessystems aus Versehen kaputtbohren.
Hab beides hinter mir und fand die "Hammermethode"vorsichtig angewandt prima.
Vor kurzem 3 Geräte in 5 Minuten offen gehabt.
Muss aber jeder selbst wissen!
Man kann dabei genauso Schrott bauen.
Gruß
sam, dann sag ihm doch wenigstens dazu, wo und wie er an neue Scharniere (=Sollbruchstellen) kommen kann.
Sonst hilft ihm doch Dein gut gemeinter Rat gar nix. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von Jason King »

Man kann auch diese "Sollbruchstelle" um 180 Grad gedreht wieder einbauen, nur wird es bei der nächsten Öffnung ohne
entsprechenden Schlüssel um einiges schwieriger . . . wie hiess dieses Teil denn früher noch ? :?:
Zuletzt geändert von Jason King am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von sam rothstein »

Na die Sollbruchstellen bekommt man im Forum oder ADP. :D
Stecken in jedem Schlachter,der nicht so geöffnet wurde oder die Schlüssel noch da sind.
Im Zweifel auch von mir. ::134::
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von Realkojack »

Jo, fehlt nur noch die Angabe, woher er ein neues Schloss (mit Schlüssel) bekommen kann. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Mario126
Beiträge: 9

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von Mario126 »

erstmal danke an alle, wurschtel mich grad mal durch. mal schauen welche methode ich anwende.habe ja erstmal nur einen treff as hier, könnten aber noch 5 dazu kommen, natürlich alle ohne schlüssel :-o .wie auch alle anderen automaten von jemanden den ich kennengelernt habe. Bis jetzt habe ich 4 ballys geholt. einen habe ich gereinigt und ist soweit fertig. ::318:: schon komisch das ich gerade jetzt meine ex sucht zum hobby mache, zumindest mal hinter die materie zu schauen.
Zuletzt geändert von Mario126 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von Pulli »

Also die Methode mit den Sollbruchstellen hat noch einen weiteren Vorteil,
mann umgeht das Aufbohren und eventuelle Bechädigungen am Gerät.

Weiter kann man das ausgebaute Schloß noch weiter verwenden, sodass man es mit einem X-belieben Schlüssel benutzen kann. Hätte so einen Universalschlüssel für die Spielo wobei aber nichts dann so "richtig verschlossen" ist :D
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Schloss aufbohren

Beitrag von flippertraeger »

Es gibt mindestens 3 Arten von "Sollbruchstellen"...
Wie auf dem Bildern zu sehen, haben diese keine
Sollbruchstellen und können auch nicht gedreht werden.
Diese gab es in 2 Ausführungen.
Einmal mit einer Metallplatte und einmal mit einer
magnetischen Platte.
Das waren die ersten Generationen.
Die nächste Generation hat hinten Metall und vorne einen Plastik "Riegl" als Sollbruchstellen. Wenn der Plastikriegel gebrochen ist, kann man das Metall ausbauen um 180 drehen und wieder einbauen. Wenn in diesem, umgedreht, Zustand die Tür gewaltsam geöffnet wird, ist auch die Verriegelung und ggf.auch der Türrahmen hin.

Das Schloss würde ich nicht aufführen, da wie schon geschrieben, man schnell die Verriegelung dahin mit durchbohrt.
Die rechte Gehäusewand würde ich mit gutem Gewebeband abkleben. Mit einem festen Holzklotz und einem Guten Hammer ist der Rest dann schnell erledigt.

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“