Mercur Impuls 100

Antworten
Schorse52
Beiträge: 3

Mercur Impuls 100

Beitrag von Schorse52 »

Hallo zusammen,
ich habe einen Mercur Impuls 100, der plötzlich nicht mehr startet. Gestern lief er noch völlig problemlos. Die Sicherungen habe ich ohne Erfolg gewechselt. Ich bin aus dem Bereich Hannover. Kann jemand weiterhelfen?
Schorse52
Zuletzt geändert von Schorse52 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von 3GroschenMann »

Ich tippe mal stark auf Datenbanktod, wie üblich...
Setz die Kiste mal unter Strom und öffne die schwarze Klappe im inneren. Da muß links eine rote LED leuchten und unter der DB sind 2 LED - eine leuchtet dauerhaft und eine blinkt...
Sind diese beiden aus, ist die Datenbank mit aller Warscheinlichkeit nach gestorben durch leere Batterien. Da hilft dann nur eine neue.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von katzel »

Impuls 100 ist kein antikes 10 pf. Gerät, achte bitte auf den richtigen Bereich bei einreichen der Beiträge.
Vermutlich leuchtet es tatsächlich nur noch in der Auszahlschale, dann ist die Datenbank gestorben.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Schorse52
Beiträge: 3

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von Schorse52 »

Hallo Florian,
danke für die schnelle Antwort. Meinst Du neue Batterie (wo befindet sich diese?) oder neue Datenbank?
Schorse52
Zuletzt geändert von Schorse52 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Es könnte auch ein defektes Netzteil die Ursache sein, aber in den allermeisten Fällen ist es die Datenbank.

Im Nachbarforum gibt es ein paar Bilder dazu: http://www.geldspielfreunde.de/thread.p ... adid=11794" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls du nicht alleine klarkommst, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. Ich bin aus Hannover und kann es mir im Zweifel auch einmal ansehen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von katzel »

Wenn die Batterien leer sind, dann ist die Datenbank nicht mehr zu retten weil die Daten gelöscht werden.
Du benötigst eine neue.
Vielleicht hat einer hier noch eine liegen, oder evtl. bei ebay.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von dj-chi »

Schorse52 hat geschrieben:Meinst Du neue Batterie (wo befindet sich diese?) oder neue Datenbank?
Leider ist hierbei die Rede von einer neuen Datenbank, da (wie katzel bereits schrieb) bei einer leeren Batterie
die Daten auf dieser Datenbank gelöscht werden. Ein Wiederherstellen/Neuaufspielen ist nicht möglich.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Schorse52
Beiträge: 3

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von Schorse52 »

Hallo zusammen,
danke für die Hinweise. Eurer Beschreibung nach ist die Datenbank "hin". Brauche wohl eine Neue. Gehe jetzt mal auf die Suche.
Schorse52
Zuletzt geändert von Schorse52 am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von privataufsteller »

Viel Glück!
...eventuell erheiterst du uns noch mit der Entstehungsgeschichte deines Nicks?!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von katzel »

Vermutlich Georg, 52 Jahre alt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Mercur Impuls 100

Beitrag von 3GroschenMann »

Schorse52 hat geschrieben:Hallo zusammen,
danke für die Hinweise. Eurer Beschreibung nach ist die Datenbank "hin". Brauche wohl eine Neue. Gehe jetzt mal auf die Suche.
Schorse52
Warscheinlich wird ein komplettes, funktionales Gerät von Privat nicht teurer, eher billiger. So wären noch ein paar Ersatzteile zur Hand, falls einmal andere Fehler auftauchen sollten.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“