Auslesen GSG

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Auslesen GSG

Beitrag von Gelöscht161 »

Nachdem im Display meines Merkur "Brillant" die Aufforderung zum Auslesen erschien, folgte ich dieser. Ich schloss den Minidrucker an, es kam eine langer Streifen raus, der auch vorschriftsmässig mit "ENDE" aufhörte. Leider blieb die Anzeige aber, auch nach Neueinschalten des Geräts auf "AUSLESEN" stehen. Eine neuerliche Verbindung mit dem Drucker schaffte ebenfalls keine Abhilfe. Erst nach Einsetzen eines Rückstelladapters liess sich die Mühle wieder bespielen. Selbiges ist mir auch schon mal mit einer NSM-Kiste (Quantos) passiert.
Was kann denn die Ursache dafür sein? Ist an dem Drucker, für den ich keine Anleitung habe, evtl. etwas falsch eingestellt?
Sorry für die Frage, die vielleicht der Fachmann sofort beantworten kann, aber der Schwerpunkt meines Hobbies liegt ja bekannter Weise bei den 30Pfg.-Wulff-Rotomaten und da gab es deratige Scherze und Gimmicks noch nicht.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Auslesen GSG

Beitrag von muenzspielfreund »

Du musst den Minidrucker innen auf „4“ einstellen (Ausdruck MIT Löschen).
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Auslesen GSG

Beitrag von flippertraeger »

mit "0" sollte es auch gehen.
am Ende des Streifen muss stehen:

ENDE NC L

dann ist auch gelöscht.

steht da:

ENDE NC NL

wurde nicht gelöscht

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Auslesen GSG

Beitrag von Gelöscht161 »

flippertraeger hat geschrieben:mit "0" sollte es auch gehen.
am Ende des Streifen muss stehen:

ENDE NC L

dann ist auch gelöscht.

steht da:

ENDE NC NL

wurde nicht gelöscht

Zunächst Danke für die Antwort(en)
Ich habe mir gerade den Streifen auf die Buchstabenkombination am Ende angeschaut, Dort wurde

"ENDE NC L"

angedruckt.

Eine Löschung erfolgte dennoch nicht, da das Display weiterhin "AUSLESEN" anzeigte. Daraufhin habe ich zuerst den Drucker aus der Buchse und dann den Netzstecker gezogen. Beim erneuten Einschalten des Automaten blieb im Display die Ausleseaufforderung stehen und ich habe den Drucker erneut angeschlossen und die Aktion wiederholt. Ohne Ergebnis. Erst, wie oben schon geschrieben, nach Stecken des Löschadapters verschwand der Auslesehinweis und ich konnte weiter spielen.
Ich werde mir die Einstellung des Druckes bei meinem nächsten Abstieg in den Keller mal anschauen.

LG
Manfred

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Auslesen GSG

Beitrag von muenzspielfreund »

Unter der Klappe gibt es ein Rädchen mit der Einstellmöglichkeit von 0 bis 9. Stelle den Drucker auf 0 oder 4 ein, dann kommt ENDE NC L.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Auslesen GSG

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Unter der Klappe gibt es ein Rädchen mit der Einstellmöglichkeit von 0 bis 9. Stelle den Drucker auf 0 oder 4 ein, dann kommt ENDE NC L.

Hallo Sven,

auf meinem Ausdruck wird am Schluss "ENDE NC L" angedruckt. Ein Weiterspielen war aber trotzdem nicht möglich.
Ich werde mir den Drucker und die Einstellmöglichkeiten anschauen.

LG
Manfred

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“