Strike zahlt einfach aus

Antworten
Zinn7
Beiträge: 584

Strike zahlt einfach aus

Beitrag von Zinn7 »

Hallo zusammen,

2 User haben mir zwar schon Tipps gegeben, aber evtl haben ja noch andere das gleiche Problem.
Daher mach ich mal diesen Beitrag auf.

Ich habe hier einen Strike, dieser hat seit kurzen eine Unart.
Er zahlt einfach das Geld aus, mal nach 5€, mal nach 15€.
Dann auch 3 mal in 5 Minuten.
Ganz unterschiedlich halt.

Bisherige Hinweise, der Rückgabeschalter ist zu stramm eingestellt und löst daher selbst aus.

Falls jemand noch eine andere Lösung oder Tip zur Fehlerbehebung hat, gerne was dazu schreiben.

Gruß Zinn7
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Strike zahlt einfach aus

Beitrag von weisserwolf »

Meine vermutung ist auch der Microschalter das der eine kalte Lötstelle hat, oder gar Defekt ist
wenn der spielt dann entstehen Vibrationen, die dann die Auszahlung machen

Einfacher Versuch
Gerät aufschliessen, und auf der Scheibe in unmittelbarer nähe am Rückgabeknopf klopfen

Wenn der dann im Münz Segment was ändert ( u.a. Freigabe Münzen , und als 2. Auffüllprogramm/Münztest) dann haste das problem Lokalisiert
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Strike zahlt einfach aus

Beitrag von 3GroschenMann »

Das Problem kenne ich bisher nur von 30PF-Geräten, ein Multi-Multi und der Multi-Stern haben das Phänomen manchmal...
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Strike zahlt einfach aus

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn die Lötstellen in Ordnung sind -> Mikroschalter auswechseln (muss in nicht betätigtem Zustand immer geschlossen sein). Estekas Stella Grand Hand ist auch noch an der Reihe...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Strike zahlt einfach aus

Beitrag von rio »

3GroschenMann hat geschrieben:Das Problem kenne ich bisher nur von 30PF-Geräten, ein Multi-Multi und der Multi-Stern haben das Phänomen manchmal...
Das gleiche Problem hatte ich an einem Super Multi 2, da war es die Platine an der Münzrückgabetaste.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“