Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Antworten
Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von weisserwolf »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das passiert, wenn die Uhr des Timekeepers steht. Sie muss mit einem Brennerprogramm gestartet werden, soweit ich weiß.
Sry das ist Quatsch !!

Wenn ich die mache und die Uhr anhalte, machen die kein "Hilfeschreien"

Das eine Einstellung mit der Tastatur
Mit der weißen Tastatur Münzung drücken , danach erneut die Taste gedrückt halten ,

Auf der linken Seite des Display steht sicher 1001 das ändern in 1101 ....dann ist Ruhe

ich mache das Täglich TK Fräsen und stelle die so ein ....damit Privat kein Drucker benötigt wird, stoppe ich die Uhr
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn die Uhr steht und zudem Unsinn darin steht (z. B. 0E:79:A6) dann kommt die Fehlermeldung "Hilfe" mit Alarm früher oder später auch, weil das Gerät glaubt, dass innerhalb eines kurzen Zeitraums die Tür zu oft hintereinander auf und zugeschlossen wurde (Manipulationsverdacht). Dass es mit der von Dir beschriebenen Methode nicht passiert, ist interessant.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

"EMP ohne LI" mit der Blauen aktivieren hilft ebenfalls, warum auch immer. Anscheinend schaltet diese Einstellung den Manipulationsalarm gleich mit ab.

Dennoch würde ich immer empfehlen, die eigentliche Ursache des Alarms zu beheben und die Uhr im TK zu stellen. Alles andere mag funktionieren, ist aber Pfusch in meinen Augen. Denn niemand weiß, was die unplausiblen Werte in der Uhr sonst noch so auslösen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von weisserwolf »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wenn die Uhr steht und zudem Unsinn darin steht (z. B. 0E:79:A6) dann kommt die Fehlermeldung "Hilfe" mit Alarm früher oder später auch, weil das Gerät glaubt, dass innerhalb eines kurzen Zeitraums die Tür zu oft hintereinander auf und zugeschlossen wurde (Manipulationsverdacht). Dass es mit der von Dir beschriebenen Methode nicht passiert, ist interessant.

als ich noch kein Batronix hatte, habe ich die TK gefräst und wie beschrieben mit der Weissen eingestellt
und nie kam Fehler, auch wenn die Uhrzeit Mist angezeigt hat
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von muenzspielfreund »

Interessant. Dann hast Du mit der Einstellung möglicherweise alle Manipulationswarnungen deaktiviert.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von 3GroschenMann »

weisserwolf hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Das passiert, wenn die Uhr des Timekeepers steht. Sie muss mit einem Brennerprogramm gestartet werden, soweit ich weiß.
Sry das ist Quatsch !!

Wenn ich die mache und die Uhr anhalte, machen die kein "Hilfeschreien"

Das eine Einstellung mit der Tastatur
Mit der weißen Tastatur Münzung drücken , danach erneut die Taste gedrückt halten ,

Auf der linken Seite des Display steht sicher 1001 das ändern in 1101 ....dann ist Ruhe

ich mache das Täglich TK Fräsen und stelle die so ein ....damit Privat kein Drucker benötigt wird, stoppe ich die Uhr
ICH würde das gar nicht so haben wollen, und daher auch nicht in Betracht ziehen. Wenn beim Verkauf die Frage aufkommt, kann man ja immer noch anhalten...
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von weisserwolf »

Ich spiele auch nur Original mit Uhr

ich meine eher für Leute die nicht Ausgerüstet sind, mit Drucker oder Simulator
Deswegen "für Private Leute" ;-)

Wenn ich auf Kleinanzeigen Geräte vk ...dann erwähne ich das immer gleich mit das die Original mit uhr laufen und Ausgedruck werden müssen

Wenn nicht erwünscht dann Stelle ich das ab
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Sonnenduo
Beiträge: 37

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von Sonnenduo »

weisserwolf hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Das passiert, wenn die Uhr des Timekeepers steht. Sie muss mit einem Brennerprogramm gestartet werden, soweit ich weiß.
Sry das ist Quatsch !!

Wenn ich die mache und die Uhr anhalte, machen die kein "Hilfeschreien"

Das eine Einstellung mit der Tastatur
Mit der weißen Tastatur Münzung drücken , danach erneut die Taste gedrückt halten ,

Auf der linken Seite des Display steht sicher 1001 das ändern in 1101 ....dann ist Ruhe

ich mache das Täglich TK Fräsen und stelle die so ein ....damit Privat kein Drucker benötigt wird, stoppe ich die Uhr
Bisher hatte ich auch nie das Hilfe problem und dann kam
letzten ein neuzugang der diese Problem hatte. Klappt
tatsächlich mit der Einstellung 1101. Super :hoch . Die Lösung
hätte ich wohl nie so schnell gefunden.
Zuletzt geändert von Sonnenduo am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Georg

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Nova Winner zeigt HILFE nach dem Einschalten an

Beitrag von weisserwolf »

Gerne doch
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“