Rototron Sun King ?

Antworten
fragger
Beiträge: 14

Rototron Sun King ?

Beitrag von fragger »

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich im Internet keinerlei Infos über diesen Automaten finde?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 633wt_1167" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von fragger am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich würd´ mal ganz einfach sagen: Weil noch niemand eine Gerätevorstellung zu diesem Geldspieler erarbeitet hat :wink: ...

Immerhin haben wir das Gerät bereits mit einem Datensatz, in welchem zumindest ein Prospekt-Scan zu sehen ist, im Sortiment unserer Galerie im Angebot.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

fragger
Beiträge: 14

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von fragger »

Hi,

also habe jetzt seit einiger Zeit einen hier. Ganz spaßig, seit heute zeigt er mir allerdings "Batterie leer", wenigstens der Demo-Modus geht noch, wäre aber schon schöner ihn auch wieder richtig mit DM betreiben zu können.

Ist das ne größere Sache oder kann man da einfach tauschen?
Bin nicht gerade ungeschickt im handwerklichen Elektronikbereich, daran sollte es nicht liegen, Netzfilter ist auch schon getauscht, nachdem er sich in einer Rauchwolke verabschiedet hat ;)

Also, kann ich das ohne weiteres selbst tauschen? Was muss da rein und finde ich die direkt auf dem großen Bauteil, dass laut Beschriftung die "CPU" ist? Ist noch ein Aufkleber drauf: "nicht öffnen, im Reparaturfall ungeöffnet an Hersteller senden". Will mich nicht gänzlich aussperren.

vg
Michael
Zuletzt geändert von fragger am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

fragger
Beiträge: 14

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von fragger »

no risk no fun :)

Batterie getauscht, Automat läuft wieder, bis auf eine Ausnahme: weder mein gesetzter Code, noch der, der auf dem CPU-Gehäuse steht, funktioniert (früher war es dieser).

Gibt es nen Bally Wullf Standardcode?
Zuletzt geändert von fragger am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28315

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von Esteka »

Druck das Gerät aus, der Code wird auf dem Streifen genannt.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

fragger
Beiträge: 14

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von fragger »

und dafür brauche ich nen richtigen Bally Wulff Drucker oder wie geht das?
Hab schon gelesen, dass das geht, aber is ja kein Drucker drin ;)
Zuletzt geändert von fragger am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von katzel »

Einen Drucker brauchst du nicht unbedingt, aber einen E60/232 oder USB.
Damit kannst du am PC/Laptop auslesen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

fragger
Beiträge: 14

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von fragger »

also ist der rs232 port an der statistikplatine ein serieller und ich kann da einfach ne terminal verbindung hin aufbauen?

praktisch, muss ich nur mal sehn, dass ich an usb->rs232 komme, wird sich schon auftreiben lassen irgendwie.

finde ich dann irgendwo details zum genauen vorgehen?
Zuletzt geändert von fragger am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Engel91
Beiträge: 51

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von Engel91 »

katzel hat geschrieben:Einen Drucker brauchst du nicht unbedingt, aber einen E60/232 oder USB.
Damit kannst du am PC/Laptop auslesen.
Am Laptop auslesen wollte ich auch an meinem Impuls schon machen.Nur leider habe ich keine Ahnung wo ich einen E60 her bekomme.
Kann mir jemand ein Tip geben?
Zuletzt geändert von Engel91 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
I Love ADP

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von privataufsteller »

Mit dem E60-Stecker kannst du aber nicht wirklich ausdrucken. Der Stecker simuliert nur einen Ausdruck - und setzt den GSG wieder zurück, so dass weitere 90 Tage gezockt werden kann.

Was du bräuchtest, wäre ein Adapter GSG-PC. Da gibts z.B. den "E60-Direkt/RS 232".

Info und ggf. Bezug z.B. hier: Kuckuck!

Oder den hier: E-60- VDAI-DIREKT PC Ausleseadapter
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von hab_noch_dm »

ganz harte könne sich das ding auch selbst basteln.

guckst du
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von hab_noch_dm »

fragger hat geschrieben:also ist der rs232 port an der statistikplatine ein serieller und ich kann da einfach ne terminal verbindung hin aufbauen?
jein...

du musst aufpassen.
die schnittstelle am automaten hat u. u. einen anderen pegel als die deines PCs.
dieser schnittstellenadapter passt die pegel an, so dass du mit deinem pc an die VDAI buchse dran kannst.

ich habe schon irgendwo gelesen, dass es auch an einigen geräten von manchen herstellern direkt gehen soll*, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.
nicht, dass du dir da was zerschiesst.

* keine ahnung mehr, wo, aber ich denke im forum GS 1.0
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
42

fragger
Beiträge: 14

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von fragger »

das is schon eher nach meinem Geschmack, als die 50 Euro im Laden.... mal sehen, ob ich irgendwann dazu komme ;)

oder kann mir nich zufällig jemand son teil für ne stunde leihen? ;)
Zuletzt geändert von fragger am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von hab_noch_dm »

wenn niemand aus deiner nähe kommt, der dir das modul ausliest, oder dir anders helfen kann, dann schicke mir deine adresse per PN, ich schicke dir dann leihweise meinen zu, da ist dann auch die SW und kabel dabei.
das programm ist eigentlich selbsterklärend.
aber näheres, wenn das aktuell werden sollte.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
42

fragger
Beiträge: 14

Re: Rototron Sun King ?

Beitrag von fragger »

denke mit software habe ich keine probleme, bin selbst programmierer ;)

denke, das wäre dann die lösung.... melde mich per pn


andere frage: wo bekomme ich denn das kabel von der tür zur hauptplatine (64 pol, flachband) her? das ist mehr wackelkontaktik, als sonstwas...... finde aber überall nur 64polige kabel ohne stecker und in ganz wenigen shops viel zu teure stecker. gibts das nich auch irgendwo am stück?
Zuletzt geändert von fragger am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“