Gehäusemasse für Baba und 18+

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Gehäusemasse für Baba und 18+

Beitrag von hab_noch_dm »

moin, leute!

kann mir jemand bitte mal die gehäuse von baba jaga und co. rausmessen - bzw. sind die identisch mit dem 493?

wichtig wäre mir besonders die komplette breite vom gerät, incl. der um 90grad nach vorne geöffneten tür.

beim 493 sind dies:

h: 87cm
t: 30cm mit taster
b: 60cm mit scharnieren
b mit herausgeschwenkter tür: 65cm (die tür steht max 7cm von gehäuse raus, incl. die tastertiefe).

sind die gehäuse der neuen gerätegeneration auch so?

ich benötige die angaben, um die geräte so eng wie irgend möglich nebeneinander aufhängen zu können...
...und die tür soll ja auch noch aufgehen! :wink:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Gehäusemasse für Baba und 18+

Beitrag von hab_noch_dm »

so - hab schon eine antwort bekommen!
sind immernoch die gleichen masse wie schon beim sky...
wenigsten etwas beständiges ;)

nur der kunststoffbogen am top käme noch hinzu.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Gehäusemasse für Baba und 18+

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Kunststoffbogen ist nur aufgeklebt, den könntest Du ggf. auch einfach entfernen, sofern es bei der Höhe Probleme geben sollte.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Gehäusemasse für Baba und 18+

Beitrag von hab_noch_dm »

muenzspielfreund hat geschrieben:Der Kunststoffbogen ist nur aufgeklebt, den könntest Du ggf. auch einfach entfernen, sofern es bei der Höhe Probleme geben sollte.
der bogen hat doch nur eine tiefe von ca. 8 cm, oder?
aber der platz in die höhe wäre (begrenzt) vorhanden, die breite macht mir probleme...

waren die gehäusemasse schon bei T2000 so?
die aufhängezapfen haben aber dort noch andere positionen, oder???
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Gehäusemasse für Baba und 18+

Beitrag von Fischer B. »

Seit grob 30 Jahren haben die Standart-GSG die Masse 30 x 60 x 90, mit Ausnahme von den ersten 3 Wulffs wie Atlas, Koenig Gold und Joker.(die hatten 64 breite)
Gruss
Zuletzt geändert von Fischer B. am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Gehäusemasse für Baba und 18+

Beitrag von Esteka »

Fischer B. hat geschrieben:Seit grob 30 Jahren haben die Standart-GSG die Masse 30 x 60 x 90, mit Ausnahme von den ersten 3 Wulffs wie Atlas, Koenig Gold und Joker.(die hatten 64 breite)
Gruss
Die ersten Playmonts waren auch größer, und manche Hellomaten, z.B. Super Zocker, kleiner.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Gehäusemasse für Baba und 18+

Beitrag von hab_noch_dm »

ja schon, die gehäuse, ohne tür.
wenn man aber bedenkt, dass die türen des sonnenfürst oder des super pasch LOCKER 15cm ausladen, ist es mit den grundmassen nicht getan, denn ich muss ja genug platz nach links lassen, damit die tür auch (wenigstens 90grad) aufgeht.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Gehäusemasse für Baba und 18+

Beitrag von Esteka »

Wenn man eng hängt, muss man beim linken Nachbargerät auch die Tür aufmachen, dann geht es.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Gehäusemasse für Baba und 18+

Beitrag von hab_noch_dm »

danke für den tipp, aber DAS hab ich schon berücksichtigt!
macht nämlich einiges pro gerät aus.

als die geräte noch anders standen, hatte ich das auch schon:
der joker 7 geht soweit nach vorne, dass es ziemlich kritisch mit dem platz zum "nachbarn" war.

hab folgendes vor:
an eine wand sollen:
hellomat baggi casino.
daneben ein bergmann kreuz as (ist der flacheste, damit die tür vom sonnefürst noch aufgeht)
dann kommt eine innenecke.
danach ein sonnenfürst, dublin, super pasch, und dann zum schluss ein sky (da soll irgendwann mal ein neueres bally gerät hin. deswegen die frage nach der auslegung von der tür bei neueren geräten).
wenn nur ballys nebeneinander hängen würden, wäre es nicht so relevant. die nehmen nach links nur max. 7cm in anspruch. aber die türen von sonnenfürst, dublin und superpasch sind so breit (bzw. stehen so weit nach vorne - und nach den öffen nach links - heraus), dass ich mit jedem cm rechnen muss.

hab lange hin- und herprobiert, bis ich endlich die richtige gerätekombination heraus hatte...
leider passt nun aus o. g. gründen der joker 7 nicht mehr in diese reihe und muss zukünftig am boden unter den anderen automaten stehen, zusammen mit dem twinliner, der unter dem kreuz as sein zuhause finden wird.
bilder vom umbau folgen noch seperat in einem anderen beitrag. dann werdet ihr auch sehen, was ich meine. so kann man es sich nur schwer vorstellen.
die ursprünglich idee, alles auf schienen beweglich zu montieren, hab ich momentan mal auf eis gelegt. vieleicht beim nächsten umbau *würg*...
42

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“